IPOD und Videos

PK 3.0i

Fahrer
Hallo,

bin am überlegen mir eine IPOD Schnittstelle in meinem Z4 einbauzulassen. Hier meine Frage.

Ich habe das BMW Professional eingebaut. Wenn ich einen IPOD anschließe und einen Film ablaufen lasse, kann ich den mir auch über den Navi Screen ansehen?

Danke für die Infos und Gruss

AW: IPOD und Videos

nein das geht meines wissens net... das war auch bei meinem alten alpine radio nicht möglich trozt dem modul...

wenn ichs richtig in erinnerung habe ist die Ipod schnittstelle über den wechsleranschluss angeschlossen! d.h. nur akustische siginale!

wenn dann musst du über das TV modul und dem dietz adapter das analoge signal auf den bildschirm bringen!

Hi PK3.0i,

wollte das jetzt auch machen!Hast du den CD-Wechsler verbaut? Da ich den BMW CD-Wechsler verbaut habe, kommt das für mich schonmal ned in Frage. Du kannst endweder nur den Wechsler oder die Schnittstelle eingebaut haben.(So hats mir der BMW Zubehör Mitarbeiter gesagt).

Jetzt überlege ich die AUX Schnittstelle zu verbauen. Kostet so 60€ und 160€ der Einbau ;)

Was?????????? Schreck, das ist doch ein Scherz oder??

Ja ich habe einen CD Wechsler. Bedeutet das wenn ich eine IPOD Schnittstelle mir bei BMW legen lasse, dann kann ich den CD Wechsler nicht mehr verwenden? Wenn das stimmt muss ich schon sagen, das BMW nicht wirklich mitdenkt

Was?????????? Schreck, das ist doch ein Scherz oder??

Ja ich habe einen CD Wechsler. Bedeutet das wenn ich eine IPOD Schnittstelle mir bei BMW legen lasse, dann kann ich den CD Wechsler nicht mehr verwenden? Wenn das stimmt muss ich schon sagen, das BMW nicht wirklich mitdenkt

Wenn iPod (sprich mp3) wozu dann noch den "blöden" Wechsler, der eh keine mp3 lesen kann?

Hi,

1) ich habe keine Lust meine CDs in MP3 umzuwandeln
2) es kann doch nicht kompliziert sein einen CD Wechsler paralell zu einem MP3 Player zu betreiben
3) was soll ich mit einem Gerät (CD Wechsler) im Auto das ich nicht mehr verwenden kann
4) ich kann schon meinen Freisprecheinrichtung wegschmeißen, da ich das Handy gewechselt habe und mein neues Gerät nicht in die Ladestation past

Na gut. Ich habe keine CDs sondern nur mp3... ich brauch sie halt nicht umwandeln. Aber dafür hab ich keinen iPod oder sonst ähnliches. Ich bin daher auf meinen "ollen" CD-Wechsler angewiesen.

Ich hätte gern mp3-fähiges "Material", weil dann auf eine CD so schöne "Unmegen" an Liedern draufpassen. Dann reicht ja eigentlich schon eine einzige CD.

Tach,

habe in diesem Zusammenhang ein ganz anderes Problem. Hatte bis dato nen iPod Nano 2GB (altes Modell) drin. Hat ohne Probleme mit dem BMW-Adapter geklappt. Zum Geburtstag gab's nun das neue Modell mit 8GB. Anfangs hat es prima geklappt. Konnte die Wiedergabelisten BMW1, BMW2 etc. aufrufen. Nach dem Firmwareupdate wird der iPod nicht mehr erkannt. Im Display steht nur CDC 9-99 (o.ä.). Im Display vom iPod steht nicht mehr BMW sonder was von Firewire. Kennt jemand das Problem?

Gruß Tim

Zurück
Oben Unten