ist das wirklich wahr???

• Ersteller Ersteller callaway
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ist das wirklich wahr???

Also ich muss ja zugeben, dass ich eingentlich nicht zimperlich bin und über viele Sachen hinwegsehe, wie zum Beispiel die Geräuschkulisse beim fahren, das immer mal wieder kommende quitschen des Armaturenbretts oder gar das immer wieder nachregeln der Klimaautomatik ...

Was mich aber dann doch stört und wo ich dann doch langsam anfange darüber nachzudenken ist, dass ich in regemäßigen Abständen in die Werkstatt muss um Mängel beheben zu lassen. Immerhin bin ich beruflich auf mein Auto angewiesen, was dann soviel heisst wie, dass ich immer wieder einen Leihwagen habe, welcher natürlich auch ein Navi haben muss - was den Freundlichen dann doch immer wieder vor Probleme stellt - dieser organiesiert dann zwar immer wieder irgendein Fahrzeug (war sogar mal nen Prosche dazwíschen) nur muss ich die dann auch immer wieder bezahlen, da ich natürlich nicht in die 100km-Grenze falle ... auf dauer nervt es ...

Und um mal eine kleine Liste zu erstellen, was an meinem schon dran war:

Motor (das wohl gravierenste)

- 4 mal in der Werkstatt, weil er beim starten Morgens immer mal wieder kein Gas angenommen hat, alle Lämpchen angegangen sind und die Drehzahl immer rauf und runter gegangen ist
- zur Folge hatte das, dass die Kablbäume getauscht wurden
- die Drosselklappe getauscht wurde
- eine Zündspule getauscht wurde
- 4 mal das Steuergerät neu programiert wurde
- das Steuergerät getauscht wurde

Radio
- Radio ist zwar an, gibt aber keinen Ton von sich - Radio wurde getauscht
- CD´s gefressen (kamen irgendwann wieder von allein raus)

Kleinigkeiten
- Beim tanken der Tankdeckel abgefallen
- dieser Führungsgummiding am Tankdeckel in den Tank gefallen - seitdem schliesst sich die klappe nicht mehr ab
- Motorhaube geht nicht mehr auf - Seilzug ist wohl zu lang geworden (auch recht toll im Winter, wenn man kein Wasser mehr in der Wischeranlage hat und nicht nachfüllen kann)
- Querlenkge getauscht, weil dieser ausgeschlagen ist (angeblich Produktionsfehler)
- Multifunktionsdisplay bleibt gelegntlich dunkel (immernoch)
- Radioempfang ist schlecht (wird beim nächsten mal wieder angesprochen)
- Klimaautomatik funktioniert nicht richtig - kühlt also immer ...

Naja - mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht mehr ein, gibt aber mit sicherheit noch ein bis zwei Dinge, welche nach schief gelaufen sind ...

Anonsten könnte ich mich hier noch über den Freundlichen auslassen, der anscheinend absolut keine Ahnung von dem Auto hat ...

Wie ihr seht, alles in allem eine nicht wirklich gute Arbeit seitens BMW - und ich hab schon des Öffteren darüber nachgedacht, denen das Auto einfach wieder vor die Tür zu stellen - aber zu Entschädigung muss ich auch sagen, das es letzlich ein wirklich schönes Auto ist, welches in den letzten 3 Monaten keinerlei Motorprobleme mehr hatte und welches doch ein breites grinsen ins Gesicht drückt, wenn man entweder das Dach aufmacht, oder auf der Bahn mal Gas gibt - denke das entschädigt dann wieder ... Nur schade halt, dass diese ganzen Macken drinne sind ...

Und damit ihr noch wisst, worüber wir reden:

Z4 3.0 Bj 04 - mit allem drin was es an extras gab

Bin mal gespannt, was es gibt, wenn er die H&R Federn drin hat, sowie die 19" RH Phönix 9,5 und 10,5 - da graust es mir ja schon wieder vor ...

DerFossi schrieb:
Und damit ihr noch wisst, worüber wir reden:

Z4 3.0 Bj 04 - mit allem drin was es an extras gab

QUOTE]

und genau die vollausstattung ist wahrscheinlich auch mit ein grund
dafür, dass du so viele probleme mit dem Z4 hast. je mehr schnickschnack
desto anfälliger die kiste ;) so ist das halt im zeitalter der (noch nicht
ausgereiften) elektronik.

ach, was waren das noch zeiten, als man seinem roadster die seitenscheiben
noch stecken durfte :+

Bei meinem ZZZZ wurde die Frontscheibe getauscht (wg. Blasen Regensensor), Die Türen neu justiert (wg. Windgeräuschen), Navi-Bildschirm getauscht (wg schlechter ablesbarkeit). Alles in meinen Augen Peanuts. Ansonsten möchte ich (zzt.) kein anderes Auto haben.
Gruß Markus

Zurück
Oben Unten