IPOD, Prof. & DSP ,Maxxcount sagt, geht nicht

chris12

Fahrer
Ich weiss, dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, ich habe aber zur Sicherheit bei Maxxcount angerufen.

Ich möchte meinen Ipod integrieren aber für Navi Prof, mit Hifi Prof. und DSP gibt es angeblich keine Lösung. Ich habe aber hier schon mal gelesen, dass es mit dem 186 doch geht.

Hat jemand diese Kombination verbaut?

Danke und Gruß
Christian

AW: IPOD, Prof. & DSP ,Maxxcount sagt, geht nicht

hey chris, ich nutze navi prof, dsp und die ipod schnittstelle von bmw. funktioniert, ist aber nicht gerade das gelbe vom ei!!!

Zunächst erst mal die Frage welches Bj dein Zetti ist. Es gab eine Umstellung bei dem DSP. Ursprünglich hatte es einen optischen Eingang. In den aktuellen Systemen gibt es den nicht mehr (nur das Loch in dem Gehäuse ist noch drin).
Aber zu deiner Frage:
Ich haben Navi Prof, DSP, Hifi Pro. Und einen Icelink.
Anschluss ganz einfach.

Anleitung folgt.

Danke für Eure guten Antworten.

Also zunächst, mein Z4 ist Bj. Ende 2006.

@Elmo: Über das BMW System hatte ich auch schon nachgedacht, soll aber angeblich zu wenig bieten. Zumindest was die Ansteuerung des Ipod angeht.
Ggf. komme ich auf Dich zurück, um es mir mal anzuschauen. Bis Dortmund ist es ja nicht so weit. Oder Du kommst mal auf einen Kaffee im Büro vorbei, weisst ja wo :d.

@ Rainer: Diese Möglichkeit hatte ich auch schon überlegt, ist mir aber irgendwie zu kompliziert, zumindest, was die Beta-Test-Bestellung angeht. Ich hätte lieber etwas fertiges ;)!

@Brummbrumm: Vielen Dank für den Link, das klingt ja sehr interessant. Woran kann ich denn erkennen, welchen DSP-Verstärker ich habe?

Vielen Dank an alle und Gruß aus Hagen ...
Christian

Das erkennst du, wenn du die hintere Verkleidung vorsichtig abmachst.
Dort sitzt der DSP idR.
Bei den Steckern ist zu erkennen, dass dort eine kleine runde öffnung sitzt, bei der man auf die Platine sehn kann. Ohne opt. Eingang sitzt dort nix, sonst ist dort der "Stecker" für den opt. Eingang.
Meines Wissens müsstest du allerdings schon den ohne haben, wenn er Ende 2006 ist.

Freie Sicht auf´s "Mainboard" ... :t , kein optischer Eingang im Weg!

Ich habe also wohl den richtigen Verstärker und werde es mal mit dem 186 probieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Christian

Ganz kurz zur Information - was ist das 186? Das Originalteil von BMW?

Ahh, danke dir. Ich weiß das das Thema schon oft diskutiert wurde, aber wirklich brauchbare Informationen konnte ich nicht draus gewinnen - wo sind bei der BMW Lösung eigentlich genau die Schwachstellen?

Stehe nämlich auch vor der Entscheidung OEM vs. Zubehör.

Auf weia. Was ich so gehört hab über die BMW-Lösung....naja.
Leider hab ich das Teil noch nicht in echt "arbeiten" sehn. Aber soo dolle soll das nicht sein.
Ich glaube im US-Forum hab ich mal gelesen, dass das ein icelink der ersten Generation sein soll. Bestätigen kann ich das aber nicht.
Es soll recht langsam sein und auch die Ansteuerung soll nicht so berauschend sein.

Aber wie gesagt. Ich hab das nur "zugetragen" bekommen und nicht selbst erfahren.
Hart eigentlich irgendjemand hier im Forum diese Original-BMW-iPOD-Schnittstelle verbaut??

Verbaut aber ... &:

Ich habe den Gateway 186 heute eingebaut und grundsätzlich funktioniert er wohl auch. Ich habe aber das Problem, dass er teilweise immer noch Informationen vom Wechsler anzeigt. Wenn ich dann das Magazin rausnehme, sagt er kein Magazin und schaltet vom hörbar laufenden Ipod auf die nächste Quelle (Radio) um.

Muss ich das Kabel noch direkt am Wechsler abziehen? Ich dachte, dass das weisse Kabel reicht, um den Wechsler tot zu legen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten