ist das z3 coupe unverkäuflich?

mr.zumwinkel

Fahrer
hallo,

da ich schon öfter versucht habe mein qp zu verkaufen weiß ich ja dass es sehr schwierig ist jemanden zu finden der sich dafür interessiert. aber es gab zumindest immer ein paar anrufe und besichtigungen.

jetzt habe ich es wieder eingestellt, habe alle mängel ehrlich beschrieben, und gehe jeden tag um 100,- mit dem preis runter, es sollte also klar sein, dass der preis verhandelbar ist!

ich bin mittlerweile schon der drittbilligste anbieter, aber glaubt ihr es hätte bisher EINER angerufen, EINER ne mail geschrieben??? NEIN.... b:

ich bin mittlerweile fast der meinung, dass sich unser auto noch nichtmal mehr über den preis verkaufen lässt!

ich bin am verzweifeln! wenn sich in der nächsten woche nichts tut, geht der wagen ohne reserve in die bucht!

habt ihr evt. tips wie man den verkauf ankurbeln könnte?

gruß max

AW: ist das z3 coupe unverkäuflich?

Stell mal Deinen Link hier rein, evtl. kann man an der Angebotspräsentation noch was verändern das den Verkauf steigern könnte.

Die Bilder sind arg dunkel geraten. Würde mir mal die Zeit nehmen und mit dem QP auf eine Wiese fahren und dort schönere Bilder zu machen die auch nicht so dunkel sind.

Fotos vom Innenraum würde ich dann auch noch hinzufügen.

Würde den Mangel mit dem Stellmotor selber beseitigen und den Wagen selbst polieren. Über alle anderen Mängel kann man dann vor Ort oder am Telefon sprechen. Das schreckt potenzielle Käufer ab wenn man gleich die Mängel ins Angebot schreibt da man eh nochmal drüber spricht.

Finde den Preis aber recht ok muss ich sagen und das QP sieht auch gut aus. Wie lange versuchst ihn schon zu verkaufen?

habe meinen gerade selbst verkauft. hatte 154 tkm, fast neues kw fahrwerk, 18" und eisenmann v2a anlage. teilweise nachlackiert aber sonst in gepflegtem zustand. kp war 10.500. über mangelndes interesse konnte ich mich nicht beklagen. man braucht allerdings schon geduld bis der richtige kommt. ich würde mit dem preis nicht runter gehen. das ist sicher nicht entscheidend bei dem wagen. es kommt eher drauf an jemanden zu finden der das coupe will und schätzt. es ist eben ein liebhaber fahrzeug in relativ geringer stückzahl produziert. viel glück bei vk.
morb

Die Fotos sind nicht so geschickt.... Es fehlt der Innenraum und ein Blick von hinten....
Ich denke ordentliche Fotos würden das Angebot noch um einiges attraktiver machen, denn du hast da wirklich ein sehr schönes QP!!! :t

Ich war ja auch lange auf der Suche und habe den Markt über ein Jahr lang beobachtet, teilweise Täglich nach der Arbeit eben reinschauen. Da standen Coupes drin 3/4 Jahr oder sie wurden reingesetzt 2 Monate und dann wieder rausgenommen- da meinte man "ach der ist jetzt doch verkauft" und Plötzlich nach 3 Wochen steht der wieder drin. Ich glaube es sind verschiedene faktoren: Das Auto ist Unbekannt - viele kenne den garnicht als QP wohl als Roadster, er ist unpraktisch - reiner 2 Sitzer, vom design einfach ausergewöhnlich. Man muß halt einfach viel Gedult mitbringen und warten bis der Richtige kommt. Bei deinem fall ist wohl wichtig vom Innenraum mal ein Foto reinzusetzen , die Farb kombi aussen Schwarz innen Rot ist einfach nur :9

viel Glück, Schade das den weg tust

Ich kann dir zumindest schon einmal sagen, warum ich mich für dein QP nicht interessieren würde:

.....stellmotor heckklappe defekt (57,- kostet das neuteil bei bmw), auspuff leicht undicht (klingt nett, wen es stört einfach schweißen lassen),.....

Wenn ich sowas lese dann denke ich immer "also wenn es so einfach und billig ist, den Schaden zu repaprieren, warum macht er der Besitzer dann nicht einfach?" und / oder "na wenn der Besitzer nicht einmal in der Lage ist, ein so kleines Problem beheben zu lassen, dann will ich gar nicht erst wissen, was da sonst noch ist".

Dies nur mal so als Idee. Aber ich bin auch ein sehr kritischer Käufer der durchaus mal 3 Jahre sucht, bis er ein Auto eines eher seltenen Typs kauft (und da bin ich dann noch nicht einmal sehr wählerisch wegen der Farbe) :b

Viel Erfolg beim Verkauf
Nico

neue bilder werd ich mal die nächste woche machen, beim stellmotor überleg ichs mir, da er gerade frisch aus der werkstatt kommt und ich wieder 480,- investiert habe. ich seh es irgendwie nichtmehr ein nochmehr geld reinzustecken wenn ich ihn sowieso lieber heute als morgen verkaufen will. aber ihr habt schon recht, macht nen komischen eindruck.

das gleiche beim polieren, ich kanns nicht und wenn ichs machen lasse kostet es ordentlich, weil ich dann auch die macken an der stoßstange und auf der haube beseitigen lassen würde.

edit:
ich hab ihn jetzt seid 9 tagen drin, und ich hab gedacht, dass wenn ich alle mängel aufliste das inserat einen ehrlicheren eindruck macht, als wenn ich nichts schreibe und dann im nachhinein alles erzähle...

neue bilder werd ich mal die nächste woche machen, beim stellmotor überleg ichs mir, da er gerade frisch aus der werkstatt kommt und ich wieder 480,- investiert habe. ich seh es irgendwie nichtmehr ein nochmehr geld reinzustecken wenn ich ihn sowieso lieber heute als morgen verkaufen will. aber ihr habt schon recht, macht nen komischen eindruck.

das gleiche beim polieren, ich kanns nicht und wenn ichs machen lasse kostet es ordentlich, weil ich dann auch die macken an der stoßstange und auf der haube beseitigen lassen würde.

edit:
ich hab ihn jetzt seid 9 tagen drin, und ich hab gedacht, dass wenn ich alle mängel aufliste das inserat einen ehrlicheren eindruck macht, als wenn ich nichts schreibe und dann im nachhinein alles erzähle...

1. Wenn Du 480 Euro investiert hast dann kannst du auch noch den Stellmotor richten lassen. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

2. Du kannst Dich hier sehr gut einlesen wie man ein ordentliches Ergebnis beim Polieren bekommt und das kommt Deinem nächsten Auto auch zugute.

3. Ich würde es nicht einen ehrlichen Eindruck nennen sondern eher abschreckend, weil wenn Du das schon alles aufzählst erweckt das imho einen Eindruck als ob da noch mehr im Argen liegt und es nur die Spitze des Eisberges ist.

Ein bischen Mühe muss man schon beim Autoverkauf aufbringen. Habe das immer gemacht und bin beim Verkauf gut weggekommen. :t

Moin Moin
Nur nicht aufgeben. Ich habe fast ein Jahr gesucht,bis ich meinen Zetti gefunden habe. Musste bis nach München fliegen. Hab Ihn dann dort gekauft. Die haben sogar "EURO" genommen.:d Muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Bilder,Polieren,etc. Obwohl schrarz nicht meine Farbe wäre. Meiner is Topasblaumet.
Viel Glück

ist das die radial in 17 oder 18zoll , die schauen so groß aus :t:t:t

meiner Meinung nach schönes Auto also behalt ihn:b

Moin Moin
Nur nicht aufgeben. Ich habe fast ein Jahr gesucht,bis ich meinen Zetti gefunden habe. Musste bis nach München fliegen. Hab Ihn dann dort gekauft. Die haben sogar "EURO" genommen.:d Muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Bilder,Polieren,etc. Obwohl schrarz nicht meine Farbe wäre. Meiner is Topasblaumet.
Viel Glück

ich finde topasblau b:

So sind Geschmäcker!! Ich würde Ihn kaufen aber wir suchen einen Z3 roadster +G*

Mir würden zwei Bilder vom Innenraum fehlen. Einmal das Amaturenbrett und eines vom Fahrersitz. Gerade der Sportsitz leidet gerne. Wenn dort das Leder noch gut in Schuß ist, ist das schonmal gut.
Ebenso würde ich über die Steinschläge weniger bis nichts schreiben. Das klärt sich am Telefon, wenn ich frage, ob der Wagen nachlackiert wurde (die Frage danach und nach Unfallfreiheit kommt ja eigentlich immer!). Bei einem Z3 mit um die 150TKM in ca. 10 jährigem Alter rechne ich eigentlich fest mit solchen Steinschlägen. Hätte er fast keine würde ich ohnehin mind. eine Nachlackierung vermuten.
Auspuff schweißen und Stellmotor würde aber auch mich zur Vermututng bringen, dass in den Erahlt des Wagens wenig investiert wurde - auch wenn Du schreibst, dass die Realität anders aussieht.
Die Zahl der Vorbesitzer steht da auch nicht - mehr als 3 wäre da auch eine Verkaufserschwernis.
Ansonten noch abwarten: Im März geht es mit den "Spaßautos" am Markt besser als im Winter (obwohl gerade die Sonne scheint).

Denke das QP gute braucht noch ein kleines Weilchen, bis er zur Rarität wie das Z1 wird u. somit der Preis auch wieder steigt.
LG

vielleicht schreckt auch die halbe strecke zum mond ab die die karre hinter sich hat:4operator

@chewi
dacht ich auch schon mal. Wenig gelaufen hat er ja nicht. Somit sucht sich jemand sicherlich einen Wagen, der weniger gelaufen hat, wobei ich den Preis jetzt nicht übertrieben finde.
LG

Die Deutschen!!! Was sind 150tkm wenn der Wagen gut gewartet wurde.. ich halte von 10 Jahren alten Autos mit 60tkm nichts!!!

Der Wagen ist im Schnitt 15-18tkm ( Jahr gelaufen... und?

Ich finde den Preis okay und ab März wird es besser....

Woher weiss ich dass der Wagen gut gewartet wurde?
Ich denke die km sind der punkt, wo die meisten abgeschreckt werden.
so ein Auto Sucht ja fast jeder aus 1.Hand mit max 50tkm...

Woher weiss ich dass der Wagen gut gewartet wurde?
Ich denke die km sind der punkt, wo die meisten abgeschreckt werden.
so ein Auto Sucht ja fast jeder aus 1.Hand mit max 50tkm...

indem ich ein Auto beim BMW-Händler kaufe und schaue ob ein Lückenloses Schekcheft mit dabei ist :t
Zur Not vorigen Verkäufer kurz anrufen und der Rubel fluppt:b
Meiner is auch 3.Hand ( 1.Bmw , 2. nen älterer Herr , 3. seine Frau ) und der Wagen hatte beim Kauf auch 98tkm gelaufen.....für nen BJ.99 nicht viel ( habe ihn vor 2Monaten gekauft )
Kurze Sichtkontrolle inkl Europlus = kein Risiko:t

Würde auch neue, bessere Fotos machen, aus allen Perspektiven auch vom Innen-/ Koffer- und Motorraum. Die Steinschläge würde ich nicht erwähnen, den Stellmotor solltest Du auf jeden Fall ersetzen.
In der Beschreibung würde ich nichts Negatives schreiben, das kann man dem potentiellen Käufer bei der Besichtigung/Probefahrt schonend beibringen. Den Preis würde ich bei 12.500 Euro ansetzen, ein zu niedriger Preis schreckt oftmals ab.

Tja und 169.000 km sind natürlich kein Pappenstiel, nur die wenigsten kaufen sich einen Sportwagen mit mehr als 120.000 km, das ist nun mal so!

wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß,
Chris

auch wenn die Deutschen gute Autos bauen, aber irgendwo hat auch alles seine Haltbarkeitsgrenze. Ein Auto was knappe 170000 gelaufen hat, hat mehr Verschleiß als ein Fahrzeug mit 100000 km weniger. Würde es so machen wie Chris.

Moin,

da ich auch schon seit einiger Zeit nach nem Z3QP schaue, aber eher deshalb um zu sehen, wie sich der Preis von Dezember bis ins späte Frühjahr hinein entwickelt, da ich in Frühjahr 2009 zuschlagen möchte, kann ich Dir ja auch mal sagen, warum Dein Auto zumindest bei MIR nicht in den Listen aufgetaucht ist:

Zum einen suche ICH ein Auto für den Sommer, also nicht als Alltagswagen, da ist mir weniger wichtig, ob es ein 2.8er oder 3.0er ist, aber:

* km habe ich bei mir mit max. 125TKM vorgegeben :(
* Bilder vom Innenraum sind Pflicht!!
* Fahrzeugbilder aus einigen anderen Perspektiven wären empfehlenswert
* Deine bedingungslose Ehrlichkeit in Ehren, aber das brauchst wirklich nicht ins Angebot schreiben! Das sind ja nichtmal Summen von 1% des Kaufpreises, um die es sich da handelt, sowas macht man nachher über die VB!
* Geduld ist eine Tugend, auch wenns beim Z3QP besonders hart ist! (Mein Onkel wollte damals seinen 3-Monate alten RAV4 verkaufen, er wollte 1000 Mark mehr als der Kaufpreis bei Toyota betrug, nach 6!!! Monaten kam einer, der hat das anstandslos bezahlt! :) Für ein Auto, das neun Monate alt war) Wie gesagt, Geduld Geduld!
* inserieren lohnt sich u.U. auch mal in der Zeitung! Nicht jeder schaut im Netz! Mein Vater z.B. guckt sich nur die Zeitungen an, im Netz tummeln sich zu viele Profis, die den Markt verschlimmbessern! Mit Fakeangeboten werden Preise künstlich kaputtgemacht, leider folgen viele Verkäufer diesem Phänomen, weil sie meist wenig Ahnung von Marktwirtschaft haben und so müssen Liebhaber auch darunter leiden, also > Plattformen für Verkauf erweitern!

P.S.: Von Ebay würde ich abraten, da wirst Du nimmer das bekommen, was Du Dir wünschst! Das beißt sich nämlich beim Z3QP mit dem Grundsatz, für seinen Verkauf GEDULD aufzubringen!!

Zurück
Oben Unten