Ist der Preis OK?

AW: Ist der Preis OK?

Jeder hat da sicher so seine eigenen Ansichten, deswegen isses auch schwierig über sowas zu urteilen.

Ich für meinen Teil kann zu Klima im Roadster nur :j :j sagen.
So eine manuelle Klima wie im Z3 kann ich sowieso nicht leiden, entweder isses zu kalt oder zu warm.
Im offenen Zustand bringt das eh nicht viel. Man bekommt höchstens ´ne Erkältung weil man es zu kalt einstellt oder schneller ´n Sonnenstich weil Körper kühl und Kopf heiß. Also für mich wär das nicht.
Die Aussage das sich der Wagen geschlossen ungeheuer schnell aufheizt stimmt aber. Selbst bei 15° und Sonne draußen wirds schon recht mollig.

Aber bei der Klima dann noch der höhere Benzinverbrauch, Leistungsverlust, nee, so ein Auto ist ein Funauto und sollte es auch bleiben.
Längere Strecken fahren wir eh mit unserem Audi, in den ZZZ passen wir zu dritt ja nicht rein.

Thema ASC vs. DSC:
Ich bin froh das ich nur ASC hab, es läßt noch relativ viel Spielraum und es ist auch mal ein kleiner Powerslide drin. Im Falle eines Falles greift es dann aber doch ein und hält den Wagen ganz gut auf der Straße. DSC ist dann schon ESP und es greift mir zuviel ins Geschehen ein, auch wenn es bei BMW sicherlich erst um Welten später regelt als bei Mercedes.
Beim 2,8er gab es meiner Meinung nach aber gar kein DSC, wenn überhaupt nur die kurze Zeit zwischen Anfang Facelift und 3,0. Der hatte es dann Serie und bei den kleinen gegen Aufpreis.
In den Baujahren wo Du Dich aufhälst, also 98-99 gab es kein DSC, auch beim 2,8er nicht gegen Aufpreis.
Das zumindest alles so aus meinem Hinterkopf.

DerBottroper schrieb:
Ok,

eine kleine Zusammenfassung:
1) Bj. 01/98, 54TKm, 2.Hd., schwarz, Scheckheft, M- und Chrom Paket, Sportsitze, schw.beiges Leder, 8,5 und 19,5x18, Reifen vorn neu hinten ca. 3mm, keine Klima!, sehr guter Zustand, Preis: 14T€

2) Bj.06/98, 80TKm, 1.Hd., silber, Scheckheft, M-Paket,Sportsitze, schw. Leder, 17" 5 Speiche mit guten Reifen, Klima, Preis: 11,5T€

3) Bj.04/98, 72TKm, 2 Hd., silber, Scheckheft, M-Paket, Chrom-Line, erweitertes Soundsystem ab Werk, Leder rot/schw., 17" 5 Speiche, Reifen neuwertig, Preis: 13,5T€

Welchen haltet Ihr für das beste Angebot?

Ich würde zu zweitem tendieren. Die Klima fände ich jetzt für mich doch wichtig, aber auch sonst finde ich mehreres für ihn sprechend: die erste Hand (kein Wagen, der als Ausstellungsfahrzeug geheizt wurde o.ä.), die pflegeleichtere Farbe silber (ja, ich finde schwarz schöner, aber all die Mücken im Sommer darauf - wuä...) und geringerer Preis. Die Felgen sind schnell gewechselt - eine Standartfelge wollte ich sowieso nicht drauf haben. 8TKM mehr machen jetzt auch keine 2.000 Euro zum Dritten ohne Klima aus.

also wie schon gesagt ich würde und habe auch auf klima verzichtet. was soll ich auch damit in einem roaster:j verdeck auf und klima an toll:d

nee mal im ernst du mußt selber entscheiden ob dir in einem roadster eine klima wichtig ist oder nicht.
oliver

´nabend zusammen,
also mal ein kurzes Update!

Der 2,8L ohne Klima ist ist als Angebot von 13T€ von mir an den Verkäufer gegangen. Der will sich dazu aber morgen erst melden. Der Wagen sieht echt klasse aus weil ich die Kombi schw/beiges Leder noch nie so gesehen habe. Naja, und mit Felgen nachrüsten hab ich da auch nix am Hut:t

Der mit 80TKm auf der Uhr ist jetzt bei 11T€. Den habe ich aber noch nicht gesehen. Werde da morgen mal hinfahren. Die Besitzer können mir über die Ausstattung nicht viel sagen. Scheinen wenig Ahnung zu haben. Finde ich persönlich ein wenig merkwürdig wenn ich nicht weiß ob ich 16 oder 17" haben (es sind 17" das hab ich schon raus bekommen!). Die Fragen die noch offen sind wären Sportfahrwerk (M) usw.

Der letzte mit den 72TKm habe ich mal ein Angebot für 13T€ gemacht. 13,5T€ wollte er haben. Der sieht von Foto her aus auch super aus allerdings hat der blaue Kiemen???!!! Soll angeblich ab Werk so bestellt worden sein. Die Innenausstattung ist allerdings rot/schw.

Blaue Kiemen? Das war glaube ich nie ab Werk orderbar ür einen silbernen Zettie. Sollte aber egal sein, das bekommst Du schnell umgerüstet. Was ich noch gesehen habe: es hat keiner der drei Harman Kardon Soundsystem. Ich weiß nicht, wie sehr Du auf Musik während der Fahrt stehst, aber falls ja würde ich noch etwas Geld für Umrüstungen in der Hinterhand belassen, denn ich hatte das Soundsystem damals und das war bescheiden... Die Frage ist halt, ob Du einen fertigen Zettie willst, oder lieber günstig kaufen und dafür noch ein paar Dinge Deinen Wünschen anpassen möchtest.

Ich habe bei meinem jetzigen gedacht: Da veränderst Du nix mehr dran... Dann kamen Felgen, Fahrwerk, ein Navi, Blinkerbirnchen, Fussmatten usw. und man kriegte doch wieder das Jucken...:4grin2z:

Hallo an alle,
also ich fahre heute einen Zetti ansehen. Der bei mir in der Auflistung steht. Der hat nur keine 80TKm sondern erst 64TKm. Hab gestern mit seiner Frau gesprochen die das Auto fährt. Ist Rechtsanwältin (1Hd.) und das ist der 3.Wagen. Ist am Freitag nochmal bei BMW zur Durchsicht gewesen. Alles OK. Auto silber, Leder schw.,Sportsitze, 17" mit neuen Reifen (fliegen gleich runter und werden durch 8 und 9x18 ersetzt. Designtips sind willkommen!), Klima usw. Preis: FP:11.5T€

Wo kann ich erkennen ob der Wagen ein M- oder Sportfahrwerk hat?

Also, es gab nur das normale Fahrwerk und dann das "Sportfahrwerk M" ( Ausstattungscode 704 ) sonst gab es nichts.

Wenn es wirklich ein 3. Wagen ist, dann ist das schon mal nicht schlecht.
Habe meinen damals gekauft ( bei BMW ) Es war von einem Bauunternehmer der 5.!!!!! Wagen. Der Wagen war genau 2 Hahre alt, hatte nachweislich 10000km runter und war nachweislich ganze 6 Monate angemeldet. Entsprechend sah er aus, wie aus dem Laden, nur viel billiger hehehe :w

Hi,
ich sag nur oh Mann!!! Hab mir gerade den Zetti von der RA angesehen. Die sagte am Tel. das Auto ist super alles bestens. Ich komm dahin und denk mich trifft der Schlag. Nix da 17" nix da top Zustand. Das war die reine Müllhalde. Eine Frechheit jemanden dafür 140Km fahren zu lassen:a
Da bekommen die keine 10T€ mehr für. Ich zweifel auch mal an das der KM-Stand richtig war. So eine Sch....

DerBottroper schrieb:
Hi,
ich sag nur oh Mann!!! Hab mir gerade den Zetti von der RA angesehen. Die sagte am Tel. das Auto ist super alles bestens. Ich komm dahin und denk mich trifft der Schlag. Nix da 17" nix da top Zustand. Das war die reine Müllhalde. Eine Frechheit jemanden dafür 140Km fahren zu lassen:a
Da bekommen die keine 10T€ mehr für. Ich zweifel auch mal an das der KM-Stand richtig war. So eine Sch....
Was erwartest Du bei dem Preis? Wirklich top gepflegte Exemplare kosten schon etwas mehr und sind es auch wert....<schnipp> ...blablublib.... hierstandmalwaszumverhältnisvonpreisundqualitätwasmanhieraberwohlindenfalschenhalsbekommt ....blasülzblub.... <schnapp>... macht doch einfach was ihr wollt ;)

@ Uwe,

hab ich Dir was getan? Also,ich schlafe auch in die richtige Richtung und beschäftige mich derzeit intensiv mit dem Preisen. Es gibt Auto´s die eben günstiger sind und Auto´s die teurer sind. Hab meine Ducati 998R verkauft (falls dir das was sagt) und wenn da einer aus Nürnberg kommt und mich fragt in welchen Zustand das Teil ist dann sag ich ihm die obje. Wahrheit und nix anderes. Das ist Fair und hat nix mit Geiz ist geil zu tun.

Es geht hier nur im fairness und sonst nix!

DerBottroper schrieb:
@ Uwe,

hab ich Dir was getan?
Oh mann, ich hab Dich doch überhaupt nicht persönlich gemeint, sondern wollte nur mal allgemein die Feilscherei (u.a. und insbesondere hier in der Börse) zur Diskussion stellen. Aus genau diesem Grund kann man die Börse hier z.B. schonmal garnicht mehr nutzen, es ist einfach nur peinlich was da z.B. beim Coupe-Thread so abging. Das von Dir geschilderte Verhalten der Verkäufer ist natürlich auch unter aller Sau und absolut unseriös, das will Dir doch niemand absprechen. Aber wenn Dich das so stört, dann nehme ich "just my 2 cents" eben wieder raus - ist ja Dein Thread.

Ciao,
Uwe

P.S.: Yup, ich weiß was 'ne Duc 998R ist. Dann sollte aber auch noch das Geld für einen Z in vernünftigem Zustand übrig sein. Aber das muß ja jeder selber wissen.

Völlig meine Meinung! Würde meinen 99er sicher auch nicht unter 15 weggeben und selbst das ist mir zuwenig. Und ich schätze mal bei gepflegten Exemplaren werden die Preise auch nicht mehr allzu viel runtergehen in den nächsten Jahren.

Jetzt hier im Sommer 2005 ist für 10-12 sicher nur ´ne Ranzbude zu bekommen.
Sei froh das Du nur 140km gefahren bist. Ich bin vor 2 Jahren mal 700km hin und wieder zurück mit Hänger(!) gefahren, für einen 88er Corrado in angeblich perfektem Original-Zustand ohne jegliche Kratzer, Beulen, Rost, usw. mit neuem Lader, Zustandsbeschreibung "fast wie ab Werk" vom ca. 35-40 Jahre alten Drittbesitzer. Er hatte ihn schon mündlich verkauft, ich habe ihm dann telefonisch 400€ mehr geboten. Habe bestimmt 10x mit ihm telefoniert um wirklich sicher zu sein das der Zustand so ist wie beschrieben. Bilder waren nämlich nicht möglich da er keine Digicam hatte. Es erwartete mich dann eine übel gespachtelte und nachlackierte Hütte mit sicherlich mindestens einem Unfallschaden, dickem Rostloch unterm Tankdeckel, usw.
Was ich nur damit sagen will, die Meinungen der Leute über perfekten Zustand gehen oft meilenweit auseinander. Für ihn war das "perfekter Zustand" für ein 15 Jahre altes Auto. Ich glaube ihm das sogar, weil er wirklich null Plan von Autos hatte. Wir haben uns beide geärgert, und ich bin ohne Auto wieder abgedampft.

Übrigens: Der einzige der mich aus Deiner Auswahl begeistern könnte wäre die Nr. 1, der schwarze ohne Klima!

@ Uwe,
ok dann ist das bei mir falsch angekommen! Sorry. Ja die 998R hab ich gut weg bekommen, soll aber nicht unbedingt alles in den Zetti fließen. Meine Frau will dies Jahr auch noch in den Urlaub. Da muß man(n) ja auch kompromisbereit sein;-)

DerBottroper schrieb:
...ok dann ist das bei mir falsch angekommen! Sorry....
Nee, schon ok. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich bisher immer lieber einen Tausender mehr ausgegeben habe und dabei gut gefahren bin. Z.B. hab ich meinen Z als drei Jahre altes Pre-Facelift Auto zu einem Preis gekauft, den andere auf dem Markt für Facelift Jahreswagen haben wollten.

Im Ergebnis habe ich jetzt ein Auto daß mir null - ich wiederhole null - Probleme gemacht hat und keinerlei Pferdefuß hatte. Das damalige Alternativangebot - ein Jahreswagen mit 8 tkm und (trotz der wenigen km) abgefahrenen!!! Reifen stellte sich im Nachinein bei meinen neugierigen Recherchen als Ex-Mietfahrzeug heraus. Nicht auszudenken wenn ich die Gurke damals gekauft hätte. Ergo: Mein Z war damals sauteuer für ein dreijähriges Auto, war aber in der Zeit nur in der Garage stehend von einem Autoliebhaber poliert worden und hatte seine 3 tkm Laufleistung an wenigen WoEnden mit Sonnenschein abgespult. Ich hab die Kiste dann mit Sicherheit mehr über den Asphalt gescheucht, das aber auch nur im Sommer, meist bei gutem Wetter und niemals zum Einkaufen oder sonstwo wo so ein Teil nur ramponiert wird. Dann nervt das natürlich schon, wenn man ihn doch verkaufen will und man mit Preisen konfrontiert wird die solche Spackos mit "topgepflegten Liebhaberfahrzeugen und wenig km" über das I-Net anbieten und in Wahrheit fahrende Schrotthaufen und finanzielle Zeitbomben sind.

Gerade bei einem Roadster oder Cabrio sollte man immer besser zweimal hingucken - ein paar Regengüsse in das offene Fahrzeug erkennt man auf den ersten Blick nämlich nicht, nur wenn einem die Karre unter dem Hintern wegfault und das Dämmaterial nach einiger Zeit wie der letze Urlaub bei den Pharaonengräbern in Ägypten duftet, dann hat man den Salat.

...hab gerade mal ein neues Thema eröffnet mit Bildern. Worauf sollte ich den bzgl. des "Duschens" achten?! Mal den Teppich hochnehmen?

DerBottroper schrieb:
...hab gerade mal ein neues Thema eröffnet mit Bildern. Worauf sollte ich den bzgl. des "Duschens" achten?! Mal den Teppich hochnehmen?
Kann nicht schaden. Und vor allem den Gesamteindruck wirken lassen, mit etwas Menschenkenntnis kommt man schon recht weit.
Ansonsten zu den Bildern: Schöne Autos, nur das farbige Lenkrad würde mich stören. Ich hab einfach schon zu viele abgegriffene rote und beigefarbene Lenkräder gesehen. Aber eventuell hast du ja Glück damit und das Problem tritt nicht immer auf. Ich hab mich damals extra für eine Ausstattung in komplett schwarz entschieden.

Ciao,
Uwe

Ach ja: Andersfarbige Kiemen gehen überhaupt nicht :X Meiner hatte welche in Chrom, das fand ich zum Würgen und hab daher mit dem Verkäufer einen Satz in Wagenfarbe rausgehandelt ;)

Zurück
Oben Unten