iPod / iPhone Anschluss

maky

Fahrer
Hallo liebe Z4-Kollegen,

hab mir jetzt auch mal ein Kabel für mein Iphone zugelegt, damit ich Musik abspielen kann. Jedoch vergeblich. Hab es zwar richtig angeschlossen jedoch funktioniert das Abspielen nicht.

Das Iphone wird vom System erkannt und schaltet sich in den Flugmodus ein. Wenn ich die iPod-Funktion auswählen möchte, steht da "Zubehör angeschlossen" und ich kann nichts abspielen.

Vielleicht kann mir einer diesbezüglich helfen. Bin seit kürzlich ein Roadsterchen Besitzer. Bitte um Verzeihung, kenn mich da noch nicht so hervorragend aus.

Beste Grüße :y

AW: iPod / iPhone Anschluss

hab ein iphone der 2nd generation.
die aktuelle software ist 2.2

bei mir läuft alles bestens.

hatte erst software 2.2 und nun 3.0 auf dem iphone

[...]hab mir jetzt auch mal ein Kabel für mein Iphone zugelegt, damit ich Musik abspielen kann. Jedoch vergeblich. Hab es zwar richtig angeschlossen jedoch funktioniert das Abspielen nicht.[...]

Hi maky.

Ist vielleicht ein blöde Frage, aber: Was für ein Kabel hast Du Dir gekauft und wo hast Du Dein I-Phone angeschlossen? Hat Dein Zetti schon einen Anschluss für Ipod/I-Phone? Oder klinkst Du es über den Kopfhörerausgang an?

[...]Bin seit kürzlich ein Roadsterchen Besitzer.[...]
Herzlichen Glückwunsch :D
Lg,
icecat :)

Es war bereits im Auto eingebaut. Hab mir die Anleitung nochmals durchgelesen aber bin auch net viel schlauer geworden. Es ist alles im Handschuhfach, das Kabel führt da irgendwo rein :)

Vielen Dank.

hmmm, ich hab das Kabel auch, betreibe aber nur nen iPod dran. Ich kann gerne mal versuchen, mein iPhone auch mal anzustöpseln. Die Umschaltung in den Flugmodus ist normal (hab ich im 1er auch).

Welche Generation Zettie? Welches Radio? Ziel ist ja die Bedienung über das Radio, nicht über den iPod / das iPhone. Schalte das Radio ein, und wähle den "CD-Wechsler". Unter "CD1" solltest Du auf jeden Fall Musik hören können. Bedienung dann wie vom CD-Wechsler.

Die anderen "CDs" (also Playlisten!) steuerst Du über die Stationstasten. Vorraussetzung dafür ist bei mir z.b. dass die Playlisten Namen haben, die mit "BMWx_" beginnen, haben, wobei das "x" Zahlen von 1-6 sein müssen. Meine erste Playlist heisst also "BMW1_Marksmusik"

gerät anstecken und auf MODE drücken.

dann gehts ;)

Zurück
Oben Unten