Ipod-Integration

sharkster

Fahrer
Hallo zusammen,

Da ich demnächst meinen Zetti in Empfang nehmen werde und die BMW-Ipod Integration bereits bei Abholung verbaut sein wird, wollte ich mal hier kurz fragen, wie ich meinen Ipod vorbereiten muss, damit er bei Abholung gleich funzt?

Müssen irgendwelche Playlists definiert werden? Namen? Muss ich sonst noch was beachten, damit alles glatt geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss,
Sharkster.

AW: Ipod-Integration

Hi,

da musst du rein gar nichts machen, jedenfalls nicht mehr als wie wenn du den ipod einfach so benutzen willst. playlists sind immer hilfreich....genauso wie albumnamen etc. im id3 tag! Hoffe du hast deine musik ordentlich benannt! Viel spaß damit.:t

will ja jetzt nix falsches sagen, aber so wie ich das in meiner anleitung gelesen habe, werden musiktitel usw. nicht angezeigt!!! egal ob id3 oder nicht!!!

au ja...stimmt, die bmw lösung bringt das ja nicht...tja, sollte man doch das icelink+ kaufen.

also die bmw ipod steuerung finde ich unter aller sau,
würde ich mir nicht nochmal kaufen. steige da irgendwie noch nicht durch.
angeblich kann man 5 wiedergabelisten verwalten, aber selbst das macht meiner nicht.
das dingen steht immer wenn ich es anschließe auf cd7 dann drücke die taste 6 dann springt er auf cd6 und das wars dann. ab dem momentan kann man nur noch liederweise springen!!!! *shit

die bmw Lösung ist doch nichts anderes als eine alte Version vom icelink soweit ich weiß.
Hab mir mal die orginal Einbauleitung von meinem Händler ausdrucken lassen. Das ist genau das gleiche wie bei Dension.

wer lesen kann ist klar im vorteil, die wiedergabelisten müssen BMW1 bis BMW5 heißen, dann sind sie auch anwählbar, werd ich morgen mal ausprobieren!!!

wer lesen kann ist klar im vorteil, die wiedergabelisten müssen BMW1 bis BMW5 heißen, dann sind sie auch anwählbar, werd ich morgen mal ausprobieren!!!

Genauso ist es, dann klappt es auch. Mit den Stationstasten kann man dann die verschiedenen BMW-Playlists ansprechen.

Viel Erfolg beim ausprobieren ;)

Und wie muss man die Playlisten genau nennen?

BMW1...5 oder
BMW01....05?

Danke!

"BMW" und eine Nummer von 1-5 und danach beliebiger Text
also Minimal: BMW1, BMW2... BMW5
oder BMW1 - Klassik, BMW2 - 80er Jahre usw.

CD7 wird angewählt, wenn man den iPod zwischendurch abzieht, manuell eine Playlist wählt, und ihn dann wieder ansteckt. Dann kann man diese, aber auch nur diese spezielle Playlist unter dem Kürzel CD7 hören.

Aber mal eine ganz andere Frage an alle iPod Experten:
Läuft der iPod eigentlich weiter, wenn ich den Wagen verlasse und abschliesse?
Bislang war es bei mir immer so, daß wenn ich nach kurzer Zeit zum Auto zurück komme, aufschliesse, starte, daß exakt der Titel wie beim letzten Mal lief.

Wenn der iPod weiter laufen würde, würde dies prinzipiell bedeuten, daß er im Stand ohne laufenden Motor so mir nichts dir nichts die Batterie entleert...
Ist das so?

Beim Ipod gibt es ja keinen "Ausschalter" sondern nur den Ruhezustand, den du aktivieren kannst. Der Poddy saugt generell auch im Ruhezustand immer nur seinen eigenen Akku leer.

Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten