Ist Berlin so weit weg, oder warum regt sich keiner auf?

ich hab noch was: es ist gar nicht schlimm, dass der Flughafen nicht fertig wird...die Flugzeuge sind ja auch nicht besser dran (Stichwort Dreamliner) :5jokerz:

ausserdem warum soll sich Wowereit einen Kopf machen ... :(

den Flughafen bezahlt ihm allein Bayern in 2 Jahren über den Länderfinazausgleich (die letzten beiden Jahre hat der Freistaat 3,7 Mrd. + 3,9 Mrd. eingezahlt)

Ja eben, die armen Bayern müssen den Gürtel deutlich enger schnallen, und dann wird der Grund nicht mal fertig.
(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

sent by zroadster.com app

Der Flughafenneubau BER, Rücktritte, Vertrauensfragen und Milliarden von Dollars, ähm Euros in den Sand gesetzt, 4mal schon der Eröffnungstermin verschoben, nun auf unendlich irgendwann in der Zukunft…..

Aber keine Proteststürme im ganzen Land?
Haben wir wirklich so eine LmaA-Mentalität&:

Aber wehe der Sprit geht wieder mal Richtung 1,70 }(

.

Mittlerweile ist es wohl die LmaA-Mentalität ... allerdings bin ich nicht der Typ der Wunder erwartet ... und wenn der Flughafen auch 2022 erst fertig ist und nochmal paar Euros verschluckt, dann ist das so .... was soll man dagegen machen ? Selber anpacken und mithelfen ? Nein Danke ...

UNd das Geld verbrannt wird bin ich hier Hamburg schon gewohnt .... Elbphilharmonie ist da das Stichwort ...

UNd das Geld verbrannt wird bin ich hier Hamburg schon gewohnt .... Elbphilharmonie ist da das Stichwort ...

.... und jetzt baut unsere Landesregierung in HH auch noch unsinnigerweise die Bushaltebuchten zurück, damit der Verkehr auch ja behindert wird und eben noch mehr Abgas im zusätzlichen Stau in die Luft bläst. Offensichtlich hat man hierfür Geld, während an anderen Baustellen dieses dann fehlt. :j

Ach über sowas reg ich mich nicht mehr auf, im Gegenteil ich freue mich das alle Welt sieht wie dumm wir eigentlich sein können, diese Baustellen wie jetzt der Berliner Flughafen sind für mich leider trauriger Alltag.

Ich musste bei einem kürzlichen Bericht über den Japanischen Flughafen, der mitten ins Meer gebaut wurde echt schmunzeln, dadie Berliner nicht einmal einen normalen Flughafen bauen können. Meine noch zu wissen, dass der Japanische Flughafen sogar vor der offiziell geplanten Fertigstellung fertig geworden ist.

Auch als die Atomkatastrophe in Fukushima passierte und es kurz hieß, das die Japaner den Atomausstieg planen und ausgerechnet unsere Politiker den Japanern Hilfe beim Atomausstieg anboten. Selbst den Ausstieg hinten und vorne nicht auf die Reihe bekommen und dann ausgerechnet den Japanern Hilfe anbieten. Die Japaner brauchen mit Sicherheit keine Hilfe von uns, wenn dann umgekehrt.......

Vom Länderausgleich fange ich erst garnicht an, ist mittlerweile eine riesen Schw.....ei......

Naja die deutschen Brandschutzrichtlinien sind einzigartig auf diesen Planeten und können der Bauleitung einen Strick um den Hals ziehen. Die Kosten für Brandschutzmaßnahmen können schnell höchste Dimensionen annehmen.
Es ist UNMÖGLICH so etwas im Vorraus perfekt zu planen.
Aber es wird auch viel vertuscht was wir gar nicht mitbekommen. Zum Glück ^^

Zurück
Oben Unten