Ist das ein Xenonscheinwerfer?

Galler

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir kurz sagen ob der Scheinwerfer in dieser Anzeige ein Xenonscheinwerfer ist?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/z4-e85-scheinwerfer/259403212-223-5652?ref=search

Es handelt sich dabei um meinen eigenen Scheinwerfer, den ich zunächst (auch hier im Bietebereich) "gutgläubig" als Xenonscheinwerfer angeboten habe. Nun habe ich ihn geöffnet um einem User Detailbilder zu schicken und stelle fest, dass der Scheinwerfer von innen verdächtig nach Halogen aussieht.

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruß

G. Klaus

Anhänge

• DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 129
Hallo jp, danke erstmal!
Leider gibt es in der teileliste nur scheinwerfer und bi-xenon scheinwerfer. Wie erkenne ich einen normalen xenonscheinwerfer?

Schau nach der Teilenummer auf dem Scheinwerfen und gib selbige in der Suche auf bmwfans.info ein...

Hallo jp, danke erstmal!
Leider gibt es in der teileliste nur scheinwerfer und bi-xenon scheinwerfer. Wie erkenne ich einen normalen xenonscheinwerfer?

Die Xenon-Scheinwerfer beim E85/86 wurden wohl stets als Bi-Xenon bezeichnet.
Insofern solltest du über die Teilenummer bei der Verifizierung am ehesten weiterkommen.

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir kurz sagen ob der Scheinwerfer in dieser Anzeige ein Xenonscheinwerfer ist?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/z4-e85-scheinwerfer/259403212-223-5652?ref=search

Es handelt sich dabei um meinen eigenen Scheinwerfer, den ich zunächst (auch hier im Bietebereich) "gutgläubig" als Xenonscheinwerfer angeboten habe. Nun habe ich ihn geöffnet um einem User Detailbilder zu schicken und stelle fest, dass der Scheinwerfer von innen verdächtig nach Halogen aussieht.

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruß

G. Klaus

Meines Erachtens kann man die Xenon Scheinwerfer eindeutig an der zusätzlichen Buchse an der Unterseite (fürs Steuergerät) erkennen.

Gruß Tim

Ganz einfach wäre es gewesen, wenn Du die Wartungsklappe geöffnet hättest und den Scheinwerfer dann fotografierst. Irgendwie logisch, oder?
Die Fassung für den Brenner schaut völlig anders aus als die für Halogen.

Die Buchse an der Unterseite hat auch der Halogenscheinwerfer. Sie ist nur nicht belegt.
Und wie schon richtig angemerkt wurde: Es gibt nur Bixenon-Scheinwerfer. Bixenon heißt nur, dass die Linse Abblendlicht und Fernlicht kann. Das kann sowohl das Facelift als auch das Vorfacelift. Beim VFL wurde einfach nur das Halogen-Layout mit zusätzlichem Fernlicht beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
In der Anzeige befindet sich ein Foto ohne Wartungsklappe

Oh sorry, hab den Link übersehen. Ist ganz sicher ein Xenon Scheinwerfer ;). Der Halogenscheinwerfer hat nicht das dicke schwarze Anschlusskabel fürs Zündgerät. Außerdem schaut der Verschluss oben an der Leuchtmittelaufnahme anders aus.

Wenn ich mich nicht ganz irre steht vorne im Glas noch irgendwo klein D2S für die Brennerart.
Bin mir aber nicht ganz sicher

Soweit ich mich erinnere, steht auf dem Abdeckglas sowohl H7 als auch D2S. Vermutlich deshalb, weil die Außenscheibe für beide Varianten dieselbe ist und für beide zugelassen worden ist. Das wäre dann als Unterscheidungsmerkmal ungeeignet. Aber auf die definitive Aussage von Benster würde ich mich hier einfach verlassen.

Wenn ich so etwas lese bin ich ein wenig irritiert :huh:
Wie kann es sein, dass man einen Scheinwerfer als "eigenen" zum Verkauf anbietet, wenn man keine Ahnung hat, was man da anbietet &:
Ich bin vielleicht ein bisschen zu misstrauisch und will gerne glauben, dass der TE tatsächlich keine Ahnung hat, aber normalerweise würde ich, wenn ich so eine Anfrage lese, glauben, dass da ein "nicht eigenes" Teil verhökert werden soll :2bobby2z:

@zetatessera

Ich lese das jetzt erst und kann gar nicht sagen wie angepisst ich von einer solchen unterschwelligen Anschuldigung bin. Ich habe das Fahrzeug, auf weiße Blinker umgebaut, Ende Oktober gekauft. Rückleuchten, Seitenblinker und den rechten Frontscheinwerfer konnte der Vorbesitzer bereits veräußern, den linken Frontscheinwerfer habe ich zum Auto dazubekommen.

Ich vertraue dem Vorbesitzer des Wagens sehr, welcher mir den Scheinwerfer als Xenonscheinwerfer mitgegeben hat! Jedoch habe ich vorher noch nie einen Xenonscheinwerfer von innen gesehen und war etwas irritiert dass die Leuchtmittelaufnahme aussieht wie die einer ganz normalen h7 Birne.

Dass ich nun niemandem etwas falsches verkaufe, wollte ich mich hier im Forum nochmals rückversichern dass es sich wirklich um einen Xenonscheinwerfer handelt.

Ich sehe durch den vorhergehenden Post sowohl meine Kompetenz als auch meine Moral und Gesetzestreue in Frage gestellt. Ich hoffe das gehört hier nicht zum guten Ton!

Galler

Zurück
Oben Unten