Ist der 2.5si N52 ein 3 Liter Motor?

AW: Ist der 2.5si N52 ein 3 Liter Motor?

Och, einen großen Parkplatz kann ich Dir bieten - Sonntags immer wunderbar leer.

Und gegen die Spurrillen besorgste Dir einfach mal fix Spurverbreiterungen - 24 vorne, 30 hinten oder 30 vorne und 40 hinten ... damit stehen die Räder gut und das Spurrillenverhalten ist massiv reduziert.

haben eigentlich Spurplatten auch irgendwelche nachteile?
 
AW: Ist der 2.5si N52 ein 3 Liter Motor?


Das stimmt nicht!

Nachteile, die mir spontan einfallen:
- Belastung für Aufhängung nimmt zu
- Lenkrollhalbmesser ([URL="http://www.kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm)nimmt"]http://www.kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm) nimmt[/URL] ab

Breitere Felgen haben denselben Effekt! Ich merke es auf der VA deutlich, dass der Wagen beim Bremsen nicht mehr so spurstabil ist wie früher. Meine Zubehörfelgen Felgen stehen je Seite 24 mm weiter außen las die Originalfelgen.
 
AW: Ist der 2.5si N52 ein 3 Liter Motor?

Also seit dem ich Spurplatten drauf habe, hat sich mein Fahrverhalten spürbar gebessert...... &: Und er läuft sogar weniger den Spurrillen nach.
 
AW: Ist der 2.5si N52 ein 3 Liter Motor?

Das stimmt nicht!

Nachteile, die mir spontan einfallen:
- Belastung für Aufhängung nimmt zu
- Lenkrollhalbmesser ([URL="http://www.kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm)nimmt"]http://www.kfz-tech.de/Lenkrollhalbmesser.htm) nimmt[/URL] ab

Breitere Felgen haben denselben Effekt! Ich merke es auf der VA deutlich, dass der Wagen beim Bremsen nicht mehr so spurstabil ist wie früher. Meine Zubehörfelgen Felgen stehen je Seite 24 mm weiter außen las die Originalfelgen.

hiesse das nicht im Umkehrschluß, das die Spurrillenempfindlichkeit eher zunimmt &:
 
AW: Ist der 2.5si N52 ein 3 Liter Motor?

hiesse das nicht im Umkehrschluß, das die Spurrillenempfindlichkeit eher zunimmt &:

So verstehe ich es auch. Allerdings kann es natürlich sein, dass durch die breitere Spur der Effekt überkompensiert wird. Spurrinnen haben ja meistens eine gleiche Breite.
 
Zurück
Oben Unten