Iphone Kabel

AW: Iphone Kabel

Direktbedienung via iPod

Direktbedienung geht bei BMW-Interface für ipod-Funktionen nicht, nur am Radio möglich.

Playlisten 1-5 ist richtig, die 6. Playlist sind alle Songs von Anfang an (wobei nicht nur die Songs in den Playlisten berücksichtigt werden und man erstmal das Wort Anfang definieren müsste:w...ich habe es bis jetzt nicht rausgefunden).

Habe aber folgendes beobachtet: wenn ich Musik höre außerhalb des Autos über Kopfhörer, dann ins Auto einsteige, dass iphone an das Interface anschließe, macht er genau an der Stelle weiter, wo ich vorher aufgehört habe, er zeigt dann CD7 an :j

So kann man praktisch an allen Stellen "einsteigen".....

Gruß Wensi

Vorteil BMW-Interface (und andere): iphone liegt im Handschuhfach, aufgeräumt und kann dort bleiben, wenn man schnell mal zum Bäcker springt, es wird geladen und ich kann telefonieren.
 
AW: Iphone Kabel

[...]Vorteil BMW-Interface (und andere): iphone liegt im Handschuhfach, aufgeräumt und kann dort bleiben, wenn man schnell mal zum Bäcker springt, es wird geladen und ich kann telefonieren.

Nachteil BMW-Interface (und andere): iPhone liegt im Handschuhfach, es wird geladen (telefonieren kann ich auch mit jeder anderen Lösung, da die Telefonie über Bluetooth stattfindet unabhängig vom Interface.

Ich persönlich mag das (alte) Interface überhaupt nicht. Der E89 hat ja ein ordentliches, aber die alten Z4 hatten ja nur das Interface, welches den Wechsler imitiert. Ich habe (Stand jetzt) 1.502 Titel auf meinem iPhone und springe vor allem auf längeren Touren gerne zwischen verschiedenen Playlists hin und her und höre unterschiedliche Sachen. Beim "cruisen" auch gerne Podcasts. Das wäre mir beim Interface deutlich zu kompliziert, vor allem mit Playlist6, wo alle Titel drin sind. Zudem finde ich es gar nicht so gut, wenn mein Handy ständig geladen wird. Auch wenn der Memory-Effekt heutzutage kaum mehr auftritt leere ich gerne meine Geräte nahezu vollständig, bevor ich es wieder auflade. Gerade bei meiner Kurzstrecken-Innerorts-Fahrweise käme noch das ständige rumfummeln am Handschuhfach dazu. Mit meiner Lösung kann ich das iPhone aus der Hosentasche einfach einstecken und wenn ich rausgehe einfach wieder mitnehmen ohne das Kabel lösen zu müssen oder mich auf die Beifahrerseite lehnen zu müssen.

Die Vorlieben kommen hier sicherlich aber auch den Einsatzzweck an. Mit einem "normalen" iPod wäre das für mich auch okay, weil das Teil im Auto liegen bleiben könnte. Da wäre dann auch der Akku recht egal. Da ich mein Telefon aber (logischerweise) am Mann trage, kommt für mich eine solche Lösung einfach nicht in Fragen.
 
Zurück
Oben Unten