Ipod-Erkennung

Matthias8598

Testfahrer
Hallo Leute,

ich habe in der SuFu leider nichts gefunden, bin vielleicht aber auch einfach zu doof, mir das richtige Schlagwort zu überlegen.

Nächstes Jahr werde ich einen 35i ordern. Ich möchte die Möglichkeit haben, meinen Ipod, den ich übrigens auch noch (!) nicht habe (ja, ja, so Leute gibt es noch:)), ins Navi Pro einzubinden. Derzeit tendiere ich zu einem Nano oder Touch.

Nun meine Frage: Wie lange dauert es bei Euch, bis der Ipod nach Fahrtbeginn loslegt. Ich gehe davon aus, dass diese Zeit von der Speicherkapazität des Ipods bzw. der effektiv darauf befindlichen Datenmenge abhängt, habe aber keine wirkliche Vorstellung.

Zusatzfrage: Benötigt der Zettie diese Zeit bei jedem Ankoppeln oder nur beim allerersten Mal, also quasi bei der Auslieferung des Pkw.

Danke für die Antworten

Matthias

AW: Ipod-Erkennung

hi!
ich habe ein iphone 3Gs mit 32GB ins navi pro integriert.
sobald der iphone in den snap-in eingelegt wurde und ich das iphone als audio-quelle ausgewählt habe vergehen 2 sek und das ding legt los. noch schneller gehts wenn das idrive sowieso noch auf die audio-ausgabe via iphone eingestellt war - da hast noch nicht mal die klappe der armlehne zu und es spielt los.
dazu mußt du wissen daß einzig und allein die arbeitsgeschwindigkeit des ipod ausschlaggebend für die musikausgabe ist und unabhängig von der kapazität - ein classic mit rotierender festplatte braucht ne sek länger bis sich was tut als die pods/iphones mit flash-speicher.

cheers premium ingo

Hallo Leute,

ich habe in der SuFu leider nichts gefunden, bin vielleicht aber auch einfach zu doof, mir das richtige Schlagwort zu überlegen.

Nächstes Jahr werde ich einen 35i ordern. Ich möchte die Möglichkeit haben, meinen Ipod, den ich übrigens auch noch (!) nicht habe (ja, ja, so Leute gibt es noch:)), ins Navi Pro einzubinden. Derzeit tendiere ich zu einem Nano oder Touch.

Nun meine Frage: Wie lange dauert es bei Euch, bis der Ipod nach Fahrtbeginn loslegt. Ich gehe davon aus, dass diese Zeit von der Speicherkapazität des Ipods bzw. der effektiv darauf befindlichen Datenmenge abhängt, habe aber keine wirkliche Vorstellung.

Zusatzfrage: Benötigt der Zettie diese Zeit bei jedem Ankoppeln oder nur beim allerersten Mal, also quasi bei der Auslieferung des Pkw.

Danke für die Antworten

Matthias

Genau - der Witz bei der USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne (nicht im Handschuhfach!) ist nämlich, dass die Daten vom Ipod nicht erst ausgelesen werden müssen, sondern das Radio auch für die Suchfunktionen unmittelbaren Zugriff auf den Ipod bekommt.

Bei einem Ipod (nicht Iphone mit Snap-In) brauchst Du halt noch ein spezielles BMW-Kabel für den Anschluss (Teile Nr. 61 12 0 440 812, sonst funktioniert dieses Komfortmerkmal leider nicht:
MTY1ODUyX3A=.png

Gruß

Mick

....welches sich BMW übrigens mit lächerlichen EUR 58,-- bezahlen lässt. Das ist eine absolute Frechheit!

LG,

grover

Bei einem Ipod (nicht Iphone mit Snap-In) brauchst Du halt noch ein spezielles BMW-Kabel für den Anschluss (Teile Nr. 61 12 0 440 812, sonst funktioniert dieses Komfortmerkmal leider nicht

Das ist so ein Punkt, den ich immer noch nicht ganz verstanden habe...
Ich verbinde meinen iPod immer über das original Apple Sync Kabel mit dem BMW. Dabei funktioniert alles - also abspielen, suchen, usw.
Wofür brauche ich dann noch dieses Kabel?

Das ist so ein Punkt, den ich immer noch nicht ganz verstanden habe...
Ich verbinde meinen iPod immer über das original Apple Sync Kabel mit dem BMW. Dabei funktioniert alles - also abspielen, suchen, usw.
Wofür brauche ich dann noch dieses Kabel?

Ich gebe ja zu - ohne das Original-Kabel habe ich das nie probiert. Nachdem ich aber in diversen Foren (z.B. hier) frühzeitig von den Problemen an der USB-Schnittstelle ohne Y-Kabel gelesen hatte, hab' ich meinen :) von vornherein drauf angespitzt. War wohl auch nicht völlig verkehrt, wie dieser Thread (weiter unten auf der Seite ab Post #116) zeigt - ohne BMW-Kabel klappt offenbar keine vollständige Synchronisierung.

Gruß

Mick

Mir ist bisher noch kein Problem aufgefallen. Ich werde es aber demnächst noch mal genau beobachten.
Wobei ich sagen muss, dass ich ohnehin meistens Musik von der Festplatte abspiele...

Zurück
Oben Unten