iPhone Update auf OS3 mal anders...

Jan_HH

Fahrer
Nabend alle miteinander,

nachdem ich gestern aus dem Urlaub wieder gekommen bin dachte ich Abends "Updaten wir doch mal schnell das iPhone" also iPhone an Rechner geklemmt und los gings, iTunes sich ein Backup ziehen lassen und dann gings dem alten OS auch schon an den kragen.
Altes OS war runter gut dann sollte er ja jetzt das neue Installieren, erste Panik machte sich breit als auf einmal das iPhone nichtmehr erkannt wurde...

Nun gut macht ja nichts Probieren wir mal nen anderen USB anschluß... Diverse Anschlüße probiert ohne Erfolg...

Solangsam machte sich die erste Panik breit in erinnerung an das Update auf OS2... (ähnliche Probleme aber mit Trick 17wieder hinbekommen...)

Also versuchen wirs mal mit DFU oder Recovery Mode... kein Erfolg Wird im Recovery Mode zwar erkannt aber wiederherstellung gelingt nicht weils wieder beim versuch des Installierens des OS3 nicht erkannt wird..

Hmm nagut Probieren wirs mal mit treiber manuell zuweißen das hatte damals beim Update auf OS2 geklappt...

Scheiße klappt auch nicht *Panik jetzt aber richtig*

Nachdem es jetzt schon 1Uhr war hab ich das ganze dann auf heute morgen weiter geschoben...

Diverse neuinstallationen von iTunes haben übrigens auch keinen erfolg gehabt...

Hmm, was machen wir nu? *grübel*

Nagut sichern wir erstmal Daten und dann gehts halt an Format C:

Also alle möglichen Daten auf die Mobile Festplatte geschoben fix die XP CD rausgesucht und los gings...

Nachdem XP wieder installiert war Virenscanner drauf und einige andere Treiber installiert waren sollte es dann an die iTunes installation gehen... Denkste, erstmal brauchen wir noch XP SP2 :g:g

Also SP2 gesaugt...

So jetzt aber -> iTunes installiert und Backup Daten wieder ins iTunes kopiert...

Ups, wo ist mein Backup von gestern Abend? &:&:&:&: :g:g:g:g :O:O:O:O (immerhin war ein Backup aus dem Februar da vom damaligen Update...)

Mitlerweile war ich dann in einer Phase wo nicht mehr viel zum :rifle::rifle::rifle: gefehlt hätte...

Ohh siehe da es klappt, iPhone wird erkannt und Backup kann er auch installieren...

Nunja ergebnis ist, OS3 läuft, iPhone mit Daten ausm Februar (sehr ärgerlich weil dadurch natürlich einige Tel Nr weg sind.... Bis auf einige Leute ausm Urlaub hab ich zu denen aber auch über ICQ meinVZ o.Ä. Kontakt... also nicht ganz so wild aber halt ärgerlich...)

Was am Ende bleibt ist mal wieder die Erkenntnis "Never Change a running system!!!!"

In diesem Sinne und nachdem ich meinem Frust jetzt ein wenig Luft gemacht hab euch noch einen schönen abend!

Anbei noch ein kleines Urlaubsbild aus Palma aufgenommen vom Partys Boot bei Nacht...

P1000061.JPG

AW: iPhone Update auf OS3 mal anders...

Seh grad ich muss dringend wieder Photoshop installieren und dann nochmal das Bild bißchen überarbeiten... egal :D

nein nein

das heißt "change a never running system" ;)

also weg von windoof
mit nem mac gibbet den ärger auch nicht:P

:X:X:X

gruß
in-go

Bin noch nicht sicher wem ich das genau in die Schuhe schieben soll... ;)

ja, macs sind toll. da kann man nur 1/10000stel von dem machen was man unter windows kann und ist dann auch noch stolz drauf dass es immer geht, weil man keine rechte hat irgendwas zu ändern, und eigentlich auch größtenteils nicht mal die möglichkeit ;)

also bitte hört mal auf mit diesem apple verherrlichkeits wahnsinn, für produkte mehr als das doppelte zu zahlen, und dann auch noch froh sein dass sie bei angemesser behandlung halbwegs funktionieren ist doch wirklich ein scherz. und wie apple die leute verarscht find ich auch toll. jetzt neu beim macbook akku fix eingebaut, also nix mehr mit selber akku tauschen, weil das ist so toll! und alle jubeln ... ;)

und ja, ich verwend auch ein iphone, weils ein lustiges spielzeug ist... aber das tollste beste schönste und überhaupt ist es wirklich nicht, und abstürzen tuts trotz ach so tollem macos auch öfter als mir lieb ist ;)

ja, macs sind toll. da kann man nur 1/10000stel von dem machen was man unter windows kann und ist dann auch noch stolz drauf dass es immer geht, weil man keine rechte hat irgendwas zu ändern, und eigentlich auch größtenteils nicht mal die möglichkeit ;)

also bitte hört mal auf mit diesem apple verherrlichkeits wahnsinn, für produkte mehr als das doppelte zu zahlen, und dann auch noch froh sein dass sie bei angemesser behandlung halbwegs funktionieren ist doch wirklich ein scherz. und wie apple die leute verarscht find ich auch toll. jetzt neu beim macbook akku fix eingebaut, also nix mehr mit selber akku tauschen, weil das ist so toll! und alle jubeln ... ;)

und ja, ich verwend auch ein iphone, weils ein lustiges spielzeug ist... aber das tollste beste schönste und überhaupt ist es wirklich nicht, und abstürzen tuts trotz ach so tollem macos auch öfter als mir lieb ist ;)

:t

Schön sind sie, die Rechner und auch das Iphone ist echt klasse und sicherlich zukunftsweisend. Aber im Endeffekt bleibt Mac OS ein Klicki-Bunti Unix für blöde :T Normale Endbenutzer nutzen Windows, Administratoren ein richtiges Unix, also bleiben Macs nurnoch für Yuppies und Grafiker übrig :y

Und nun steinigt mich ihr Jobs-Jünger :X

Ich benutze einfach beides =)

imac2.JPG

Aber ich muss sagen, seitdem der iMac bei mir zuhause steht nutze ich den Windows Vista Rechner (der PC rechts auf dem Bild, lässt euch vom Apple Aufkleber nicht täuschen) wirklich weniger. Und Vista ist wirklich der letzte Rotz, habe den Windows 7 Release Candidate auf einer zweiten Platte laufen, läuft nicht schlecht und lässt jedenfalls hoffen das Windows wieder auf gesunde Beine kommt.

iPhone hängt bei mir natürlich am iMac, unter Windows gab es immer wieder Sync Probleme etc. muss an Vista liegen.

Gruß
Cali

HAAAAAHAAAA... solch ein blödsinn,... mit einem mac kann man mehr machen als mit einem pc,... denn seit bootcamp laufen beide systeme nativ... ich habe die vollen leistungen von mac os und alle möglichkeiten die windoof bietet.... na... dann versuch mal die mac sachen auf deinem pc zum laufen zu bringen.... ich denke damit kann ich auf meinem mac mehr laufen lassen wie bei dir!!!! :X:M:M

na,... dann frage dich mal, warum apple von allen so verherrlicht wird, die damit arbeiten???? na,... kommste drauf? .... richtig, weil das system einfach herrlich ist! es gibt nur wenige umsteiger die windows besser finden wie mac.... sicher am os/x ist nicht alles besser und an einem windows ist nicht alles schlechter aber in der summe ist das os/x einfach das stimmigere system!
das mit dem akkuwechsel... da kann man geteilter meinung drüber sein... ich habe meinen erst einmal gewechselt und das lief weit nach der garantie immer noch über kulanz... apple ist halt sehr kulant... notfalls wenn garantie abgelaufen ist kann man es auch selber wechseln... mach im ipod auch! dafür abe ich auch keine häßlichen klappen die zu öffnen sind oder sonst was... das akku ist dfadurch auch größer und hält länger, da weniger umbaute luft... lieber nen fixen akku der 8 std hält als einen zum wechslen der nach 4 std. schlapp macht!

zumal ist ein apple nicht teuer! der imac incl. monitor ist nichts teurer als nen richtiges pc-system, er sieht besser aus und ist qualitativ hochwertiger verarbeitet... deswegen kostet nen z4 auch mehr wie ein mx5... oder sind alle z4 fahrern nun auch bescheuert, weil sie doppelt soviel zahlen wie mx5 kunden???

zumal hat ein mac ein perfekt zusammenarbeitendes softwarbundle drauf, mit dem 80% der anwender ausreichend bestückt sind (hier gehe ich mal vom otto-normal-anwender aus - d.h. photos archivieren, urlaubsvideos schneiden, verwalten, dvd's brennen, bisschen büroarbeit, mails schreiben surfen....), und diese software ist auch verwendbar,.. nicht so wie der moviemaker,... es hat vernünftige vorlagen und mit wenig ahnung und ohne studium einer software schafft man sehr proffessionelle ergebnisse... zudem ohne angst vor viren, malware und trojanern.. alleine deswegen läuft das system für 80% der leute schon besser und stabiler! die beste backuplösung die ich persönlich bislang gesehen habe (und ich sitze seit 1986 vor pc's...) ist mit timemachine auch integriert. das alles ist schon per boardmittel dabei (und eben auch verwendbar, da die proggs gut sind)... wenn ich mir mir einen pc kaufe, muß ich erstmal in software investieren, damit ich die standartanwendungen eines rechners, wie eben die meisten anwender ihn benutzen, erledigen kann.... (im netz saugen mal ausgeblendet, da illegal)... somit relativiert sich der preis eines macs wieder... also er ist nicht groß teurer wie ein gleich zu benutzendes pc-system!

zudem haben 80% der anwender kaum ahnung von rechnern und wollen sich nicht mit systemeinstellungen rumärgern... sie wollen den rechner starten, ihre aufgaben erledigen und dann den rechner wieder abschalten!... und für viele leute ist der nachteil, den du erwähnst, das man nichts an den rechten ändern kann eben ein vorteil, da es einfach läuft ohne das die fehlerquelle mensch was verhuntzen kann

ich gebe dir aber auch recht, das ein mac nicht für alle anwender das ei des kolumbusses ist... wer natürlich alles tweaken will, überall seine finger drin haben will (was bei mac mit genug kenntnis übrigens auch geht) oder einfach zum stamm der zocker gehört, dann ist ein mac eher nichts!

alle leute die ich persönlich kenne, die umgestiegen sind, die sind mehr als zufrieden! seit ich meinen mac habe (seit 4 jahren) sind im übrigen auch alle in meinem bekanntenkreis umgesprungen....

sicher ist auch das iphone nicht perfekt... für mich persönlich ist es das bislang beste handy das ich hatte...

aber, bei alles dingen ist es so, das es auf das jeweilige anwenderprofil ankommt.... für einen zocker ist nen mac wohl eher nichts,... für einen 0815 anwender der viel mit medien arbeitet ist nen mac gut.... selbes gilt fürs iphone, wer viel mms verschickt und wer das z.b. braucht, für den war bislang auch ein iphone käse... so kann man kaum verallgemeinern, weches produkt gut ist und welches schlecht, es kommt immer auf das anwendungsprofil des jeweiligen nutzers an!

ob man mac nun mag oder nicht... aber diese sprüche, er ist zu teuer, man kann nichts damit machen... sind lächerllich und schlichtweg falsch, auch wenn du keine mac's magst!...

auf einem windows pc rennt macos mittlerweile problemlos (apple hat ja intelligenterweise auch auf x86 umgestellt), und die hardware ist auch um welten billiger & besser wenn man NICHT apple kauft.

wie gesagt - natürlich haben apples auch ihre anwendungsgebiete, dem widersprich ich ja auch gar nicht, aber ich hasse einfach dieses arrogante "haha, mein mac ist ja so viel besser" sobald irgend jemand von problemen mit seinem pc berichtet. macs haben weitaus mehr sicherheitslücken, wie dir jeder hacker bestätigen wird, sobald man irgendetwas vielleicht nicht wie jeder andere haben will, steht man an, man muss obwohl man einen ach so tollen apple hat irgendwie windows drauf laufen haben weils viele applikationen gibt, dies einfach nicht für den mac gibt, und selbst standard textverarbeitung ist auf macos ein graus.

und wie gesagt - ich finds halt lächerlich den leuten nachteile als vorteile verkaufen zu wollen, wie apple das immer wieder macht. wenn man das auf autos umlegen würde, würde apple so werbung machen: "kauf dir einen apple, der hat nur 2 sitze, weil mehr brauchen die meisten leute eh nicht! er kostet das doppelte, dafür ist er schön und man braucht die batterie nie wechseln, weil die ist überhaupt fix verbaut, so dass man sich einfach alle 2 jahre ein neues auto kauft! gänge gibts auch keine, weil die meisten sind eh zu blöd zum schalten!! juhuuu, und einbrechen versuchen die leute auch eher in vws als in apples also ist der apple vieeeel sicherer!"

ich bin auch kein verfechter von windows, linux, bsd oder was auch immer - alles ist von menschen gemacht und hat fehler und dazu muss man stehen. ich sitz schon seit ich 5 jahre alt bin täglich mehr vor einem computer als ich schlafe und ich kann mit ruhigem gewissen sagen, dass alles der selbe scheiß ist ;)

Zurück
Oben Unten