iPod-Absturz

Tille

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe meinen iPod nano an das Radio "business" mit dem original BMW-Kabel angeschlossen. Leider kommt es immer wieder (spätestens nach rd. 3 Stunden) zu nervigen Abstürzen des iPods.
Dann funktioniert die Steuerung über das Radio nicht mehr und der iPod muss zurückgesetzt werden.

Ich glaube, dass der Fehler im Kabel liegt, da der iPod alleine auch über Stunden einwandfrei funktioniert.

Der :) glaubt dies nicht und verweist auf die Schwächen des iPods.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder läuft der iPod bei euch ohne Probleme????

AW: iPod-Absturz

Hallo zusammen,

habe meinen iPod nano an das Radio "business" mit dem original BMW-Kabel angeschlossen. Leider kommt es immer wieder (spätestens nach rd. 3 Stunden) zu nervigen Abstürzen des iPods.
Dann funktioniert die Steuerung über das Radio nicht mehr und der iPod muss zurückgesetzt werden.

Ich glaube, dass der Fehler im Kabel liegt, da der iPod alleine auch über Stunden einwandfrei funktioniert.

Der :) glaubt dies nicht und verweist auf die Schwächen des iPods.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder läuft der iPod bei euch ohne Probleme????

Hast Du mal ein SW Update auf Deinem IPod Nano durchgeführt? Mit der aktuellen I-TUnes Software siehst Du, welcher momentan auf Deinem installiert ist und ob Du ein Update benötigst.

Gruß Alex.

Das BMW-Modul ist wohl, wie auch der Icelink, von Dension. Die Dension-Adapter funktionieren alle mit bestimmten IPODs (einige Photo- und Video-Modelle) nicht richtig. Dies macht sich in den von Dir geschilderten Abstürzen bemerkbar. Das Problem ist bei Dension bekannt. Ebenso hat der deutsche Vertrieb maxxcount das Problem an Dension gemeldet. Eine Lösung ist seit Monaten von Dension nicht in Sicht b: . Leider erhält man bei Dension auch keine Antwort auf seine Anfragen, sei es per Email, Support-Ticket oder Fax. Mir ist daher letzten Monat der Kragen geplatzt und ich habe den IPOD-Adapter ausgebaut und mein Radio durch ein MP3-fähiges ersetzt. Eine andere Lösung scheint es zur Zeit wohl nicht zu gegeben... &:

Die Software ist die neueste Version (1.2).

Okay,

dann ist nur noch die Firmware Deines ICE-Link Adapters interessant.

Ich habe mir vor gut 2 Monaten ein neuen Dension Adapter zugelegt und der hat schon die FW B4.2 (denke so richtig geschrieben zu haben).

Damit funktioniert alles bestens.

Vielleicht kannst Du durch ein einfaches Update des Adapters bei BMW (weiß nicht wie das dort gehandhabt wird, ich habe es bei mir selber machen können) Deine Problem lösen.

Gruß Alex.

Hi,
hab ebenfalls den Ipod Nano mit dem Dension Icelink Plus drin.
Zu Abstürzen ist es bisher noch nie gekommen.
Versuch mal ein Firmware Update des Icelink. Auf der Maxxcount Seite gibts dazu eine Anleitung und entsprechende Software.
Gruß

Zurück
Oben Unten