ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

muzipok

Fahrer
Registriert
6 September 2006
so, mein kleiner ist bestellt.
und schon zwei tage später der anruf:
die ipod integration geht nicht wenn man das hifi prof. nimmt.
na super. und jetzt?

gibt nun folgende optionen:
- aux eingang (kein ipod steuerung über mfl)
- cd wechsler und kein ipod ( auch blöd, muss da ja cd's vorher brennen)
- oder statt hifi prof. nud das hifi system nehmen.
merkt man den unterschied sehr? hat das hier jemand?

alex
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

Oder kein CD Wechsler...nur die CD vorne... und mittels Dockingstation den I-Pod über das Radio bedienen (MFL bin ich nicht 100% sicher)
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

Dockingstation?
aber du meinst nicht die vom ipod, oder?
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

jaein...Icelink ist das Zauberwort... verwende mal die Suche
- im Forum
- oder bei google

Icelink kannst Du Plug-in-Play am original Radio anhängen...

Radio raus, icelink rein...Ipod dran! Einziger Wehrmutstropfen, Du musst auf den CD-Wechsler verzichten, weil der entsprechende Kanal ist neu für die I-Pod Quelle zuständig...

Mit meinem I-Pod im Auto vermisse ich den Wechsler nicht im geringsten. Zumal immernoch eine CD (egal welches Format) in den vorderen Wechsler eingeworfen werden kann! Falls ein Beifahrer mal was mitnimmt oder so!

Gruss
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

aber wenn ich das richtig gelesen habe:
die bmw ipod integration ist ein icelink.
hast du denn das hifi professional?

auf den cd wechsler kann ich verzichten. der wäre halt die notlösung, wenn es die ipod integration nicht gibt.

nun bin ich noch mehr am zweifeln...
denn eigentlcih war verhandelt, dass bmw die ipod integration in sachen kosten übernimmt. dann muss ich mir da was anderes suchen.

alex
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

Ich hab Navi mit DSP...das volle Programm... Icelink geht wunderbar!
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

aber wenn ich das richtig gelesen habe:
die bmw ipod integration ist ein icelink.
hast du denn das hifi professional?

auf den cd wechsler kann ich verzichten. der wäre halt die notlösung, wenn es die ipod integration nicht gibt.

nun bin ich noch mehr am zweifeln...
denn eigentlcih war verhandelt, dass bmw die ipod integration in sachen kosten übernimmt. dann muss ich mir da was anderes suchen.

alex

Hi Alex,

der BMW IPod Adapter ist angeblich ein älteres IceLink Modell.
Daneben gibt's von Dension auch noch den Gateway 400, im Prinzip wohl wie ein IceLink aber ohne die Notwendigkeit den CD Wechsler abzuklemmen.
Da ich kein Navi habe sondern nur das Business CD aber HiFi-Pro versuche ich selbst grade rauszubekommen welche IceLink-Variante für mich die richtige ist.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

Dann bring ich nochmal die Idee ins Spiel anstelle des Hifi-Pro die "billige" Hifi-Variante zu nehmen.
Wir hatten ja ein erstes Treffen letzte Woche und ich konnte beide mal Probehören. Habe selbst das Hifi-System ohne Pro und bin sehr zufrieden damit. Einen wirklich hörbaren (subjektiv) Unterschied kann ich nun wirklich nicht feststellen.

Grundsätzlich stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass man sich die 4000€ sparen sollte für Hifi und Navi incl. Bluetooth.
Es mag zwar den Wiederverkaufswert erhöhen oder stabilisieren, aber für 4000€ kannst Du in der Hifi-Bude Deiner Wahl die Körnung von dem Zucker aussuchen, den sie Dir dann irgendwohin pusten sollen.

Ne schicke und schöne Lösung ist zum Beispiel das Pioneer Avic-X1 BT, das ist dann Navi, CD, MP3, WMA, DVD-Player und optional auch DVB-T und BT-FSE in einem. Dazu noch für nen tausender Lautsprecher und Du hast ne geile Lösung. Nen Ipod Anschluss gibts für das Ding auch.

Nur mal so.

Gruß

Nunki
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

evtl kam da was falsch rüber.
habe das radio business mit hifi prof bestellt.
mit navi prof geht die bmw ipod integration gar nicht. das steht in der preisliste.
mir war das einfach zu viel geld für das navi professional ;)

momentan würd ich auch sagen, ich gehe auf der "normale" hifi system runter.

bei den nicht bmw entertainment lösungen stört mich, dass es einfach vom design her nicht so gut integriert wird in das armaturenbrett. und ich brauch auch das meiste nicht. nur ipod integration hätt ich ja wirklich gerne :)
aber wenn er im januar da ist, kann ich mir immer noch gedanken zu anderen radios machen.

gibts noch mehr meinungen zu hifi normal und hifi prof ???
so von der reinen datenbeschreibung scheinen ja schon ein unterschied zu bestehen. .... ach, ich hasse entscheidungen. da überlegt man drei wochen, wie die ausstattung am besten ist, und dann muss man sich doch wieder mit sowas rumschlagen.... aber ist ja auch was schönes ;)
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

Hi Nochmal,

grade kam die Antwort von Maxxcount :).

Meine Ausstattung:
BMW Business CD
HiFi Pro
Multifunktionslenkrad
Kein CD Wechsler
Kein Navi

Meine Fragen waren:
- welches IceLink
- läuft die Anzeige komplett über Radio oder muss der IPod im Blickfeld sein
- läuft die Bedienung komplett über Lenkrad und Radio oder muss auch am IPod geschraubt werden

Antwort von Maxxcount: schrieb:
Sie benötigen für ihren bmw das set 186 nicht das set 196. da bei einem bj. 06 ein neues dsp verbaut ist das unser dsp set nicht mehr benötigt.

Zu 1. die anzeige läuft komplett über das radio. Der ipod muss nicht gesehen werden.

Zu 2. die bedienung erfolgt komplett über radio oder lenkrad. Der ipod ist nicht bedienbar.

Der ipod kann somit durchaus nicht sichtbar angebracht werden.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: ipod integration oder auch: nix als entscheidungen

sehr praktisch mit der Antwort von maxxcount.
insofern werd ich dann mal zusehen, dass mir bmw das set 186 verbaut. dann ist das auch erledigt.
danke, jochen!

als fallback bleibt mir dann immer noch, das normale Hifi System mit dem Original BMW Zubehör zu nehmen. Je nachdem was sich besser organisieren läßt. Lösung 1 ist mir allerdings lieber. Hatte früher in meinen BMWs immer das normale Hifi System. Fand das acuh gut. Aber diesmal wollte ich schon unbedingt das Professional. Einfach um mal den Unterschied kennenzulernen.

Gibt es hier den enttäuschte Hifi Prof Besitzer?

alex
 
Zurück
Oben Unten