Ist der G29 solide gebaut

Habe das Verdeckband heute mal beim Öffnen beobachtet. Bei meinem hängen schon die Fäden weg. Ich hab noch nicht mal 4000 auf der Uhr. Und bin gar nicht mal so der Offenfahrer, nur wegen paar km mache ich das Verdeck gar nicht erst auf.....
Im November habe ich Oilservice, da werde ich das dem Freundlichen mal zeigen.
Hast du ein Foto dazu?
 
Habe das Verdeckband heute mal beim Öffnen beobachtet. Bei meinem hängen schon die Fäden weg. Ich hab noch nicht mal 4000 auf der Uhr
Und bin gar nicht mal so der Offenfahrer, nur wegen paar km mache ich das Verdeck gar nicht erst auf.....
Wahrscheinlich haben sich deswegen schon die Mäuse in Deinem Verdeckkasten eingenistet und knabbern die Bänder an....?! :laugh4:
Einfach mal öfter das Dach öffnen, dann hauen die von ganz alleine ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben sich deswegen schon die Mäuse in Deinem Verdeckkasten eingenistet und knabbern die Bänder an....?! :laugh4:
Einfach mal öfter das Dach öffnen, dann hauen die von ganz alleine ab... ;)
Moin Moin

Um es mal richtig zu stellen.
Da verwechselst du etwas.

Das Verdeck liegt nicht im Verdeckkasten,ist ja meist geschlossen.
Dann können Mäuse welche im Verdeckkasten Wohnen auch nicht die Bänder annagen. ;)

gruß
Karsten
 
M40i mit Handschaltung 🤪
Oh Gott, wer will denn SOWAS? :eek: :o

Lies mal hier die Berichte derjenigen, die sich nen 20i mit der Handschaltung geholt haben...diese Schaltung soll sowas von schlecht sein...!? :confused:

Die Automatik ist sooooo geil - selbst die Paddels benutzt Du da eigentlich nie, weil es einfach keinen Sinn macht.
 
Oh Gott, wer will denn SOWAS? :eek: :o

100% Zustimmung - die manuelle Handschaltung des G20 (gibt es ja nur beim 20i) ist "grottig" und so macht die sicherlich keinen Sinn, zumal die ZF-Sportautomatik wirklich nahezu perfekt funktioniert.

Trotzdem kann ich gut nachvollziehen, dass es Freunde für manuelle Getriebe gibt - wenn diese wirklich gut funktionieren (was beim G29 definitiv NICHT der Fall ist.

...

Die Automatik ist sooooo geil - selbst die Paddels benutzt Du da eigentlich nie, weil es einfach keinen Sinn macht.

Doch, manuell schalten macht durchaus Sinn bei der an sich genialen ZF-Automatik - denn es gibt sehr sportlich gefahren viel zu oft Situationen in denen ICH den Schaltpunkt selbst bestimmen und es NICHT der zugegeben sehr guten Automatik überlassen möchte. Speziell in sehr flott gefahrenen Spitzkehren und sehr engen, kurvigen Strecken, welche sehr flott gefahren werden, macht es unglaublich Spaß den G29 "aggressiv" bis in den Begrenzer schalten zu KÖNNEN (auch wenn man dies nicht müsste). :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, manuell schalten macht durchaus Sinn bei der an sich genialen ZF-Automatik - denn es gibt sehr sportlich gefahren viel zu oft Situationen in denen ICH den Schaltpunkt selbst bestimmen und es NICHT der zugegeben sehr guten Automatik überlassen möchte. Speziell in sehr flott gefahrenen Spitzkehren und sehr engen, kurvigen Strecken, welche sehr flott gefahren werden, macht es unglaublich Spaß den G29 "aggressiv" bis in den Begrenzer schalten zu KÖNNEN
Ok....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kann
und nicht noch zusätzlich den Drehzahlmesser im Auge haben muss, um den nächsten Gang einzulegen. Der M40i dreht so fix hoch, das man in bestimmten Situationen froh ist, wenn man nicht noch selber ans Schalten denken muss. Das war für MICH auch der Hauptgrund auf einen Automatik-Sportwagen zu wechseln.
 
Ok....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kann
und nicht noch zusätzlich den Drehzahlmesser im Auge haben muss, um den nächsten Gang einzulegen. Der M40i dreht so fix hoch, das man in bestimmten Situationen froh ist, wenn man nicht noch selber ans Schalten denken muss. Das war für MICH auch der Hauptgrund auf einen Automatik-Sportwagen zu wechseln.
Drehzalmesser musst nicht im 👁 behalten, das spürst du :p :P :D und nein das tut dem Motörchen nix wenn er mal in den Begrenzer geht 😜

Edit: das Motörchen ist solide gebaut 💪👍
 
Ok....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kann
und nicht noch zusätzlich den Drehzahlmesser im Auge haben muss, um den nächsten Gang einzulegen. Der M40i dreht so fix hoch, das man in bestimmten Situationen froh ist, wenn man nicht noch selber ans Schalten denken muss. Das war für MICH auch der Hauptgrund auf einen Automatik-Sportwagen zu wechseln.
..stimmt schon - ABER in seltenen Fällen schaltet dann die Automatik trotz Sport oder Sport Plus, wenn man dies so gar nicht möchte und wenn man sein Fahrzeug derartig "treibt", macht es schon Sinn, per Gangwahlhebel auf "manuell" umzustellen und mit den Paddles zu schalten. Dazu muss ich auch gar nicht auf den Drehzahlmesser schauen, das hat man schnell im Gefühl. Allerdings sind dazu die serienmäßigen Paddles deutlich zu zierlich ausgefallen - mit ein Grund, warum ich diese geändert habe. So kann man deutlich besser manuell damit schalten. Aber die Sportautomatik funzt auch im Automatikmodus erstaunlich gut - das war schon beim E89 so, welchen ich auch einige male von einem Freund fahren konnte. Die ZF-Sportautomatikgetriebe sind bei BMW wirklich exorbitant gut abgestimmt.
 
Also ich schalte im Gebirge IMMER manuell, auch wenn unser Automat im Vergleich zu vielen anderen ganz gut ist, aber ich hab es mir gestern am Tatzelwurm wieder mal gedacht.… wenn ich nicht selbst schalten würde, wäre ich bei der Abfahrt ständig auf der Bremse. So konnte ich bis auf 2-3 kurze Bremseingriffe mit dem Motor bremsen - gut ich würde mir wünschen, wenn der Motor selbst etwas besser bremsen würde.

Beim E89 musst der Gangwahlhebel 2 Mal getauscht werden, denn er war so abgenutzt nach 70.000km, dass er nicht mehr von selbst in die Gasse sprang.
ich werde in den nächsten Wochen mal wieder meine 1-Tages Mega-Passtour durch Südtirol machen (13 Pässe am Stück) - würde ich da nicht manuell schalten, bräuchte ich danach wohl neue Bremsen….
 
Ok....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kann
und nicht noch zusätzlich den Drehzahlmesser im Auge haben muss, um den nächsten Gang einzulegen. Der M40i dreht so fix hoch, das man in bestimmten Situationen froh ist, wenn man nicht noch selber ans Schalten denken muss. Das war für MICH auch der Hauptgrund auf einen Automatik-Sportwagen zu wechseln.
"....DZM im Auge behalten....."...ist auch schwer bei dieser miserablen Anzeige:(
 
Edit: das Motörchen ist solide gebaut 💪👍
Ja, definitiv.
Aber dennoch bin ich froh, das ich bei sehr sportlicher Fahrweise nicht selber schalten muss und mich
auf andere Dinge um mich rum konzentrieren kann. :w
Die Automatik war für mich ein Hauptgrund den Porsche überhaupt zu verkaufen. Das Schalten ist mir
dermaßen auf die Eier gegangen und die ganzen AutomatikFahrer waren irgendwie immer etwas schneller und
entspannter unterwegs als ich. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon….und bin jetzt sooooo glücklIch! :11sweethe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv.
Aber dennoch bin ich froh, das ich bei sehr sportlicher Fahrweise nicht selber schalten muss und mich
auf andere Dinge um mich rum konzentrieren kann.
:w
Die Automatik war für mich ein Hauptgrund den Porsche überhaupt zu verkaufen. Das Schalten ist mir
dermaßen auf die Eier gegangen und die ganzen AutomatikFahrer waren irgendwie immer etwas schneller und
entspannter unterwegs als ich. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon….und bin jetzt sooooo glücklIch! :11sweethe
Gerade da ist doch das manuelle Schalten das geile daran, man hat beide Hände am Lenkrad wenns um scharfe Kurven geht und es selbst in der Hand wann der nächste Gang gerissen wird 😂

Apropo gerissen :d hatte mal den Ganghebel vom ///M in der Hand als ich nach der Kurve gerissen hab :b:d wenn ich das Foto finde das Angela gemacht hat reiche ich es nach.

Auch in dem Punkt ist der G29 solider denn ich denke nicht dass es mal passieren wird dass ich ein Paddel in der Hand haben werde :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv.
Aber dennoch bin ich froh, das ich bei sehr sportlicher Fahrweise nicht selber schalten muss und mich
auf andere Dinge um mich rum konzentrieren kann. :w
Die Automatik war für mich ein Hauptgrund den Porsche überhaupt zu verkaufen. Das Schalten ist mir
dermaßen auf die Eier gegangen und die ganzen AutomatikFahrer waren irgendwie immer etwas schneller und
entspannter unterwegs als ich. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon….und bin jetzt sooooo glücklIch! :11sweethe
Also ich versteh ja jeden dem ein At angenehmer ist, nur auf das schalten muss ich mich nicht konzentrieren, auch der Drehzahlmesser interessiert mich nicht.
Das geht intuitiv nach Gefühl, mit Sicherheit langsamer wie die neuen Automaten, da ich nicht durchreiß, sondern in der Mittelstellung kurz Druck wegnehm.

hm, ich muss probefahren 🤪🤪🤪
 
Zurück
Oben Unten