iPod your BMW!

• Ersteller Ersteller McBrett
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, DAS ist der Grund schlechthin auf einen Z4 zu wechseln. Hach, die Welt ist gut ;o)

Grüße
Johannes

[/font]Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein[BR]

---
my personal weblog: [url]http://weblogs.atari-home.de/johannes[/url]

>Ich glaube, DASS ist der Grund schlechthin auf einen Z4 zu
>wechseln.

... oder umgekehrt, sich endlich 'n iPod zu kaufen.

Ich bin mal gespannt, wie 'seamless' die Funktionen integriert werden. Anzeige der ID-Tags im Nav-Display ist ein Muss. Einfach nur 'vor' und 'zurück' über Lenkradtasten wäre etwas arm (zumal ich kein MFL habe/haben will).
Außerdem scheint erstmal nur der US-Markt bedient zu werden b:
(siehe http://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000100&sid=asr2yTpx4gVM&refer=germany). Abwarten!

viele Grüße
Mathias

Natürlich wäre das ein Muss. Aber ich denke, Apple wird (hoffentlich) nichts halbes bauen. Wenn man sich iTunes iPod und Konsorten ansieht, dann sind die Dinge in Sachen usability immer top. Also hoffen wir dass es bald heisst. AutoSync Mac<->iPod<->Z x :)

Greets
Johannes
[/font]Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein[BR]

---
my personal weblog: [url]http://weblogs.atari-home.de/johannes[/url]

ja, da sollte man sich so ein ding fast zulegen ... da frag ich mich dann nur eins: wieso hab ich ein schweinegeld für nen cd-wechsler gezahlt?

gruß dany

Meine%20Bilder0016.jpg

http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html

Du kannst Musik ohne Störgeräusche hören .......
Da der IPOD auch über das AUX-Kabel kommunizieren wird, wird die Klangqualität nicht top sein.

ciao
Jürgen

hhhmmm, das ist ja nun wirklich nicht der große Kürbis.

$235 für eine AUX-Schnittstelle, die einen CD-Wechsler simuliert???
Die Welt ist eben doch nicht gut, sondern nur das Marketing.
Leider habe ich genau das befürchtet. :# :# :#

viele Grüße
Mathias

So wie es aussieht, kann das Ding von www.maxcount.de aber keine Playlisten ansteuern. Was bringt mir vor und zurück, wenn ich zum Ordnerwechseln wieder am iPod hantieren muss.

Mehr als Track01, Track02 wird das Display im BMW aber wohl auch nicht anzeigen.

Meiner Meinung nach hat BMW die Integration einer wirklich komfortablen Lösung von Anfang an verbockt. Schließlich kann der CD-Player ja noch nicht einmal CD-Text anzeigen.

Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren mit einem BMW Mann, der für Audio Systeme zuständig sein soll, gesprochen und gefragt, warum man sich nicht an dem orientiert, was die japanischen Autoradiohersteller bezüglich MP3 so anbieten. Man sagte mir nur, daß da keine Nachfrage besteht.

Im neuen 1er kann man die MP3 Funktion jetzt ordern; aber ob der die Tracktitel anzeigt etc. etc. wird man sehen.

Das traurige ist meiner Meinung nach, daß man immer technisch gesehen den letzten Dreck ins Auto bekommt.

Früher war das ja noch okay, weil man einen DIN-Schacht hatte.

Hallo Jungs,

in Amiland ist das ganze jetzt offiziell erhältlich kosten 149 :O Greenbacks plus Einbau.
Bei uns würde ich dann auf 10 - 20% mehr tippen, das macht zumindest Apple so. b:

Allerdings ist noch nicht klar wann et datt allet bei uns jibt.

Hier der Originallink:
http://www.bmwusa.com/iPod.htm

Gruß
M.

AW: iPod your BMW!

hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden? wenn ich den ipod montieren will, brauche ich ein kabel für ca. $ 150 (+ montage), dazu muss der cd-wechsler raus und wenn mein z4 navipro hat geht es so oder so nicht?

na ja, viel lärm um nichts, sage ich da....

tach leutz...

also erstmal @ atari... apple baut nie was halbes... DAS...passiert nur den bayern :-)

ich hab das ganz easy mit meinem pod gelöst (mac user eben .-) ich hab mir den itrip geholt und hörs übers radio (freie ukw-frequenz). qualität ist gut und handhabung mit der halterung für getränkehalter im zetti auch ok. kostet zusammen irgendwas mit 70,- euros.

greetz gervelm

Bisher hat Apple sich immer hervorgetan mit seinen Entwicklungen, da geb ich Dir recht. Aber gerade was usability angeht hätte Apple von dieser Kombination die Finger lassen sollen.

Der iTrip ist natürlich cool, keine Frage! Wen stört es da schon, daß er nicht legal ist (jedenfalls hier in D) :) :) :)

Grüße
Johannes

AW: Neuer Halter für Mini

Hallo Leute ich habe einen neuen Halter für den Mini ipod entdeckt.Leider war noch kein Preis vorhanden.
Der Ipod bezieht dann Strom über den Stecker(Ziegarettenst.)
Gibt es bei: mpex.net zu sehen
Gruß Jogili

Anhänge

• belkin_tunedok_g.jpg
    belkin_tunedok_g.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 193
  • belkin_tunebase_g.jpg
    belkin_tunebase_g.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 188

hallo,

weiß schon jemand etwas über die teilenummern etc. die
man für den einbau der iPod Schnittstelle benötigt? bei dem
sound-generator für den zettie konnte man ja auch an hand einer liste aus den
staaten die teile zusammenbestellen.

danke und
grüße
rainer

ich zitiere die aktuelle "Original BMW Zubehör 2005" Preisliste:

teile nummer: 65 41 0 395 292:
- Fahrzeuge ohne Navigationssystem (SA 609) und Bordmonitor (SA 602) - nicht in Verbindung mit CD-Wechsler (SA 672).

in Vorbereitung:
- Fahrzeuge mit Navigationssystem (SA 609) und Bordmonitor (SA 602) - nicht in Verbindung mit CD-Wechsler (SA 672).

hallo zusammen,

also für den iPod Einbausatz in den Z4 (ohne Navi) muß man
mit einbau € 270,25 (inkl. MwSt.) veranschlagen.

davon entfallen € 157,50 auf den einbausatz (teilenummer 65410395292) und
€ 112,75 für den einbau. sonstige teile oder nachrüstungen sind nicht notwendig.

grüße
rainer

AW: RE: iPod your BMW!

CH Z4 schrieb:
Hallo

Das ganze ist schon seit einer Weile zu haben:

http://www.maxxcount.de/

Vermutlich basiert das BMW System auf diesem Kit.

Da muss ich nach Studium des (fast) gesamten Forums jetzt mal nachhaken:
- Auch auf die Gefahr hin, daß ich einfach nur zu blöd bin :g-
Wer (wie ich ) den Fehler:y gemacht hat beim Z4 die Kombination BusinessCD mit Hifi Professional DSP (aber ohne Navi !) zu wählen geht leer aus, oder ??

Ich hab mir zwar die Info's bei www.maxxcount.de zum ICE:link plus DSP jetzt hoch und runter gelesen, aber die Info von BMW von heute lautet: geht nicht..... -> es werden laut BMW folgende Kombinationen unterstütz:
Radio CD -> OK :t
Radio BusinessCD -> OK :t
Radio BusinessCD mit Hifi Professional DSP und NAVI - > OK :t
Radio BusinessCD mit Hifi Professional DSP ohne Navi -> Nein ! b:

Leute helft mir mal:j, das Leben könnte so schön sein, den mein Ipod Mini liegt hier rum und lechzt danach in meinem supergeilen ZZZZ loszulegen......:t

Hat irgendjemand die gleiche Kombination und das ICE:link Plus DSP Set getestet ? mittlerweile würd ich die 319 € + Einbau (!:O!) ja tatsächlich ausgeben wenn ich wüsste daß es irgenwie funzt.....

mfg

Franky

AW: RE: iPod your BMW!

Hallo, ich hab mir gestern den Einbau angeschaut und ich wüsste aktuell nciht, warum es nicht gehen sollte ... ich melde mich aber nochmal dazu im Laufe des Tages ... ich hab da so eine Idee :-))

Gruß, Frank

Hallo Leute

ich habe Eure Diskussion mit Interesse verfolgt. Da ich mit meiner Lebenspartnerin jetzt noch einen Z4 angeschafft habe kann ich bezüglich des I-Pod folgende Information abgeben:

Es ist ein Einbausatz verfügbar welcher die ganze Angelegenheit gut löst. Was noch nicht verfügbar ist - und dies gilt für alle Fahrzeugtypen ob Z4, Z8, 7er, 5er, 3er, 1er - ist ein Einbausatz für Systeme welche ein Bildschirm verfügen, also Radionavigation, Business-Navi, Prof-Navi, sobald ein Monitor im Spiel ist gibt es von BMW noch keinen Einbausatz.

Ich wurde jedoch informiert, dass im Juni ein Einbausatz für den Z8 kommt, welcher die Bedienung über das Radionavigationssystem ermöglicht (siehe auch im Z8-Forum). Ebenfalls wird für den 7er ein System kommen, welches es ermöglicht den I-Pod via I-Drive zu bedienen.

Soviel dazu. Ach ja, der I-Pod kommt ins Handschuh-Fach mit einer Halterung. Sobald alles verbaut ist, werde ich noch Fotos reinstellen.

Gruss

Pascal

Zurück
Oben Unten