iPod: Suche gute Links und Zubehörempfehlungen

Moista

macht Rennlizenz
Hallo Leute,

die beste meiner Ehefrauen hatte mal wieder den richtigen Riecher. Sie hat mir zum Hochzeitstag einen iPod mini geschenkt. Zwar passen nur etwa 15% meiner Lieder auf den Speicher, aber an sonsten ist es ein wirklich absolut tolles Gerät.

Nun zu meiner Frage: Es gibt hier ja nun doch schon so einige Erfahrene iPod-User.
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen bzw. guten Links für

- IceLink
- richtig gute Ohrhörer
- Netzstecker
- Schutzhüllen / Taschen
- Foren
- usw.

Apfelige Grüße,
Sven

AW: iPod: Suche gute Links und Zubehörempfehlungen

Hi Sven, willkommen in der iPod Welt... ;)

Ice-Link:

www.maxxcount.de

Foren:

www.ipodfun.de
www.ipodlounge.com

Taschen:

www.pielframa.com
www.vajacases.com

Netzstecker? Der ist doch mitgeliefert, oder beim Mini etwa nicht? Ich hab selbst einen 4G 40 GB, da ist jedenfalls ein Netzstecker dabei.

Bei den Ohrhörern kann ich nicht mitreden, da ich ihn selten damit benutze (fast ausschliesslich im Auto) Hab mir trotzdem mal den Sennheiser GMX-65 gekauft, ist aber kein Ohrhörer....

Moista schrieb:
Hallo Leute,

die beste meiner Ehefrauen hatte mal wieder den richtigen Riecher. Sie hat mir zum Hochzeitstag einen iPod mini geschenkt. Zwar passen nur etwa 15% meiner Lieder auf den Speicher, aber an sonsten ist es ein wirklich absolut tolles Gerät.

Nun zu meiner Frage: Es gibt hier ja nun doch schon so einige Erfahrene iPod-User.
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen bzw. guten Links für

- IceLink
- richtig gute Ohrhörer
- Netzstecker
- Schutzhüllen / Taschen
- Foren
- usw.

Apfelige Grüße,
Sven

:t :t :t :t :t :t :t

ein fröhliches willkommen in der apfelwelt %: :3drummerz :b

bei maxxcount mal unter die refferenzeinbauten schauen > den z3 dürftest du kennen :M

als ohrhörer kann ich diese empfehlen.

viel spaß mit dem hübschen teil!
welche farbe hat er denn?

CH Z4 schrieb:
Hi Sven, willkommen in der iPod Welt... ;)

Netzstecker? Der ist doch mitgeliefert, oder beim Mini etwa nicht? Ich hab selbst einen 4G 40 GB, da ist jedenfalls ein Netzstecker dabei.

Bei den Ohrhörern kann ich nicht mitreden, da ich ihn selten damit benutze (fast ausschliesslich im Auto) Hab mir trotzdem mal den Sennheiser GMX-65 gekauft, ist aber kein Ohrhörer....
Hi Massi,

danke, da habe ich schon einmal viel zu lesen! :t

Netzteil? Nö ist beim mini nicht dabei. Nur ein USB Kabel über das er geladen wird. Möchte ich den iPod ohne Composter laden, muss ich noch einen Netz/USB Adapter käuflich erwerben...

...mal schauen - der ice-Link ist auf jeden Fall schon einmal fest eingeplant :M

thorzzzten schrieb:
:t :t :t :t :t :t :t
ein fröhliches willkommen in der apfelwelt %: :3drummerz :b
:4guitaris :3drummerz :4guitaris Yeah und Jepp!!! :3drummerz :4guitaris :3drummerz

thorzzzten schrieb:
bei maxxcount mal unter die refferenzeinbauten schauen > den z3 dürftest du kennen :M
Ja, den Wagen habe irgendwo auf einer Saarfahri schon einmal gesehen, aber mal unter uns Pastorentöchtern: Würdest Du Dir so ein Auto kaufen? :s

:t :t :t

thorzzzten schrieb:
als ohrhörer kann ich diese empfehlen.
:O :O :O
Klingen die so gut, wie sie aussehen? Und sind sie auch so teuer wie ich befürchte?

thorzzzten schrieb:
welche farbe hat er denn?
Rosa war vergriffen, somit habe ich silber bekommen... %:

Moista schrieb:
Netzteil? Nö ist beim mini nicht dabei. Nur ein USB Kabel über das er geladen wird. Möchte ich den iPod ohne Composter laden, muss ich noch einen Netz/USB Adapter käuflich erwerben...

also ein original verpackter und in deutschland gekaufter 4GB iPod
mini hat DEFINITIV ein zusammensteckbares netzteil im lieferumfang.

EDIT: sehe gerade auf der apple-seite, dass das netzteil wohl tatsächlich
aus dem lieferumfang gestrichen wurde. dafür ist er jetzt billiger...
ein schelm wer böses dabei denkt. :s :j

habe übrigens auch silber, sonst wäre nur lime noch in frage gekommen...

zubehör: KOSS "the plug"-kopfhörer und iTrip. ferdisch. :t

mfg

www.pochoirs.de - da wirst du geholfen

und stimmt, die koss "the plug" sind wirklich die besten kopfhörer. richtig satter bass. und wenn du noch ein bisschen "tuning" an ihnen vornimmst, sind sie perfekt.

:t

flasher schrieb:
...und stimmt, die koss "the plug" sind wirklich die besten kopfhörer. richtig satter bass. und wenn du noch ein bisschen "tuning" an ihnen vornimmst, sind sie perfekt.
Hi flascher,

die Koss sind schon auf die Liste aufgenommen. Laß ich mir in den USA besorgen - die kosten dort keine $15,-....

Aber: Was soll man denn an Ohrstöpseln noch tunen? Distanzscheiben? Tieferlegung? &: %:

Ahnungslose Grüße,
Sven

der plug hat einen schaumstoff, der ins ohr eingeführt wird und der sich wie eine ohrpfropfen (schallschutz) aufquillt und dem gehörgang anpasst.

den schaumstoff kann man entfernen und durch einen ebensolchen schallschutzpropfen ersetzen.

oder hier im detail:

http://www.headwize.com/projects/showproj.php?file=cmoy4a_add_prj.htm

:11smashz: :3dizzy2z: das haut dann voll rein.

beats and bass wie in einer guten disco...

Hallo,

die besten Ohrhörer sind von etymotic.
Sind allerdings auch ein wenig teurer!
Ich habe den ER-6 und noch 135 € gezahlt.
Bei Ebay gehen die jetzt für 99 € inkl. Versand.

Gruß, Matthias

boahh, sind die teuer. mhh, chf 200.-/€ 146 für ohrhörer! so gut können die gar nicht sein, dass das gerechtfertigt wäre. (meine meinung).

seit ich mit goPod meine lautstärke ins unermessliche schrauben kann, find ich die plugs von koss ziemlich ausreichend.

Zurück
Oben Unten