Ist der Z4 teuer

figo-deluxe

Fahrer
Hallo Leute

ich fahr zur zeit ne bmw e46 320d limo und möchte jetzt gerne einen Z4 haben :) muss zwar erst mal schauen das ich meine limo verkauft bekomme hat vielleicht jemand von euch interesse an einem zweitwagen? ;)

Hab grad nen Z4 3.0i gefunden
90000km
bj 04/2003
231PS
Schaltgetriebe
Schwarz Lackiert
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Garagenwagen, Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, Sportsitze Leder Oregon traumrot, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, elektr. Verdeckbetätigung, elektr. Außenspiegel, Windschott, Überrolschutz, Spurverbreiterung 2 x 15 mm, Reifendruckkontrolle, Frontscheibe mit Grünkeil
Frontspoiler, zusätzlich Originalstoßstange in Wagenfarbe.

Preis 19250€

ist das jetzt teuer was könnt ich da noch handeln?

Ist der unterschied eigentlich zwischen 3.0i und 2.5i sehr groß vom Fahrverhalten usw?

Wäre dankbar für eure Meinung.

mfg
figo

AW: Ist der Z4 teuer

Preis 19250€

ist das jetzt teuer was könnt ich da noch handeln?

Ist der unterschied eigentlich zwischen 3.0i und 2.5i sehr groß vom Fahrverhalten usw?

Wäre dankbar für eure Meinung.

mfg
figo

Wow - jetzt sind sogar die 3 Liter schon unter 20.000 € :O

Ich finde, wenn der Wagen gepflegt ist und das Scheckheft stimmt, ist der Preis durchaus angemessen, es handelt sich immerhin um einen 3 Liter.

Nur wenn du so viel wie mit deinem Diesel fahren willst, würde ich vielleicht einen 2.5i mit weniger km nehmen :M

Zu deiner 2. Frage: Ja, der 3.0i ist merklich stärker als ein 2.2i oder ein 2.5i, aber da wirst du sicher noch genug von hören :b

Der Preis ist wie ich finde in Ordnung, die Ausstattung ist auch dementsprechend mager. :s

Joa also ich hab 45 km einfach in die arbeit. Hab schon mit dem gedanken dann gespielt ihn auf autogas umzubauen.

Zur Ausstattung joa stimmt is schon ein bisschen mager xenon wär schon nicht schlecht. Ist auch einer der wenigen 3.0 den ich unter 20000 gefunden hab.
Die 2.5i sind schon auch noch teuer da muss man auch gut in die tasche greifen um einen mit wenig km zu bekommen.

Gut in die Tasche greifen? :O

Ich bin erschüttert.. :g :g

Die Kisten sind schon unter 20k!! :#

:D

jo tät ich schon sagen ich mein 20k hat man nicht mal so mitm fingerschnippen.

Aber was ist deine Meinung denn zu diesem auto teuer oder nicht ausstattung usw.

M. M. auch etwas mager.

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Sportsitze Leder Oregon traumrot, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, elektr. Verdeckbetätigung, elektr. Außenspiegel, Windschott, Überrolschutz, Reifendruckkontrolle

Das meiste was da aufgezählt wurde ist eh Serie (allerdings auch bei 2003, weiß nicht, sei's drum)
Knapp unter 20T ist eigentlich ok. Nur denke daran, wenn das Fz wieder verkauft werden soll (Na wer denkt da jetzt schon dran) ists mit einer magereren Ausstattung schwieriger.

Musst wissen, worauf DU Wert legst.
Von der Unterhaltung ist der 3.0 sogar günstiger (in Versicherung, Steuer eh) als mein e46 3l D.

:D

jo tät ich schon sagen ich mein 20k hat man nicht mal so mitm fingerschnippen.

Aber was ist deine Meinung denn zu diesem auto teuer oder nicht ausstattung usw.

Meiner Meinung ist ein Z4 unter 20k geschenkt, da die BMW NL sogar 1,8er Z3 für 18k verkaufen.. :j

Du musst bedenken, dass die Kiste vor ein paar Jahren über 40000€ gekostet hat!

Frontspoiler? Ist das die Aero stoßstange?

jo also was ich ein bisschen vermisse ist eben das xenon aber wenn man weise blinker vorne haben will muss man e neue scheinwerfer kaufen :D

navi brauch ich nicht weil ich eins hab :d

mei hardtop wär auch noch ne super sach :D aber kann man auch dazu kaufen

mei jetzt muss ich halt schauen das ich meine limo zum verkauft bekomme damit ich mir endlich einen Z4 kaufen kann.

Wie gesagt, ich kann die Z4 mit hoher Laufleistung nur empfehlen - kaufen, bevor es die Holländer und Polen tun, ab 150.000 km bieten die mehr für die Gebrauchten als die Deutschen.

Das mit dem Autogas ist eine gute Sache, hab ich auch - spart ungemein.

Von wegen Unterschied im Fahrverhalten ... fragst Du 2.5-Fahrer, dann ist der Unterschied so gering, dass sich der 3.0 nicht lohnt, sonst hätten sie ja einen ...
Fragst Du jedoch die 3.0-Fahrer, dann ist der Unterschied doch schon "relevant", sonst hätte ihnen ja auch ein 2.5 gereicht ... :s
Fragst Du die 2.2-Fahrer, dann wirst Du auf fast nur glückliche Z4-Fahrer stoßen.
Und fragst Du 2.0-Fahrer, dann sind die auch glücklich mit ihrem Auto ...

Meine Meinung? Such Dir einen 2.5 mit meinetwegen über 100.000 km, verhandle so, dass ein neues Lenkrad, neue Sitzbezüge, neue Frontlackierung und ein neuer Schaltknauf drin ist. Sind diese Dinge gemacht, wird auch kein Gutachter feststellen können, ob der Wagen nur 20.000 oder 120.000 km gelaufen ist.
Wertmäßig sind für diese 100.000 km Differenz vielleicht 1.500 Euro anzusetzen - auf dem Gebrauchtwagenmarkt liegen da locker 5.000 Euro zwischen.

hier hab ich mal ein paar fotos

Anhänge

• 82914799_1.jpg
    82914799_1.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 4
  • 82914799_2.jpg
    82914799_2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 6
  • 82914799_3.jpg
    82914799_3.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 3
  • 82914799_5.jpg
    82914799_5.jpg
    64 KB · Aufrufe: 3

Sieht doch soweit gut aus.
Naja und der Fahrersitz ist halt etwas geknautscht bei 90tkm.
Aber da sitzt man ja drauf :d

90 tkm wären mir viel zu viel, wenn ich auch noch jeden Tag fast 100km zur Arbeit fährst, biste schnell bei 200 tkm....

Nein Danke.

Und die Ausstattung ist mir auch viel zu mager!

Lieber etwas länger suchen und etwas mehr ausgeben, als sich dann jeden morgen ärgern, weil doch irgendwas am Auto fehlt!

90 tkm wären mir viel zu viel, wenn ich auch noch jeden Tag fast 100km zur Arbeit fährst, biste schnell bei 200 tkm....

Nein Danke.

Und die Ausstattung ist mir auch viel zu mager!

Lieber etwas länger suchen und etwas mehr ausgeben, als sich dann jeden morgen ärgern, weil doch irgendwas am Auto fehlt!

Was fehlt ausser Xenon und Soundsystem/CD Wechsler was einen ärgern könnte? &:

Ich benutze mein Navi sogut wie gar nicht.
Glaube letztes Jahr hab ich mich einmal zu ner Kneipe navigieren lassen. Thats it. :#

Tempomat kann man für kleines Geld nachrüsten. Xenon gleich in einem Aufwasch mit weißen Blinker umrüsten. Fertig. &:

Ich finde, der macht auf den Bildern einen Top eindruck. :t

Sieht schick aus mit dem roten Leder! :9

Was fehlt ausser Xenon und Soundsystem/CD Wechsler was einen ärgern könnte? &:

Ich benutze mein Navi sogut wie gar nicht.
Glaube letztes Jahr hab ich mich einmal zu ner Kneipe navigieren lassen. Thats it. :#

Tempomat kann man für kleines Geld nachrüsten. Xenon gleich in einem Aufwasch mit weißen Blinker umrüsten. Fertig. &:

Ich finde, der macht auf den Bildern einen Top eindruck. :t

Sieht schick aus mit dem roten Leder! :9

so hab ich mir das auch gedacht mit dem nachrüsten :d
nur hab ich noch ein kleines prob meine limo muss weg sonst gibt es keinen zeti :g
kennt von euch jemand wen der eine limo sucht oder so ?

Letztlich ist es ein Rechenexempel.
Nachrüstung contra Direkt-ab-Werk.
Nachrüstbar ist eigentlich alles. Sogar mit Originalteilen.
Als ich beim e46 ein Original Navi hab nachrüsten lassen, war es gleich teuer wie ab Werk.
Ich selbst will zwar auch immer alles drinnenhaben, aber wenn man z. B. einen OPEL GT oder MX-5 fährt, bekommt man auch nicht allen Schnickschnack dazu.

Wie gesagt, was will ich haben und was will ich bezahlen.
Für 20T ist der obigen Wagen imho eigentlich ok. Den Rest muss figo selbst mit sich ausmachen.

der preis ist top. was soll denn an der ausstattung bitte mager sein (bis auf xenon wuerde ich nichts vermissen)?
aber wirklich erstaunlich, was der Z4 fuer nen wertverlust hat. zum glueck hab ich selbst nur einen gebrauchten gekauft....

Der Wertverlust ist eigentlich bei ALLEN Kfz -was ich in den letzten Jahren so gesehen hab- recht krass.
Kaum angemeldet und schon fliegen die Tausender so durch das Fenster.
Mann ich müsste mal suchen, was ich letztens gelesen habe. Da wurde berechnet, was ein Wagen pro Tag an Wertverlust hat. Taxi lässt grüßen.

Zurück
Oben Unten