Ist es nun ENDLICH soweit?

SexyFloJoe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo erstmal!

Ich bin hier nun schon ne gaaaanze weile im Forum unterwgs und stöbere mich mehrmals die Woche durch die Beiträge. Das es ein Z4 wird war schon anfang 2009 klar, aber für das Z4 Coupe habe ich mich erst Sep. 09 entschieden... dann musste ich im Jahr 09 aufgrund meines neuen Studiums (Flugzeug-/ Fahrzeugbau) vorerst die "Füsse still halten".

Bei Mobile schaue ich öfter (ja auch täglich ;o) ) und beobachte den Markt... meistens ist unter 24T€ nichts zu machen, es geht eher richtung 27-28T€.
ABER gestern bekam ich ein Anruf, nein DEN Anruf von meinem Vater, sein bester Freund gibt sein Z4 Coupe 3.0si ab (Leasing ist zu Ende)... BMW listet ihn aktuell mit 29.***€!
Er kann ihn aber für 24.***€ abwerben und somit wäre es dann meiner. *freui*
Zum Fahrzeug weiß ich bis dato nur folgendes, da ich den Wagen leider noch nie gesehen habe und er mir erst heute die Ausstattungliste zufaxen wollte:
Z4 3.0si
bj.??? (er meinte 3 Jahre alt)
ca. 30.000km
schwarz/schwarz
Sommer 18" + Winter auch in 18" inklu
soll sehr gepflegt sein und "voll bis unter die Hütte" laut Aussage von Ihm...

...das hoffe ich auch! Ansonsten sehe ich schwarz(oder rot ;o))!
Must have's sind: M-Sitze, M-Lenkrad, Dachimmel-anthrazit, Klimaautomatik, Navi Professional, Hifi Professional, Alarmanlage...

...alles andere währen nette Tools und Kleinigkeiten ändere ich mir dann selber. ;o)

Drückt mir alle bloß die Daumen, möchte so gerne nicht nur rumsabbeln sondern endlich stolzer Besitzer und auch Fahrer sein! *freui freui freui*

Melde mich sobald ich die "Liste" habe... den von IHR hängt alles ab.

Gruss Flo

AW: Ist es nun ENDLICH soweit?

Wie versprochen der Anhang!

Bitte schaut mal rein und teilt mir eure Meinungen/Empfehlungen mit!;)

Gruss Flo

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 33

Jau. Hat soweit (fast) alles. M-Fahrwerk, anklappbare Spiegel und abblend. Spiegel sehe ich jetzt nicht. Ist aber auch nicht must-have.

Edit:
313 Außenspiegelpaket, jetzt hab ich's auch gesehn.

Denke der Preis wäre super!
Außenspiegelpaket ist dabei (klappbar) und zumindest der Innenspiegel ist abblendbar.
Das müsste das Sondermodell Edition Sport sein?

In der Liste fehlt auch das M-Lenkrad. War in der Edition Sport nicht Serie. Daran sollte eine Übernahme des Wagens aber nicht scheitern, läßt sich ja ggf. nachrüsten ;) .

Danke erstmal,

ja... das M-Lenkrad habe ich auch vergebens in der Liste gesucht, werde es dann wohl nachrüsten müssen... dann binich wenigstens der erste der IHN mit einem M-Lenkrad fährt! ;o)
Hat jemand ein Bild von der Innenausstattung in dem Bi-Color wie beschrieben!?!?
Das wäre super, kann es mir noch garnicht vorstellen!

Gruss Flo

Wie kommste auf das Sondermodell? Da müsste doch die Felge 152 bei sein (oder)? Egal.
Sonst ist BMW doch so scharf drauf jeden Pillepalle auf die Ausstattungsliste zu setzen und dann solch ein Argument nicht?

Wie kommste auf das Sondermodell? Da müsste doch die Felge 152 bei sein (oder)...

Die Ausstattung und Farbe sprechen dafür, aber es ist aufgrund des Bj. kein Edition Sport QP.
Dieses Paket gab es erst ab Herbst 2007 und es war kombinierbar mit verschiedenen Felgen (17" und 18").

:9:9:9Ich habe es getan... der Wagen ist gekauft!!!:9:9:9

*freui*

Also, ich habe mich gestern mit dem besten Freund meines Vaters in Berlin getroffen und alles klar gemacht.

Der Wagen ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe, und das M-Lenkrad rüste ich noch nach!
Der Wagen war sein 3. Fzg (neben X5 und 3er) und wurde im Winter so gut wie nie bewegt (Winterradsatz ca. 7mm). Aüßerlich hat er nicht den kleinsten Kratzer (hoffentlich bleibt das so) und auch Innen sehr penibel gepflegt... dass wusste ich aber schon vorher. ;o)
Die Winterräder sind aber doch nur 17", dass hatte mein Dad wohl falsch verstanden... aber die 17" reichen mir für den Winter dicke.
ALLERDINGS haben die 18" Sommerfelgen 2 KLEINE Schrammen, die werde ich im Frühjahr in die Bucht setzen und mir dann neue 19" holen. In dem Atemzug werde ich wohl auch ein neues Fahrweirk einbauen, hat ja leider kein M-Fahrwerk der gute!
Die Porbefahrt lief super, sehr sehr gute Straßenlage und die Gänge rasten knackig ein... auch sonst keine auffäligen Geräusche etc.
Aufgrund der Felgen bekomme ich noch ne frische Inspektion gemacht, TÜV & AU gibts auch auch! :)

Alles in allem denke ich, habe ich zu dem Preis nichts falsch gemacht wenn ich mich so bei Mobile umschaue...

...Ideen für 19" Felgen zu dem Carbonschwarz lese ich gerne und aufmerksam;)
Für's Fahrwerk auch... und auch sonst was man noch so mahcen sollte oder gar muss!!! *gg*

Bilder folgen auch...

Pic's...

Anhänge

• CIMG0136.jpg
    CIMG0136.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG0134.jpg
    CIMG0134.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG0138.jpg
    CIMG0138.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG0130.jpg
    CIMG0130.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG0131.jpg
    CIMG0131.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 21

die Zweite...

Anhänge

• CIMG0135.jpg
    CIMG0135.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG0137.jpg
    CIMG0137.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 15

Schön, holt alle QPs in den Norden!
Feine Sache FloJoe! Super Griff :t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin immer wieder fasziniert was Studenten, Azubis und Schüler inzwischen so fahren. Zu meiner Zeit war man mit nem Golf noch echt gut dabei ;-)

Nichts für ungut, Flo :-)

schöner wagen glückwunsch !

zu kleinen aber feinen veränderungen empfehle ich dir =>>>

würde als allererstes mal die lange antenne wechseln,bauste die kurzstab Antenne von PEUGEOT hin ( 8,xx €, siehe unzählige themen hier im forum)
als weiteres kann ich dir nur die LED kennzeichenbeleuchtung empfehlen( 22,xx € beim :-) siehe hier ebenfalls einige themen im Forum)
Distanzscheiben 30/40mm von HR gibts mit ABE
die Z4 und 3,0si embleme würde ich persönlich auch entfernen !

beste grüße Patrick

hm, die grüne umweltplakette wurde aber seltsam angebracht. die hätte ich so nah wie möglich an die A-säule gepappt.

innen blau ist zwar nicht so sehr mein fall, aber das gesamtpaket stimmt (sagt der herr bohlen auch immer)

gruß
rolf

eigentlcih wollte ich ein paar smileys setzen, aber irgendwie sind die bei mir alle wech. na ja, muss mich erst mal mit dem neuen design zurechtfinden.

Vielen Dank erstmal an die netten Glückwünsche!;)

@fab774
Ich denke das hat sich die letzten 15-20 Jahre ohnehin ein bisschen verändert, denke trotzdem das es nicht die Allgemeinheit der Schüler/Studenten etc. trifft.
Schließlich muss man ja auch mal sehen, wie man auf ein solches Auto sparen/hinarbeiten muss in einem alter von <25. Andere fahren 2-3 p.a. in den Urlaub, nehmen sich ne eigene Bude oder stecken alles in die Frauen, Alkohol, Drogen, Prty und und und! UND der ANDERE eben nicht...:9:9:9
Aber ich kann deine Sicht durchaus nachvollziehen und verstehen!;)

@Inked
DANKE,
werde die Antenne in jedem Fall ändern, bin mir nur noch nicht sicher ob es die von den Franzosen wird:+... gibt es da auch ne org. von BMW, und welche sind noch so im "Angebot"!?
die Nr-Schildbel. habe ich mir auch schon vorgenommen, genau wie die entfernung der Typenbekennzeichnung!!! ;o)
Platten kommen dann falls nötig mit dem neuen Felgensatz sowie Fahrwerk;)

@badness
Aber beim kauf sah er so aus wie meiner? (wie ungewohnt "MEINER" zu sagen...*freui*)
Kann mann mal Bilder sehen...aktuell?

@F-Type
RICHTIG, ist mir auch gleich in's Auge gestochen... wird ja ohnehin ne neue geben bei Anmeldung auf mich.
Die kommt dann in's Handschuhfach ODER ganz ganz ganz weit unten rechts in die Ecke!!!:+
Aber da HH noch keine Umweltzone hat... HANDSCHUHFACH!!!:P

@Lenn
Mensch, das ja mal ne Überraschung... hätte ja mit allem gerechnet!
Super Foto, erkenne meine Maschine auch wieder... leider habe ich eine Lücke was dich betrifft, helf mir mal!
Gerne auch ne PN mit deiner Nr., dann ruf ich mal durch und wir können so schnacken.
UND zeig mal Bilder von deinem...

DANKE an ALLE Gruss Flo

Du hast PN ;)

P.S. Habe noch einen Kollegen in Hamburg, der auch ein Z4 coupe in Carbonschwarz und innen "Individual" schwarz/estoril hat (wobei ich manchmal so das Gefühl habe, dass eher der individuell unterwegs ist, der diese Kombi nicht hat :D)
Wir können bei Gelegenheit ja mal mit unseren Drillingen ne Runde fahren :P

@fab774
Ich denke das hat sich die letzten 15-20 Jahre ohnehin ein bisschen verändert, denke trotzdem das es nicht die Allgemeinheit der Schüler/Studenten etc. trifft.
Schließlich muss man ja auch mal sehen, wie man auf ein solches Auto sparen/hinarbeiten muss in einem alter von <25. Andere fahren 2-3 p.a. in den Urlaub, nehmen sich ne eigene Bude oder stecken alles in die Frauen, Alkohol, Drogen, Prty und und und! UND der ANDERE eben nicht...:9:9:9

Was heißt hier 15-20 Jahre? Ist erst ZEHN Jahre her :-) Aber glaub mir, ich gönn ihn Dir von ganzem Herzen! Ich sag immer, schöne Autos für schöne Menschen ;-)

@badness
Aber beim kauf sah er so aus wie meiner? (wie ungewohnt "MEINER" zu sagen...*freui*)
Kann mann mal Bilder sehen...aktuell?

DANKE an ALLE Gruss Flo

Ja also ich hab nicht die gleichen Felgen (hab die Sternspeiche 108) aber der Rest ist identisch (Innenausstattung, Farbe, Leder ect.) - Bilder gibts erst ca. im April da er noch im Winterschlaf ist :D

Zurück
Oben Unten