Ist der gut??

proje

Fahrer
Hi,

bin ja z.Z. gerade auf der Suche nach nem Zetti...jetzt meine Frage, hab grad folgenden an der Hand und will ihn kaufen:

- Z4 3,0i
- BJ 8/2003
- Schwarz :)
- Vollausstattung ausser M-Sitzen, also: (Xenon, DVD Navi Professional, Klimaautomatik, Leder schwarz, CD Wechsler, Hifi Professional, Sportfahrwerk M, Autotelefonvorbereitung, Tempomat, Regensensor, Lichtautomatik, Parkassistent, Ablagenpaket, el.Sitze mit Fahrermemory, automatisch abblendende Spiegel, 18" BMW Mischbereifung, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, vollelektrisches Verdeck, Sitzheizung)
- Unfallfrei
- 15.000 KM

für 31.000 Eur.

Was meint ihr, ist das i.O.?

AW: Ist der gut??

Ach noch ne Frage, was kann ich mit der "Autotelefonvorbereitung" anfangen, sprich was muss man noch dazu kaufen um damit telefonieren zu können?

Würde sagen für das BJ bischen zu teuer, bei der Laufleistung und Ausstattung allerdings noch im Rahmen... versuch ihn auf 30 zu drücken ;)

HI,

immernoch nicht vorgestellt trotzdem noch ein post von mir B;

interessant wäre vielleicht noch ob das Fahrzeug vom Händler oder von Privat kommt zu dem Preis.

Für Händler find ich den Preis extrem ok (insofern das Fahrzeug i.O. ist)
aber auch von Privat kann ich mein Vorredner mit "teuer" nicht ganz verstehen auch da finde ich den Preis mehr als im Rahmen. :t

Und ich denke ich hab in den letzten 3 Monaten den Markt lang genug beobachtet :)

hi,

also ich weiß ja nicht wie wichtig dir die m-sitze sind, aber für mich waren die ein absolutes MUSS B;

Hallo,

ich habe meinen (03/03) in der gleichen Ausstattung mit 17000 km und 108er Felgen im November 2004 für 31500 Euro beim BMW-Händler gekauft.

Gruß Ralf

Z4_007 schrieb:
Würde sagen für das BJ bischen zu teuer;)

dito!
ich denke auch für den preis gibs auch 2004, die ich aufgrund der vielen verändrungen auch vorziehen würde

Also der kleine kommt vom Händler, sprich mit einem Jahr Gewährleistung wenn ich mich jetzt nicht gerade täusche....
Auf die M-Sitze kann ich verzichten bin shcon recht lange am suchen und kaum einen gefunden der so gut "zu mir passt" der der oben genannte.

Übrigens hat er nohc 108er Felgen...finde den Preis eigentlich auch akzeptabel...

Ach Leute ...

mobile.de - der Auto-Markt fuer Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge
-> BMW Z4
-> 2003 - 2003
-> ab 200 PS
-> 10.000 - 20.000 km

Ab 26.000 Euro geht's los.
Auf der ersten Seite liegt der teuerste noch unter 30.000 Euro.

Sonderausstattungen bringen in der Regel kein Geld.
Wenn es doch was sein soll, kann man die Suche nochmal einschränken:

-> Xenon
-> Navi
(Leder hat er sowieso, Klima auch)

Dann fangen die bei 27.500 an und gehen ruf bis 34.000 auf der ersten Seite, weil das Angebot so gering ist.

Mehr als 29.000 muss man nicht ausgeben.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, zählen eh andere Werte. Und ehrlich gesagt würde ich keinen nehmen, der nur so wenig gelaufen ist, der ist doch nie warm geworden ...

Jokin schrieb:
Ach Leute ...

mobile.de - der Auto-Markt fuer Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge
-> BMW Z4
-> 2003 - 2003
-> ab 200 PS
-> 10.000 - 20.000 km

Ab 26.000 Euro geht's los.
Auf der ersten Seite liegt der teuerste noch unter 30.000 Euro.

Sonderausstattungen bringen in der Regel kein Geld.
Wenn es doch was sein soll, kann man die Suche nochmal einschränken:

-> Xenon
-> Navi
(Leder hat er sowieso, Klima auch)

Dann fangen die bei 27.500 an und gehen ruf bis 34.000 auf der ersten Seite, weil das Angebot so gering ist.

Mehr als 29.000 muss man nicht ausgeben.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, zählen eh andere Werte. Und ehrlich gesagt würde ich keinen nehmen, der nur so wenig gelaufen ist, der ist doch nie warm geworden ...

Zustimm!
Baujahr 2003 sollte für deutlich unter 30.000 drin sein.
Schau bei Mobile, ignorier' die ersten 2 Angebote - sind meistens Fakes- und nimm dir den darauffolgenden Preis als BEGINN für weitere Verhandlungen.

Die Aussage, einen Gebrauchten mit viel Kilometern vorzuziehen, halte ich allerdings für :j.
Ein Zweit- oder Drittwagen :X hat nunmal nicht mehr Kilometer und wird womöglich besser gepflegt und freier von Mängeln sein als ein "Alltags-Z4" mit 25.000 km/Jahr Fahrleistung. Und wer sagt, dass man ihn bei 15.000 km nicht mehr einfahren kann? :w
Gruß
Prian

ZettMan schrieb:
Hallo,

ich habe meinen (03/03) in der gleichen Ausstattung mit 17000 km und 108er Felgen im November 2004 für 31500 Euro beim BMW-Händler gekauft.

Gruß Ralf
Bo ey. Ich hab für meinen letztes Jahr 32000 gezahlt. Gleiches BJ + Ausstattung :g (war von der Münchner Apotheke NL)

mob.andy schrieb:
Bo ey. Ich hab für meinen letztes Jahr 32000 gezahlt. Gleiches BJ + Ausstattung :g (war von der Münchner Apotheke NL)

Hmm ich hab mein selbe Ausstattung vor 2 Wochen baujahr 5/2003 vom Händler für 29900 gekauft mit 30k km und find den Preis extrem ok 1 Jahr garantie kann schnell 3000 € sparen im Vergleich zu Privatmann
denke ich

Ja schon. Die km hatte meiner auch 32000km + Garantie. Die hat mir bis jetzt schon geholfen. Allerdings kommen jetzt Reifen, Bremsen musste ich auch neu machen und der Service war auch fällig (Hab jezt 40000km), ursprünglich wollte mein :) 34000 haben :j . Wenn man jetzt schon 2004er Modelle zu dem selben Preis bekommt, ist das schon heftig was der an Wert verliert... ICh würde jetzt nach nem 3/4 Jahr wahrscheinlich mit viel Glück 26- 28000 bekommen

meiner aus 12/04 gekauft 12/05 mit 12.000 km, Vollausstattung außer NaviPRo aber mit M-FW und Sitze, Felge 108, Farbkombi silber, Leder schwarz und Verdeck grau...

... Preis: 31.500,-

Fazit: meines Erachtens zu teuer für das Bj...

Prian_Z4 schrieb:
Die Aussage, einen Gebrauchten mit viel Kilometern vorzuziehen, halte ich allerdings für :j.
Kann ich verstehen - aber bis auf massig Steinschläge und ein paar anderen Abnutzungen gibt's nichts an den Vielgefahrenen auszusetzen. Aber 70.000 ist ja auch noch nicht wirklich viel.

- Z4 3,0i
- BJ 8/2003
- Schwarz :)
- Vollausstattung ausser M-Sitzen, also: (Xenon, DVD Navi Professional, Klimaautomatik, Leder schwarz, CD Wechsler, Hifi Professional, Sportfahrwerk M, Autotelefonvorbereitung, Tempomat, Regensensor, Lichtautomatik, Parkassistent, Ablagenpaket, el.Sitze mit Fahrermemory, automatisch abblendende Spiegel, 18" BMW Mischbereifung, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, vollelektrisches Verdeck, Sitzheizung)
- Unfallfrei
- 15.000 KM

für 31.000 Eur.

Hört sich fast an, wie meiner, den ich vor ca. 4 Wochen beim :) gekauft habe, zwar 06/03 mit 46tkm, aber dazu mit 107 Felge, Bluetooth, MD-Laufwerk, TV und vor allem mit S M G :M :t
und das alles incl. TÜV/AU, Zulassung & Garantie für 28.600 Euronen...

Ich finde ihn auch zu teuer! Entweder drücken auf mind. 30.000,- oder weitersuchen!

Danke erstmal für die Tipps, allerdings ist es leichter gesagt wie getan :#

Habe bisher nicht das gefunden was ich suche, zu nem angemessenem Preis, vllt kann mir ja jemand beim suchen helfen....folgendes MUSS sein:

3,0 liter
M-FW
Xenon
Navi Prof
Hifi Prof
Schwarz
Händler-Garantie

Mehr muss eigentlich nicht sein, allerdings finde ich unter 30.000 nicht zu finden - wobei ich 2 Stück bei Autoscout gefunden habe, beide vom Händler, bei mit Unfallschaden (stand nicht in Autoscout) und Reparaturen von mind. 4000 Euro, darauf habe ich keine Lust b:

Hoi hatte Anfang das selbe Problem. Hatt auch nur "4" Anforderungen:
Navi-Prof, Hifi-Prof, M-Sitze und M-Fahr. Da wars schwar was zu finden. Viele hatte kein Hifi-Prof.

Hatte dann einfach meinen Händler drauf angesetzt und der hatte einen schönen Wagen aus Firmenbestand gefunden. Vielleicht hast du da Chancen, is halt dann etwas neuer....

proje schrieb:
Mehr muss eigentlich nicht sein, allerdings finde ich unter 30.000 nicht zu finden - wobei ich 2 Stück bei Autoscout gefunden habe, beide vom Händler, bei mit Unfallschaden (stand nicht in Autoscout) und Reparaturen von mind. 4000 Euro, darauf habe ich keine Lust b:

Steht einer davon vielleicht in Mönchengladbach? Den hatte ich mit auch mal angeschaut... Voll die Schrottkarre (Alle Reifen blank, alle Felgen angekratzt, im Kofferraum Beulen, beide Stoßstanken zerkratzt und ein Kotflügel sieht aus, als hätte sich da jemand mit nem Luftgeweht daruf ausgetobt.... Am Telefon hieß es: "ein kleiner Kratzer an der vorderen Stoßstange, sonst ist der voll in Ordnung"... Frechheit...:j

Hallo,

ich finde den Zetti auch zu teuer! Meiner hatte zwar nicht diese Ausstattung, ist aber auch ein 3.0i, 18" 107er, Außenspiegelpaket, M-FW, Klima, 19.600 km. Preis war 24.900,- , allerdings von Privat, TÜV neu. Und so Dinge wie Verdeck vollautomatisch, Leder usw. sind beim 3.0er sowieso Serie...

Die von Dir genannte Ausstattung rechtfertigt nicht einen Aufpreis von 6.000 €, Händler hin oder her!

Habe übrigens fast 6 Monate nach dem Richtigen Zetti gesucht...

Gruß
Matthes

IQ-Man schrieb:
Deswegen darf man sich an den günstigsten Mobile Angeboten auch nicht zu stark orientieren. Die sind tatsächlich meistens in einem miserablen Zustand (relativ zum Preis gesehen).

Ich suche ja nebenbei auch einen 3.0er - aber den Tipp kann man so ohne weiteres auch nicht gelten lassen.

Beispielsweise habe ich mir drei 3.0er aus 2005 angesehen die bei Händlern stand. Bei dem Alter und grade mal 7.000km bis 12.000km auf der Uhr sollte man meinen, das der Zustand grundsätzlich OK sein sollte - zumal die Preise auch keine Sensation waren... Aber weit gefehlt - der Zustand war bei jedem Wagen einfach ne Katastrophe: Lack im Eimer, Leder verkratzt, Dellen in den Türen, massig Steinschläge in Front und Scheibe, etc. (...wie schafft man das in der kurzen Zeit?)

Kein Vergleich zum Zustand von meinem "alten" 2003er Z4 mit nun 34.000km... Der hat nicht einen Kratzer in Lack, Leder und Felgen. Auch Mikrokratzer von Waschanlagen sucht man da vergeblich.

Vielleicht bin ich einfach zu pingelig... Ich würde sogar wegen *eines* matten Flecks (Vogelkot o.ä.) auf dem Lack vom Kauf Abstand nehmen.

Bis jetzt habe ich während meiner 4-wöchigen Suche nur *einen* Z4 aus (BJ06/2004 mit 15.000km) gefunden, der meinen Ansprüchen stand hielt - leider wurde der unmittelbar vor meinem Termin verkauft... :#
Preislich war der mit 28.500 EUR eher im unteren Bereich angesiedelt, hatte dafür aber M-Sitze, Navi Pro und weisse Blinkleuchten.

Mein Fazit:
Bei den Händlern die ich besucht habe, standen (gemessen an meinen Ansprüchen) um diplomatisch auszudrücken nur Kompromisse. Sollte ich tatsächlich noch einen 3.0er finden - ich wette der kommt direkt aus Privatbesitz...

IQ-Man schrieb:
Von den vermeintlichen Schnäppchen lasse ich mich aber nicht mehr so schnell verführen. Da muss man echt Glück und Geduld haben. Ein schneller Blick auf die 1. Mobile Seite tut's jedenfalls nicht.

D'accord... :t

Ich würde viel mehr auf den Zustand des Wagens Wert legen.
Der Preis, möglicherweise kannst Du den Händler sogar 30 K runterhandeln, wäre für mich o.k. , wenn alles stimmt. Zustand Lack, Innenraum usw.

Es wäre ein großer Vorteil, wenn der Händler in der Nähe ist und Du vor dem Kauf ohne großes logistisches hin und her den Wagen begutachten könntest.

An den Angeboten von Mobile usw. würde ich mich auch nicht zu stark orientieren.

Möglicherweise fährst Du sonst durch halb Deutschland und stehst da vor einem Z4 mit verschlissenem Lack und runtergewirtschafteten Sitzen.
Die Reise kostet auch Zeit und Geld.

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten