Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du ein Foto dazu?Habe das Verdeckband heute mal beim Öffnen beobachtet. Bei meinem hängen schon die Fäden weg. Ich hab noch nicht mal 4000 auf der Uhr. Und bin gar nicht mal so der Offenfahrer, nur wegen paar km mache ich das Verdeck gar nicht erst auf.....
Im November habe ich Oilservice, da werde ich das dem Freundlichen mal zeigen.
Was hättest Du denn gerne, damit Du Dir endlich auch einen bestellst?Gibts ab September irgendwelche Änderungen (Modelljahr 22)?
Wahrscheinlich haben sich deswegen schon die Mäuse in Deinem Verdeckkasten eingenistet und knabbern die Bänder an....?!Und bin gar nicht mal so der Offenfahrer, nur wegen paar km mache ich das Verdeck gar nicht erst auf.....Habe das Verdeckband heute mal beim Öffnen beobachtet. Bei meinem hängen schon die Fäden weg. Ich hab noch nicht mal 4000 auf der Uhr
Moin MoinWahrscheinlich haben sich deswegen schon die Mäuse in Deinem Verdeckkasten eingenistet und knabbern die Bänder an....?!
Einfach mal öfter das Dach öffnen, dann hauen die von ganz alleine ab...![]()
M40i mit HandschaltungWas hättest Du denn gerne, damit Du Dir endlich auch einen bestellst?![]()
![]()
Dazu musst du auf den M wartenM40i mit Handschaltung![]()
Oh Gott, wer will denn SOWAS?M40i mit Handschaltung![]()
Oh Gott, wer will denn SOWAS?![]()
...
Die Automatik ist sooooo geil - selbst die Paddels benutzt Du da eigentlich nie, weil es einfach keinen Sinn macht.
Ok....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kannDoch, manuell schalten macht durchaus Sinn bei der an sich genialen ZF-Automatik - denn es gibt sehr sportlich gefahren viel zu oft Situationen in denen ICH den Schaltpunkt selbst bestimmen und es NICHT der zugegeben sehr guten Automatik überlassen möchte. Speziell in sehr flott gefahrenen Spitzkehren und sehr engen, kurvigen Strecken, welche sehr flott gefahren werden, macht es unglaublich Spaß den G29 "aggressiv" bis in den Begrenzer schalten zu KÖNNEN
Drehzalmesser musst nicht im 👁 behalten, das spürst duOk....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kann
und nicht noch zusätzlich den Drehzahlmesser im Auge haben muss, um den nächsten Gang einzulegen. Der M40i dreht so fix hoch, das man in bestimmten Situationen froh ist, wenn man nicht noch selber ans Schalten denken muss. Das war für MICH auch der Hauptgrund auf einen Automatik-Sportwagen zu wechseln.
..stimmt schon - ABER in seltenen Fällen schaltet dann die Automatik trotz Sport oder Sport Plus, wenn man dies so gar nicht möchte und wenn man sein Fahrzeug derartig "treibt", macht es schon Sinn, per Gangwahlhebel auf "manuell" umzustellen und mit den Paddles zu schalten. Dazu muss ich auch gar nicht auf den Drehzahlmesser schauen, das hat man schnell im Gefühl. Allerdings sind dazu die serienmäßigen Paddles deutlich zu zierlich ausgefallen - mit ein Grund, warum ich diese geändert habe. So kann man deutlich besser manuell damit schalten. Aber die Sportautomatik funzt auch im Automatikmodus erstaunlich gut - das war schon beim E89 so, welchen ich auch einige male von einem Freund fahren konnte. Die ZF-Sportautomatikgetriebe sind bei BMW wirklich exorbitant gut abgestimmt.Ok....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kann
und nicht noch zusätzlich den Drehzahlmesser im Auge haben muss, um den nächsten Gang einzulegen. Der M40i dreht so fix hoch, das man in bestimmten Situationen froh ist, wenn man nicht noch selber ans Schalten denken muss. Das war für MICH auch der Hauptgrund auf einen Automatik-Sportwagen zu wechseln.
"....DZM im Auge behalten....."...ist auch schwer bei dieser miserablen AnzeigeOk....- gerade in diesen sehr flott gefahrenen Spitzkehren oder engen Kurven finde ICH es super, wenn ich mich ganz aufs Fahren (Lenken, Bremsen....und wieder Beschleunigen...) konzentrieren kann
Nein habs beim schließen beobachtet. Da sah so schlimm aus, daß ich gleich wieder weg geschaut hab.Hast du ein Foto dazu?
Ja, definitiv.Edit: das Motörchen ist solide gebaut![]()
Gerade da ist doch das manuelle Schalten das geile daran, man hat beide Hände am Lenkrad wenns um scharfe Kurven geht und es selbst in der Hand wann der nächste Gang gerissen wirdJa, definitiv.
Aber dennoch bin ich froh, das ich bei sehr sportlicher Fahrweise nicht selber schalten muss und mich
auf andere Dinge um mich rum konzentrieren kann.
Die Automatik war für mich ein Hauptgrund den Porsche überhaupt zu verkaufen. Das Schalten ist mir
dermaßen auf die Eier gegangen und die ganzen AutomatikFahrer waren irgendwie immer etwas schneller und
entspannter unterwegs als ich. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon….und bin jetzt sooooo glücklIch!![]()
Also ich versteh ja jeden dem ein At angenehmer ist, nur auf das schalten muss ich mich nicht konzentrieren, auch der Drehzahlmesser interessiert mich nicht.Ja, definitiv.
Aber dennoch bin ich froh, das ich bei sehr sportlicher Fahrweise nicht selber schalten muss und mich
auf andere Dinge um mich rum konzentrieren kann.
Die Automatik war für mich ein Hauptgrund den Porsche überhaupt zu verkaufen. Das Schalten ist mir
dermaßen auf die Eier gegangen und die ganzen AutomatikFahrer waren irgendwie immer etwas schneller und
entspannter unterwegs als ich. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon….und bin jetzt sooooo glücklIch!![]()
Auch in dem Punkt ist der G28 solider![]()