Ist denn der Winter schon vorbei?!

florian911

Fahrer
Heute war es wieder soweit, ich habe ihn zum ersten mal in diesem Jahr angelassen und es war echt hammer den Zetti nach einer 2 monatigen Pause zu fahren. Ich konnte es mir nicht verkneifen bei ganzen 6 grad oben ohne zu fahren.

Nur habe ich noch ein Problem, meine linkes Fenster geht nicht mehr hoch nachdem das Dach auf gemacht oder geschlossen wurde. Oder auch beide Fenster schließen nicht mehr automatisch wenn ich die Hebel komplett nach oben durchziehe -> Abwärts ist es noch möglich.

Hängt das evtl. mit der abgeklemmten Batterie zusammen? hat jemand bereits erfahrung damit?

PS: Habe zwar die Dichtungen/Gummies an den Fentsern eingefettet, trotzdem habe ich das Gefühl das die Fenster seit dem Winter nicht mehr weit genug absinkt wenn man die Türen öffnet.

Vielen Dank!

Gruß Flo

AW: Ist denn der Winter schon vorbei?!

Wäre mir noch zu kalt.
Fahre zwar ganzjährig, aber offen ist noch recht frisch :
Wenn das Regenwetter aufhört und die 15 Grad langfristig übersteigt werden, steht erstmal eine Aufbereitung an.

Gummis fetten tut man nicht..... einfach nix dran machen ist besser...

Hast du die Fensterheber neu angelernt?
LG Andreas

Winter vorbei? Anfang Januar`?

Spar dir die Zeit jetzt. Das wird noch richtig kalt bis Ende März. Solche Hochphasen im Januar/Februar sind normal.

Also ich rüste heute auf Sommerreifen um!!! ;-)

Hängt das evtl. mit der abgeklemmten Batterie zusammen? hat jemand bereits erfahrung damit?
Einmal manuell komplett von unten bis in den oberen Anschlag fahren und schon geht das wieder. Wenn nicht, dann einfach wiederholen.

PS: Habe zwar die Dichtungen/Gummies an den Fentsern eingefettet, trotzdem habe ich das Gefühl das die Fenster seit dem Winter nicht mehr weit genug absinkt wenn man die Türen öffnet.
Die Dichtung, die an der runterfahrenden Scheibe anliegt wird nicht gefettet. Alle anderen Gummidichtungen werden mit einem speziellen Gummipflegemittel behandelt, damit sie wieder vor der UV-Strahlung geschützt sind. Es gibt immernoch kein Mittel gegen den Verlust von Weichmachern in Gummimischungen, welches die Hersteller dem Gummi beimischen können.

Unsere Pflanzen im Garten sind auch der Meinung, dass der Winter vorbei ist. Daher hab ich heute mal meine Ledersitze etwas nachgefärbt und meine Aluantenne vom Gammel befreit ... :X

Nein,

kalendarisch endet der Winter am 22. März (oder war´s der 23.), meteorlogisch am 1. März.

Hoffe geholfen zu haben.

:)

@ excalibur1: DAnke für deine Unterstützung ;-) Habe anscheinden aus Freude zum Fahren den Titel etwas leichtfertig gewählt :D

also wenn ich das richtig verstehe, das anlernen funktioniert durch das manuelle öffnen und schließen der Fenster?!

... *schnell nach unten renn* ....

... tatsächlich es geht nach dem anlernen wieder alles. Auch beim Öffnen und Schließen des Daches... Super! Vielen Dank für erue tolle Hilfe!!!!

PS: Habe die Dichtungen auch am Fenster auch eingeschmiert -> MIST

Zurück
Oben Unten