IQ-Man - Deutschlands dümmster Erpresser :-)))

AW: IQ-Man - Deutschlands dümmster Erpresser :-)))

jep, das hast Du schon mal gesagt. :t
Trotzdem seh ich keinen Unterschied zischen Forums-Hersteller A und B, da ich für beide keine ABE hab, beide Streben sich in der Grauzone befinden und keine Materialprüfung/Festigkeitsgutachten/ABE/usw vorhanden sind. Ich geh bei beiden das gleiche Risiko ein und ich kann mit IQ´s Verbrechen keinen Zusammenhang sehen. Das techn. Wissen kann bei A und B gleich sein und bei IQ sogar größer sein. Er mag dumm/naiv sein was sein Verbrechen angeht, aber sein techn. Wissen hat er damit nicht offen gelegt/bewiesen. Ohne ABE herumzufahren ist immer fahrlässig.
:huh:

so gesehen stimme ich Dir zu, da bei beiden die ABE fehlt.

Leider kenn ich diesen Typen nicht mich überrascht aber die Gesichte.

Zu den Domstreben kann man sagen was man will, aber wenn das stimmt was er da geschrieben hat mit FEM Analysen etc., dann ist das schon deutlich mehr als Hersteller wie Weichers machen ( Ich kenne beide Programme und weiß, daß das Industriestandard ist). Die Streben von denen sind nicht nachgerechnet/simuliert sondern nur grob vorausgelegt worden. Soweit ich mich erinnern kann braucht man für Streben sowieso keine ABE o.ä. . Die Berechnung solcher Streben ist auch wahrlich kein Hexenwerk. Aber will man es genau machen, solle man die ganze Fahrzeugstruktur mit modellieren und schauen wo Belastungsspitzen auftreten. Das machen aber nur die Hersteller selber ( die haben auch die besten Chassismodelle ) und kein einziger Zubehörhersteller.

MFG

Leider kenn ich diesen Typen nicht mich überrascht aber die Gesichte.

Zu den Domstreben kann man sagen was man will, aber wenn das stimmt was er da geschrieben hat mit FEM Analysen etc., dann ist das schon deutlich mehr als Hersteller wie Weichers machen ( Ich kenne beide Programme und weiß, daß das Industriestandard ist). Die Streben von denen sind nicht nachgerechnet/simuliert sondern nur grob vorausgelegt worden. Soweit ich mich erinnern kann braucht man für Streben sowieso keine ABE o.ä. . Die Berechnung solcher Streben ist auch wahrlich kein Hexenwerk. Aber will man es genau machen, solle man die ganze Fahrzeugstruktur mit modellieren und schauen wo Belastungsspitzen auftreten. Das machen aber nur die Hersteller selber ( die haben auch die besten Chassismodelle ) und kein einziger Zubehörhersteller.

MFG

Das stimmt nicht. Für eine zusätzliche Domstrebe braucht man keine ABE. Aber die schrägen Streben sind bereits Bestandteil des Serienfahrzeugs und können nicht ohne Weiteres ersetzt werden. Ist auch verständlich, denn eine Querversteifung zwischen den Domen bringt nur zusätzliche Stabilität, während eine Versteifung in Richtung der Fahrgastzelle durchaus Auswirkungen auf das Crashverhalten haben kann.

Wie Du richtig sagtest, sind die benutzten Programme Standard, d.h. sie machen das, was fast jedes vernünftige CAD-Programm heutzutage fertigbringt. Es ist sicher kein Akt, damit die Streben außerhalb des Fahrzeugs zu berechnen auf Zug, Druck oder Biegung. Wichtig wäre gerade bei den schrägen Streben die Berechnung im Kontext, und die ist mit Sicherheit nicht erfolgt.
Ich ziehe die Qualität von nachgefertigten Domstreben nicht in Zweifel, mir geht es einzig und allein um den ABE-Aspekt, und das gerade im Zusammenhang mit dem Fakt, dass der Hersteller ein offensichtlich überführter Betrüger und Erpresser ist.

Ehrlich gesagt wundert mich der lockere Umgang mit diesem ABE-Thema rund um die Domstreben etwas. Die meisten hier machen sich in die Hosen, wenn sie nur mit einem ESD ohne ABE rumfahren oder aber dass BMW ihnen draufkommt, dass sie ein Chiptuning gemacht haben. Und hier scheint das alles nichts auszumachen...Schönheit schlägt eben alles... :b

Das stimmt nicht. Für eine zusätzliche Domstrebe braucht man keine ABE. Aber die schrägen Streben sind bereits Bestandteil des Serienfahrzeugs und können nicht ohne Weiteres ersetzt werden.
Kommentar des TÜV-Prüfers: "Das sind aber nicht die Originalstreben" und fertig ... :s:+

...eine Querversteifung zwischen den Domen bringt nur zusätzliche Stabilität, während eine Versteifung in Richtung der Fahrgastzelle durchaus Auswirkungen auf das Crashverhalten haben kann.

das denke ich auch. die originalen querstreben sind garantiert in das (knautsch)verhalten der gesamten vorderwagenstruktur bei einem frontalaufprall o.ä. einberechnet. daran würde ich nichts ändern wollen. kann aber wie so oft letztlich jeder halten wie er mag. zumal von den querstreben -denke ich- keine gefahr für andere verkehrsteilnehmer ausgeht, sondern wenn, dann lediglich für die insassen selbst. von daher... überlege selber hin&her, mir für ein deutlich schöneres lenkrad den fahrerairbag rausnehmen zu lassen. ;)

mfg

...

Ehrlich gesagt wundert mich der lockere Umgang mit diesem ABE-Thema rund um die Domstreben etwas. Die meisten hier machen sich in die Hosen, wenn sie nur mit einem ESD ohne ABE rumfahren oder aber dass BMW ihnen draufkommt, dass sie ein Chiptuning gemacht haben. Und hier scheint das alles nichts auszumachen...

Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht eingetragene Felgen und ohrenbetäubende bzw in ihrem Durchmesser ein Fallrohr schlagende Durchmesser der Kamine den Beamten von der Rennleitung eher auffallen und geläufig sind, als - stellen wir sie mal als solche dar - läppische Streben ...

Schönheit schlägt eben alles... :b

:M

"Er wird sich in einigen Monaten zum Haftantritt melden müssen, im offenen Vollzug will er sein Studium wieder aufnehmen."

was heisst das denn? er kann seine 3 jahre "draussen" verbringen und muss nur nachts in den knast? oder wie darf man das verstehen?

edith sagt:
wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Offener_Vollzug

also quasi 3 jahre urlaub...
praktisch, kann er ordentlich sparen ohne miet&essenskosten :wm

Neuigkeiten :)

http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...andgericht-aachen-knapp-sechs-jahre-haft.html

Hier noch ein Zitat eines Spiegel.Online Lesers:

Cerberus22 schrieb: vor 2 Stunden

Dieser Gehirnakrobat hat für das Lösegeld ein extra Konto eingerichtet, leider auf seinen richtigen Namen lautend...

Zur Strafe 6 Jahre lang nichts anderes zu fressen als trocken Brot mit Zentis-Marmelade drauf.

"Der junge Mann bekam sie unter der Auflage, bei seiner Mutter einzuziehen"

... für viele Menschen absolute Höchststrafe :d :d :d

Da Markus nun bald wieder auf freiem Fuß ist, wird er hier bestimmt auch mitlesen :t

winken.gif

6 Jahre in den Knast hätte ich jetzt aber auch für zu viel empfunden! Wenn man mitbekommt, was Täter für Strafen bekommen, die Menschen direkt geschädigt haben, dann hätte ich ihm 1-2 Jahre gegeben.

naja er wird schon wissen was er da für einen Quatsch gemacht ... hoffentlich war es ihm eine Lehre sein Geld doch besser rechtschaffend zu verdienen und nicht immer mit "oben" dabei sein zu wollen ...

auf mich hat er nie den Eindruck gemacht das er so ist ...

nun gut

"Er wird sich in einigen Monaten zum Haftantritt melden müssen, im offenen Vollzug will er sein Studium wieder aufnehmen."

hä? also doch nix mit dipl.-ing., glückwunsch, sich mit akademischen graden schmücken ohne sie zu besitzen...

Da Markus nun bald wieder auf freiem Fuß ist, wird er hier bestimmt auch mitlesen :t

Dann krieg ich ja endlich Antwort auf meine Mail an z4racing.de wg. Ladeluftkühler vom Cooper S für den Z.
Über ein Jahr warte ich... täglich Stunde um Stunde...

Hättest es mal über seinen Anwalt probiert :d :d

meinst du mich damit, fips?

das hat einen anderen hintergrund, dass ich nun auf dem Dipl.-Ing. so rumreite, weil ich kann mich noch ganz genau damals daran erinnern, wo wir eine besichtigung bei wiesmann hatten und er dort er zählte er sei dipl.-ing. etc. So sagte ich dann damals als frisch gebackener Dipl.-Ing. (FH) "bin ich auch" und was ich dann von ihm für abwertende blicke bekam als er FH hörte....

selbst es nicht haben, bzw sich damals als einer ausgeben und dann noch leute abwerten, die einen ehrlich erarbeiteten haben...... ;)

damals hatte ich halt nur ein fh diplom, obwohl das auch eine leistung war, heute würde mich sowas nicht mehr schocken, da noch höherwertige grade dazu gekommen sind.
doch damals schon, grad ein paar wochen nach dem kolloquium ist man doch stolz....

meinst du mich damit, fips?
nein, ich meine alle die hier den Senf dazu geben ... er hat Mist gebaut, er hat seine Strafe bekommen und damit ist es für mich erledigt. Es soll nichts beschönigt werden, aber ich kann keine Schadenfreude oder Ärger empfinden. Mir ist egal was für einen Titel er hat oder nicht hat. :sq:

Dürfen andere noch schreiben, wenn sie anders als du empfinden? Das wäre äußerst gnädig von dir.

Zurück
Oben Unten