IS Problem

Voon, ich kann Dein Problem mit dem angeblichen Dach leider nicht nachvollziehen. Ich habe zwar auch einen IS, aber bis heute kein Dach gefunden - hätte man das extra bestellen müssen?
Allerdings fiel mir heute auf, dass bei starkem """" der Innenraum des Fahrzeuges nicht ausreichend geschützt scheint und man doch sehr nass wird. Zuerst dachte ich an einen Zusammenhang mit dem bei mir nicht vorhandenen Dach - dann habe ich hier aber irgendwo gelesen, dass das Wasser aus dem Kofferraum kommt - also denke ich, dass BMW hier bald eine Lösung parat hat und das wasser nicht mehr nach vorne schwabbt.

Tim

Das ist nicht gut, Tim ... da wurde was vergessen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass jetzt irgendwo auf der Autobahn eine arme Sau sitzt, die nur ein E89 Dach auf dem Kopf hat. Sieht sicher etwas doof aus und es hapert mit dem Vortrieb.

@Jan: Bleibt also nur die Revision? Und dass ich Beschwerde einlege ist ja hiermit wohl auch klar ;)
...

Das tut mir wirklich leid, aber die Fristen sämtlicher Rechtsmittel sind komplett abgelaufen. :# ...................................................................... :p :P

Voon, ich kann Dein Problem mit dem angeblichen Dach leider nicht nachvollziehen. Ich habe zwar auch einen IS, aber bis heute kein Dach gefunden - hätte man das extra bestellen müssen?
Allerdings fiel mir heute auf, dass bei starkem """" der Innenraum des Fahrzeuges nicht ausreichend geschützt scheint und man doch sehr nass wird. Zuerst dachte ich an einen Zusammenhang mit dem bei mir nicht vorhandenen Dach - dann habe ich hier aber irgendwo gelesen, dass das Wasser aus dem Kofferraum kommt - also denke ich, dass BMW hier bald eine Lösung parat hat und das wasser nicht mehr nach vorne schwabbt.

Tim

Ist das nicht ein bekanntes Problem der Vortriebsschwäche beim Z4, das Nässe in den Innenraum eintritt.
Meine eine Puma gelesen zu haben, das bei eintretender Nässe die Geschwindigkeitsbegrenzung ausser Kraft zu setzen ist.
Sollte dies nicht Helfen, gibt es eine Notlösung. Es gibt einen Taster für die Parkposition, der sogenannte Schattenspender für Fahrer.-und Beifahrersitz, falls kein Schatten auf der Parkposition zu finden ist. Leider wurde nicht Dokumentiert ob dieser auch bei Bewegung des Fahrzeugs in Betrieb sein darf. Hier ist man noch auf Erfahrungen aus dem Internet gespannt, in wieweit diese Option eine mögliche Übergangslösung ist.

Gruss Slowy

An was erkennt man das? Also es ist definitiv nicht aus Stoff, bei Metall bin ich mir nicht sicher. Koennte auch Kunststoff oder Carbon sein, hatte keinen Magneten dabei.
einfach mit dem kopf ein paar mal gegen das dach schlagen, dann kann man das ganze besser eingrenzen. keep me updated.

Zurück
Oben Unten