Ist man im z4 überhaupt blitzbar?

Z4ler

Fahrer
Hallo allerseits,
hab mal eine etwas andere Frage...
und zwar fahr ich seit kurzem einen Zetti, und ich hab mich leztens gefragt, ob man auf der Autobahn vom Verkehrsleitsystem überhaupt geblitzt werden kann, weil dieses ja von oben blitzt und man im Zetti ziemlich weit hinten sitzt, und wenn man die Sonnenblende auch noch unten hat (vorrausgesetzt das Verdeck ist zu :d) kaum noch etwas vom Fahrer zu erkennen sein dürfte!
Ich will hier keinen Freischein für schnelles fahren oder änliches, sondern mich würd halt interessieren ob hier jemanden damit schon Erfahrung gemacht hat?

Danke im vorraus ;)

AW: Ist man im z4 überhaupt blitzbar?

Ich bin Ende März 2x mit meinem Z4 "erwischt" worden...

Bis heute habe ich noch kein Post bekommen!!!

Mal schauen ob an der Geschichte etwas dran ist!!

Oja ... man ist blitzbar und wird hinter dem Steuer erkannt (wenn man nicht gerade ne Tüte auf dem Kopf hat ;)). Kann dir gerne mal ein paar Fotos schicken :# :d

Oja ... man ist blitzbar und wird hinter dem Steuer erkannt (wenn man nicht gerade ne Tüte auf dem Kopf hat ;)). Kann dir gerne mal ein paar Fotos schicken :# :d

und das auch von so einem Verkehrsleitsystem?
Hab nämlich schon öfters gehört, (von anderen Fahrzeugtypen) wenn man seinen Kopf fast unter dem Dach hat, und auch noch ziemlich weit hinten sitzt mit heruntergeklappter Sonnenblende kaum ein Foto zustande kommt, indem man den Fahrer eindeutig erkennen kann!

jap. man ist auf jeden fall zu sehen.....

siehe unten.......:g

und das auch von so einem Verkehrsleitsystem?
Hab nämlich schon öfters gehört, (von anderen Fahrzeugtypen) wenn man seinen Kopf fast unter dem Dach hat, und auch noch ziemlich weit hinten sitzt mit heruntergeklappter Sonnenblende kaum ein Foto zustande kommt, indem man den Fahrer eindeutig erkennen kann!

Achso, meinst du eine Blitzeranlage über z.B. Autobahnbrücken? Also wo von oben geblitzt wird? Gute Frage, von da hat es mich noch nicht erwischt. Das Nummernschild ist aber auf jeden Fall drauf. Und wenn der Fahrer nicht erkennbar ist, wird sich an den Halter gewendet. Wenn der dann keinen Anderen benennt, der gefahren ist, muss er haften.

... muss er haften.
Irrglaube ...

Verfahren werden eingestellt, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann. In der Regel werden die Fahrer in solchen Fällen nicht innerhalb von 3 Monaten ermittelt und somit verjährt die Sache, wenn man sich nicht ganz doof anstellt ...

Sicher? Ich dachte immer, im Notfall muss der Fhrzg.besitzer haften, auf den das Fhrz. zugelassen ist ... &: Was passiert, wenn man mit Sonnenbrille und Cappi unterwegs ist und nicht "eindeutig" identifiziert werden kann? ;)

keine Sorge - die können das schon ... :M

Hier in Deutschland haftet der Fahrer, nicht der Halter - in anderen Ländern ist das anders.

Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, wird dem Halter u.U. ein Fahrtenbuch auferlegt.

Ist wirklich undramatisch hier ... :w

Sicher? Ich dachte immer, im Notfall muss der Fhrzg.besitzer haften, auf den das Fhrz. zugelassen ist ... &: Was passiert, wenn man mit Sonnenbrille und Cappi unterwegs ist und nicht "eindeutig" identifiziert werden kann? ;)

Nein. Er muss hat nur sagen können wer gefahren ist. Wenn er das nicht kann, wird seiner Erinnerung für das nächstemal ein bisschen nachgeholfen, dann darf er besagtes Fahrtenbuch führen. Dieses wird im allgemeinen aber nicht angeordnet, wenn es kein punktebewehrtes Vergehen war.

Ansonsten hilft es, ein Telefonbuch von Ankara griffbereit zu haben... (hab ich gehört):X

1. Ja man kann im Z4 hervoragend geblitzt werden.
2. Die Halterhaftung gibt es bei Parkverstössen
3. Angaben zum Fahrer brauchen nicht gemacht zu werden, wenn ein Verwandter ersten Grades gefahren ist.
4. Ist der Fahrer nicht zweifelsfrei zu erkennen und bestreitet er gefahren zu sein, können auch Gutachten erstellt werden.

Hi,

ich bin Anfang Mai aus einem VLS geblitzt worden.

Bis heute habe ich noch keine Post.

Habe mich auch gefragt, ob die mich überhaupt drauf haben können, da ich weit hinten sitze und mit der Birne nahe dem Verdeck bin. Wie Z4ler schon sagt...

Den Blitz habe ich allerdings wahrgenommen. Hätte ich das, wenn das Verdeck im Weg gewesen wäre...!?!?

Nobody knows...aber ich bald B; Melde mich dann wieder !

Hi,

ich bin Anfang Mai aus einem VLS geblitzt worden.

Bis heute habe ich noch keine Post.

Habe mich auch gefragt, ob die mich überhaupt drauf haben können, da ich weit hinten sitze und mit der Birne nahe dem Verdeck bin. Wie Z4ler schon sagt...

Den Blitz habe ich allerdings wahrgenommen. Hätte ich das, wenn das Verdeck im Weg gewesen wäre...!?!?

Nobody knows...aber ich bald B; Melde mich dann wieder !

Ich denke du hast glück gehabt, und wenn du die Sonnenblende auch noch unten gehabt hättest, wärs meiner meinung so gut wie unmögich einen Kopf auf den Foto zu sehn :wm

Bin gespannt auf dein Feedback

Schönen Gruß

Ich kann zwar in DEU geblitzt werden, aber mich kriegen sie nicht...:b Oder, weiss jemand, wie man den Halter eines Fahrzeugs mit so einem Kennzeichen ermittelt?

Anhänge

• 800px-Belgian_vehicle_registration_plate_for_temporary_registration_%28long-term%29_.jpg
    800px-Belgian_vehicle_registration_plate_for_temporary_registration_%28long-term%29_.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 54

Ich bin schon geblitzt worden, allerdings mit meinem QP ;-)
Siehe links, mein Benutzerbild !

Nein. Er muss hat nur sagen können wer gefahren ist. Wenn er das nicht kann, wird seiner Erinnerung für das nächstemal ein bisschen nachgeholfen, dann darf er besagtes Fahrtenbuch führen. Dieses wird im allgemeinen aber nicht angeordnet, wenn es kein punktebewehrtes Vergehen war.

Richtig, und zwar für alle Fahrzeuge die auf deinem Namen zugelassen sind. Und zwar für 6 Monate beim ersten mal und nicht nur schreiben sondern auch alle 4 Wochen beim Strassenverkehrsamt vorzeigen.

ich bin gestern in ner Baustelle in München geblitzt worden: Sehe das Schild "30", darunter "Radarkontrolle" - (vorher durfte man 60), 5 Sekunden später hat es es schon geblitzt. Ich glaubte, zw. 45 und 50 auf dem Tacho gesehen zu haben... aber wie immer fürchtet man, schneller gewesen zu sein.

Wenn ein Photo kommt, kann ichs ja falls gewünscht posten.

CU
Hubert

Ich drück Dir die Daumen, bei war es leider nicht so....

Anhänge

• Blitzer.jpg
    Blitzer.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 720

Sag mal, Du schläfst da aber nicht gerade??? :d:d:d

*grins*

...ich geniesse die Fahrt !!
Keine Ahnung, sieht aber so aus, als ob ich penne !

hehe - stimmt, das Bild sieht gefährlich aus :-)

Bin auf meins gespannt, so denn eins kommt.

Ich drück Dir die Daumen, bei war es leider nicht so....

Das Foto ist ja vonner mobilen Blitze, oder? Da sieht man dich immer, glaub ich. Aber beim "Starenkasten" hat man gute Chance, dass der Rahmen davor ist...

Zurück
Oben Unten