iPhone/iPod Ladestation in Mittelkonsole-Fond

looper7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute :) :-)

Wir haben am unteren Teil des Mittelkonsole-Fonds (unterhalb der Klappe wo Navirechner drinn ist) ein aus meiner Sicht sehr "sinnloses" kleines Fach (siehe Foto unten).

Hab schon oft gedacht, dass sich dieses sehr gut als iPhone-Dockingstation machen würde, dito zum Foto wo ich kurz mein iPod reingestellt hab.

Hat dies schon jemand umgesetzt oder gibts bisher nur Aschenbecher-iPhone/iPod-Docks in euren Zettis?

Zweite Frage, etwas komisch formuliert, aber: Wenn ich ein Loch in den Boden von diesem kleinen "Fach" bohren würde, stosse ich gleich auf iiiirgendetwas oder hat es unterhalb dieses kleinen Fachs noch einiges an "Hohlraum"???

Und ja, dieses Ablagefach kann man nicht einfach so rausziehen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüssle
IMG_9431.jpg

Hi,

das habe ich auch schon in Planung, werde mal berichten wenn ich es umgebaut hab.

Wow, super :-)
Freut mich, dass ich nicht der Einzige mit dieser Idee bin, hehe.
Ich hoffe, dass unterhalb des Bodens noch "Luftraum" hat, damit der iPhone Stecker "darin" verschwinden könnte.

Bin extrem gespannt auf dein Feedback!!!

Grüssle :-)

Wenn ich ein Loch in den Boden von diesem kleinen "Fach" bohren würde, stosse ich gleich auf iiiirgendetwas oder hat es unterhalb dieses kleinen Fachs noch einiges an "Hohlraum"???

Anhang anzeigen 112642

Unter dem Fach ist noch ein Hohlraum, jedoch führen da (bei mir) ebenfalls Kabel her. Von daher würde ich nicht einfach "blind" losbohren.

Gruß Tim

Hallo Leute :) :-)

Wir haben am unteren Teil des Mittelkonsole-Fonds (unterhalb der Klappe wo Navirechner drinn ist) ein aus meiner Sicht sehr "sinnloses" kleines Fach (siehe Foto unten).

So "sinnlos" finde ich es nicht. Ich lege dort meist die Fernbedienung für meine Garage rein oder wenn ich zwischendurch eine Kleinigkeit ablegen muss.

Eine Ladestation für iPhone/iPod wäre sich ganz nett. Allerdings muss man beachten, dass die Klappe beim Öffnen gegen das iGerät fällt.

Hab mir jetzt mal einen Brodit Halter bestellt, da man den IPhone Stecker in diesem Halter fest einbauen kann, würde ein lästiges anstecken des Kabels entfallen.
Somit wär das Iphone sicher gehalten und auch gleich mit angesteckt.

@m332

Würde mich mal interessieren wie der Halter aussieht (wenn es der für die Konsole ist wo auch die Handbremse ist)
Da die Fotos auf deren Seite irgendwie nicht wirklich hochwertig aussehen
(aus sieht Beifahrer).

Viele grüße

Hi,

hab heute den Halter verbaut, passt einwandfrei.
Verwendete Teile fürs Iphone 4: Brodit Halter Nr. 516170 und Iphone Verlängerungskabel.

Grüsse

Anhänge

• Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 93
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 92
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 98
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 96
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    108 KB · Aufrufe: 90
Stört das beim fahren nicht? Ich mein das du mit dem Ellenbogen gegen kommst

Vielen Dank für die Bilder, m332.
Kann man diesen "Einsatz" (Foto 2&3) in der Mittelkonsole einfach so rausziehen???
Wenn ja, in welcher Ecke muss ich ziehen resp wo ist sie befestigt, damit ich nichts abbreche?
Danke dür dein Feedback.
Grüssle

Nein stört überhaupt nicht.
Das fach geht leider etwas schwerer raus, am besten geht es wenn man von hinten einen flachen schraubenzieher zwischen fach und konsole steckt und nach vorne drückt, dann werden die verrastungen entriegelt.

Zurück
Oben Unten