irgendwie MP3 ins Auto!

Hi,

bei meinem (BJ2006) kann ich zwischen den einzelnen Ordnern wechseln. M-Taste und "nächstes Lied" oder so ähnlich.

Man kann auch in den Zufallsmodus gehen. Dieser wird leider nicht gespeichert. Also bei jedem Fahrtantritt neu drücken.

Oryx

Hi,

bei meinem (BJ2006) kann ich zwischen den einzelnen Ordnern wechseln. M-Taste und "nächstes Lied" oder so ähnlich.

Man kann auch in den Zufallsmodus gehen. Dieser wird leider nicht gespeichert. Also bei jedem Fahrtantritt neu drücken.

Oryx
@oryx Wieviele Ordner ggf. Unterordner können eingerichtet werden? Verzeih meine Frage, ich habe noch kein Business CD , hab eines von einem Forumskollegen gekauft und überlege, entweder ein Zemes oder CP600 zu holen. Oder gibt es mittlerweile bessere Empfehlungen?

Wieviele Ordner weiss ich nicht.

Ich habe immer eine CD mit Alben fertig gemacht. So 8 bis 10 passten. Da hatte ich keine Probleme.

Zu viele Unterordner könnte auch kritisch werden.

Band/Album/Lied ging aber.

Halt die Sortierung für alte Männer.

Oryx

... danke für die Info, oryx! Richtig, alte Männer. Halb taub, da braucht es kein besseres Soundsystem. Nur ein paar Ordner, damit man alles findet. Mehr braucht es nicht ...

@Z4Paar : wie ist das mit der Ordnerstruktur der Songs auf einer MP3 Cd? Kann man zwischen den Ordnern wechseln oder geht das gar nicht, so dass der CD Player die Songs in alphabetischer Reihenfolge runterspielt?
Kannst auch von Ordner zu Ordner vor oder zurück springen. Habe ich zufällig mal entdeckt verwende ich aber nicht. Lasse einfach immer nur von Anfang an laufen. Meins hat auch die Random Funktion.
Um von Ordner zu Ordner zu springen einfach beim abspielen der MP3s das kleine m drücken und sofort dann die < oder > drücken dann solltest du vor und zurück springen.

@oryx Wieviele Ordner ggf. Unterordner können eingerichtet werden? Verzeih meine Frage, ich habe noch kein Business CD , hab eines von einem Forumskollegen gekauft und überlege, entweder ein Zemes oder CP600 zu holen. Oder gibt es mittlerweile bessere Empfehlungen?
Wie viele Ordner weis ich auch nicht. Wichtig ist aber vernünftige Rohlinge zu verwenden. Keine durch die man von der "Musik" Seite aus die bedruckte Seite sehen kann im Gegenlicht.
Bei mir läuft so eine 750MB Disk mit MP3 mit 192 oder 256 kbps um die 2,5 bis 3 Stunden. Da kann ich mich an den anfang nicht mehr erinnern und freue mich dann wieder über die gute Musik :whistle::confused::oops::rolleyes:

... noch eine Frage: Müssen die Ordner irgendwie benannt werden? Oder kann man z.B. den Namen der Band als Ordner eingeben?

Hi,

der Bandname ist ok.
Nicht so komische Sonderzeichen,
auch nicht so ewig lang.

Und die CD im langsamen Modus brennen.

Für eine vorhersagbare Reihenfolge ist so etwas wie

01_acdc
02_zz_top
03_queen

möglicherweise sinnvoll.

Gleiches gilt für die Alben.

Oryx

Genau so ist es. Habe ich auch so gemacht. Selbst die Titel im Ordner Album habe ich durch nummeriert um die gleiche Reihenfolge beim abspielen zu habe wie auch auf der original CD ist

Werden eigentlich noch CDs gebrannt? Die Beschaffung der Rohlinge wird ja langsam schwieriger.

Die Arbeitskollegen (so um die 30 Jahre alt) schauen auch schon komisch, wenn ich da mal was von CDs erzähle. Egal ob original oder gebrannt.

Oryx

Och, Rohlinge gibt es doch noch überall und günstig. Umrüsten auf USB Stick oder SD Karten Lesser wird wohl nicht gehen.
Denkbar wäre natürlich das in Zukunft die Autoradios nur noch als Docking Stadion für die immer beliebter werdenden Smartphone werden und nur noch gegen auf preis einen USB oder SD Karten Anschluss haben werden. CD wird im Auto sterben weil zu viel raum tiefe zum Einbau benötigt wird.

CD wird im Auto sterben weil zu viel raum tiefe zum Einbau benötigt wird.

Das sehe ich auch so. Und dann noch die aufwendige Mechanik. Ein USB oder SD-Karten Anschluss ist da viel kleiner und einfacher.

Und dann noch ohne Stecker: Bluetooth

Oryx

Zurück
Oben Unten