Irgendwann fing es an mit der BMW-Leidenschaft...

dwz8

Café Racer
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2 August 2004
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BMW Z8
Hier ist ein alter WDR-Beitrag von 1980 über die Isetta und das Kleinwagentreffen in Störy bei Hildesheim.
Ihr habt das zweifelhafte Vergnügen, mich in jungen Jahren zu sehen, da der erste Teil in meiner Kölner Halle gedreht wurde.
Zu der Zeit konnte man Isetten noch an jeder Ecke bekommen und auch im Verkehr fahren (max 80 km/h).
Viel Spaß, wer sich für dieses Thema interessiert.


Irgendwann schreibe ich nochmal einen Vergleichstest Isetta vs. Z8. ;-)
 
Super Dokument aus meinem Geburtsjahr! :thumbsup::eek: :o Finde ich gut wie du dein automobiles ' Ding' durchziehst...
 
super schöne Dokumentation.
Hab sie mit Begeisterung angesehen.
 
Sehr schönes Zeitdokument.

Seit Jahrzehnten träume ich von einem Messerschmitt Tiger (FMR Tg 500), aber auch ein Kabinenroller würde es tun.
Leider mangelte es erst am Geld, dann an Platz, dann an Zeit und nun, naja. :/

Danke fürs Teilen Dieter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Dieter! Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder nur noch nach Digitalisierung und Connectivity schreit, eine toller Rückblick auf die "gute alte Zeit" mit außergewöhnlichen Fahrzeugen. Wenngleich ich meinen Reihensechser natürlich nicht mehr missen möchte.

Als gebürtiger Hildesheimer und aufgewachsen in Wehrstedt (Ortsteil von Bad Salzdetfurth) war ich im Sommer 1980 stolze 6 (fast 7) Jahre alt und daher leider noch nicht mit von der Partie. Wenngleich nur 9km vom Veranstaltungsort in Störy entfernt. Irgendwann war ich mal bei einem Treffen und wenn diese weiterhin stattfinden, muss ich da wirklich mal wieder hin.
Danke für's Teilen!
Gruß Olli
 

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Klasse Dieter! Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder nur noch nach Digitalisierung und Connectivity schreit, eine toller Rückblick auf die "gute alte Zeit" mit außergewöhnlichen Fahrzeugen.

...wobei Dieter ja der Digitalisierung schon sehr aufgeschlossen gegenüberstand, man beachte die Armbanduhr 😇😎.

Schön solche Eindrücke aus seiner Jugendzeit zu sehen, Danke Dieter.
 
Aber wie kann man mit dem Hutzleguzle einen Ford (Capri/Escort) dermaßen schneiden, dass der bei Bremsen dermaßen tief eintaucht? Bei ca. 1:50

:rolleyes::roflmao::roflmao::D
 
Das war die Vorgabe des Regisseurs. Der Admiral gehörte mit zu uns und fuhr nach Vorschrift. Nur der Capri spielte nicht ganz mit. Aber da der Regisseur gesagt hatte, ich sollte vor dem Admiral in die Parklücke einfahren, habe ich das eben getan.

In dem Alter waren die Regeln der StVO noch nicht so ausgeprägt wie heute...
 
Danke für den Link! Was mir besonders aufgefallen ist: Auch wenn ich meine ersten Schrauberschritte knapp 15 Jahre später gemacht habe (ich musste mir aus zwei schrottreifen Karren den ersten fahrbaren Untersatz zusammenstellen, ein Opel Commodore...), kam ich damals mit ungefähr demselben Umfang an Spezialwerkzeug aus: Gar keines :) :-)
Heute sieht das ganz anders aus...
 
ein hoch auf den nusskasten mit ratschenfunktion bei 4:00 :D ,
das ständige auf und absetzen des ringmaulschlüssels :D herrlich !!!!
schöne doku !!!!
 
Bei dem "Capri" handelt es sich um einen OPEL Rekord C Limousine.
Nach Opel Rekord sah es mir auch aus. Capri geht ohnehin nicht, weil der ja kein Limousinen-Heck hat. Aber bei 2:02 steht unmittelbar hinter der "Parklücke" ein echter Ford Escort mit dem charakteristischen Knochen-Kühlergrill.
 
Nach Opel Rekord sah es mir auch aus. Capri geht ohnehin nicht, weil der ja kein Limousinen-Heck hat. Aber bei 2:02 steht unmittelbar hinter der "Parklücke" ein echter Ford Escort mit dem charakteristischen Knochen-Kühlergrill.
Die erste Auto(-mit)fahrt meines Lebens war in einem Knochen. Meine Eltern hatten den dann noch ein paar Jahre und kann mich noch an das Auto erinnern. 1980 war ich 4 Jahre alt :D Hatte als erstes Auto einen Fiesta MK1. Und dann noch 3 Escorts...
 

Irgendwann fing es an mit der BMW-Leidenschaft...​

.....und bei mir endet es nun.....
Ist echt zum kotzen, nach 50 Jahren verabschiedet sich BMW von Schnitzer! Motorsport ist halt nicht mehr angesagt,
langjährige Verbindungen, die Du sicher kanntest, werden einfach so ad Acta gelegt.!
Sorry, da hat sich das Werk mächtig selbst an Bein gepinkelt!
Was war Schnitzer zusammen mit BMW ein Garant für hochkarätigen Motorsport über Jahrzehnte!
Wie habe ich es genossen, diesen Motorsport ...wenn auch nur passiv... zu geniessen!
Sie haben es verbockt und ich freue mich, wenn Audi/Porsche/Ferrari/Glickenhaus/ etc. in der WEC/IMSA schönen
Motorsport zeigen werden und BMW im Abseits steht... haben sie verdient!
 
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