Ist A14 (Austria) Vignetten Pflichtig

Umit

Gesperrt
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo Forum Freunde
Wenn ich von Ulm. Über Bodensee Richtung Schweiz die A14 benutze , ist es diese kleine Strecke über Austria
Vignetten Pflichtig

MfG
Ümit

ja ist mautpflichtig, es gab glaube ich mal eine korridor-vingnette die galt in eine richtung bis zur abfahhrt dornbirn

Grundsätzlich, ja.
Welche Vignette - oder besser Pickerl - hängt aber davon ab, wo Du von der AB wieder abfährst. Vom Pfändertunnel bis zur Abfahrt Hohenems gibt es eine Korridor-Vignette (bekommst Du wie alle anderen direkt am Grenzübergang). Die ist günstiger.

Ich fahre dort sehr oft in die CH und nutze ein Wochen-Pickerl, fahre dann bis Altach (A) um dort nach Kriessern (CH) zu gelangen. ist einfach schneller und die paar Euro wert. Für mich.

Tim

Hallo. Ja vielen dank , habe gerade gelesen
Soll 2 € kosten pro Strecke

Danke.

Ja ich fahre. Über nächste Woche nach Toscana , wollte über Kassel , Ulm , Schweiz nach Italien, es ist kürzeste weg aber ich weis nicht ob es länger dauert.

Wenn Dein Navi wirklich gut ist und Du "ohne Mautpflicht" aktiviert hast, müsste es die Passage umfahren (nach Routenbeschreibung).
Alles was Autobahn ist, ist generell mautpflichtig.... das wissen die Kontrolleure genau, wie die normalen Touris immer wieder darauf reinfallen und kassieren alljährlich tagtäglich ordentlich ab.

Wenn Dein Navi wirklich gut ist und Du "ohne Mautpflicht" aktiviert hast, müsste es die Passage umfahren (nach Routenbeschreibung).
Alles was Autobahn ist, ist generell mautpflichtig.... das wissen die Kontrolleure genau, wie die normalen Touris immer wieder darauf reinfallen und kassieren alljährlich tagtäglich ordentlich ab.
Dann quäle Dich dort mal durch Bregenz oder das Umland - und schnell zahlt man die 2 Euro gern. Außer der Weg ist das Ziel.

edit: Da kennt noch einer das Eck gut :)

Tim

Hallo es gibt diese TOLLTICKETS Seite da kann man Schweitzer Vignette 33€ bestellen, schaue jetzt rein Vieleicht haben die auch diese Korridor Vignette , kann man bestellen.

Hi
Zwei Woche Bibbone , von mehr 50 entfernt , Strand. UMSONST , Reihenhaus , sehr gute Preis ausgehandelt.
Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Freue ich mich riesig. Am 29 geht's lossssss.

MfG
ÜMIT

Grundsätzlich, ja.
Welche Vignette - oder besser Pickerl - hängt aber davon ab, wo Du von der AB wieder abfährst. Vom Pfändertunnel bis zur Abfahrt Hohenems gibt es eine Korridor-Vignette (bekommst Du wie alle anderen direkt am Grenzübergang). Die ist günstiger.

Ich fahre dort sehr oft in die CH und nutze ein Wochen-Pickerl, fahre dann bis Altach (A) um dort nach Kriessern (CH) zu gelangen. ist einfach schneller und die paar Euro wert. Für mich.

Also bekomme ich die Vignette, auf der A14 richtig ?.

Tim

Zurück
Oben Unten