Ist mein Z4 schrott ?

AW: Ist mein Z4 schrott ?

Booooah - also wenn ich sowas höre - Null Anhnung von nix - am wenigsten von Autos und deren Pflege - als erstes Auto einen 7 Jahre alten Z4 kaufen - und dann wegen lächerlichen Verschleissmängeln nach 90.000 km jammern von denen man selber 15.000 km draufgefahren hat.
Nach 7 Jahren ohne Pflege wird jeder Gummi rissig - die 'verrostete' Achsmanschette würde ich gerne mals sehen - ebenso die Schimmelflecken. Wahrscheinlich bist du auch so jemand, der 'nen Vogelschiss den ganzen Sommer über auf schwarzem Lack einbrennen lässt und dann im Herbst drüber jammerst, dass nach dem Putzen nun an dieser Stelle der Lack matt geworden ist. Die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern kommt meist davon, wenn man nach dem Lampentausch das Ganze nicht mehr ordentlich zusammenbaut - ok, das hätte besser gelöst werden können, aber was für ein Aufstand wegen nix.
Mein Tipp - verkauf' den Z4 und kauf' dir den A4 - dann kannst die Audi-Werkstatt nerven.

Hallo,

ich muß dem TE schon teilweise recht geben. Wenn ich mir ein PS-Fahrzeug vom Händler hole, habe ich keine Lust auf Ärger mit dem Fahrzeug. Denn warum bezahl ich mehr? Schließlich wirbt BMW mit dem "super" Zustand der Fahrzeuge. Wenn an einem 7 Jahre alten Farhzeug die Gummies spröde sind, ist das kein guter Zustand. Und dafür kann der TE nix.

Überhaupt, laut BMW sind PS Fahrzeuge max 5 Jahre alt. Siehe http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/premiumselection/benefits.html

Trotzdem ist der Zettie kein Schrott. Aber mit 7 Jahren hat halt jedes Auto den ein oder anderen Makel.

Gruß

na und, das auto hat trotzdem damals 42k gekostet.

Ja ja ...
Das ist doch eine recht naive Argumentation.
Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft. Leider hatten die frühen E85, zu denen Dein Fahrzeug zählt, sehr viele Kinderkrankheiten. Auf alle einzugehen würde hier den Rahmen sprengen.

Die angeblichen Schimmelstellen sind höchstwahrscheinlich in Wahrheit Scheuerstellen. Die bekommst Du nie weg. Sind normal bei einem Stoffverdeck.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass der Z4 zuverlässiger sein soll, als solide Kompaktwagen ???
Ich hoffe der Beweggrund zum Kauf dieses Fahrzeuges war ein anderer.

Gruß
Toralf Z.

wenn du diese mängel hinnimmst,
das auto hat mal ca 42 TAUSEND Euro gekostet..
Da sollte Verhältnissmäßig wenig kaputt gehen!

ist denn das geld nichts mehr wert....

Mängel sind ärgerlich und gehören abgestellt!

Aber wenn Du meinst, daß der Wagen SCHROTT ist,
dann schmeiß ihn doch weg!!! :g:g:g

Ich finde diese Art von reißerische BILD Überschriften einfach zum K...!!!!!

Booooah - also wenn ich sowas höre - Null Anhnung von nix - am wenigsten von Autos und deren Pflege - als erstes Auto einen 7 Jahre alten Z4 kaufen - und dann wegen lächerlichen Verschleissmängeln nach 90.000 km jammern von denen man selber 15.000 km draufgefahren hat.
Nach 7 Jahren ohne Pflege wird jeder Gummi rissig - die 'verrostete' Achsmanschette würde ich gerne mals sehen - ebenso die Schimmelflecken. Wahrscheinlich bist du auch so jemand, der 'nen Vogelschiss den ganzen Sommer über auf schwarzem Lack einbrennen lässt und dann im Herbst drüber jammerst, dass nach dem Putzen nun an dieser Stelle der Lack matt geworden ist. Die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern kommt meist davon, wenn man nach dem Lampentausch das Ganze nicht mehr ordentlich zusammenbaut - ok, das hätte besser gelöst werden können, aber was für ein Aufstand wegen nix.
Mein Tipp - verkauf' den Z4 und kauf' dir den A4 - dann kannst die Audi-Werkstatt nerven.

Etwas hast Du ja recht ,aber ich würde das Maul mal nicht so weit aufreissen.
LG Andy

Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich mir die Art und Weise der Ausgangsargumentation anschaue, kommt mir der Verdacht, der TE sei vom Thema Verschleiß und Verfall kalt erwischt worden.

Manche benötigen eine längere Zeit, um auf ein bestimmtes Auto zu sparen, nur um dann erschreckt zu erkennen, dass es sich keinesfalls um eine Möglichkeit zur Wertanlage handelt. Ganz im Gegenteil, die Verbrauchsphase istregelmäßig weitaus kürzer als die Ansparphase... :b
Das sieht beim Z4 nicht anders aus, ein Sechsjähriger mit knapp 100Tkm ist halt meist eine alte Möhre, auch wenn er sich für den Gebrauchtkäufer funkelniegelnagelneu anfühlen mag.

Und hier - politically ganz correct - das obligate Statemente: Ich mag ihn, den Zetti, trotzdem! :M

@Andy1
Also wenn du sonst nix beisteuern kannst, ausser zu glauben, dass ich mir von dir den Mund verbieten lasse, dann lass' es lieber.
Und es sollte auch kein persönlicher Angriff auf Z4-Kid sein, den du offensichtlich hier verteidigst, nur wenn jemand so provokativ Verschleisserscheinungen anprangert, dann juckt es mich einfach in den Fingern. Eins kann ich jedoch mit Sicherheit sagen - die Marke BMW und auch der Z4 gehört nach wie vor zu den besten und zuverlässigsten Autos auf dem Markt.

wenn du diese mängel hinnimmst,
das auto hat mal ca 42 TAUSEND Euro gekostet..
Da sollte Verhältnissmäßig wenig kaputt gehen!

ist denn das geld nichts mehr wert....

Eine S-Klasse von 92ig, hatte damals auch mal 100TDM gekostet, und heut bekommst die Karre fürn Taschengeld, dafür hat Er aber auch diverse Mängel (meistens)!
Das ist einfach ne falsche Sichtweise!!!

Ich geb Dir aber recht, normal sollte ein PS-Auto von BMW TipTop sein, aber es bleibt ein Gebrauchter!

Was schreibt denn hier, wenn mal richtige Probleme auftauchen ???

Du jammerst schon bissi auf hohem Niveau :M

Ein Großes Problem vom Z ist meiner Meinung, das Er in USA produziert wurde, und das merkt man auch :X

Jep, das will ich mir gleich mal Anfang der kommenden Woche zulegen und dann im Laufe der nächsten Woche zusammen mit der nächsten Polier-Aktion auch mal entsprechend pflegen.

Können denn einfach alle Gummis bedenkenlos und kräftig eingefettet werden? Oder gibt es Stellen an denen man besser sparsam arbeitet?

Gruß, Alex

@Andy1
Also wenn du sonst nix beisteuern kannst, ausser zu glauben, dass ich mir von dir den Mund verbieten lasse, dann lass' es lieber.
Und es sollte auch kein persönlicher Angriff auf Z4-Kid sein, den du offensichtlich hier verteidigst, nur wenn jemand so provokativ Verschleisserscheinungen anprangert, dann juckt es mich einfach in den Fingern. Eins kann ich jedoch mit Sicherheit sagen - die Marke BMW und auch der Z4 gehört nach wie vor zu den besten und zuverlässigsten Autos auf dem Markt.

Du bist ja ein ganz niedlicher ,jetzt habe ich aber Angst:b

Können denn einfach alle Gummis bedenkenlos und kräftig eingefettet werden? Oder gibt es Stellen an denen man besser sparsam arbeitet?

Kauf Dir eine Dose Silikonspray und sprühe alle Dichtungen leicht und gleichmäßig ein. Nicht die Masse machst, sondern die Regelmäßigkeit.

Gruß,
Jochen

Angst haben brauchst du sicherlich nicht Andy1, aber auf deine inhaltlosen Kommentare kann ich gut verzichten :j

Na ja, damals hat die Mühle 32,5 T€ gekostet. Ich weiss ja nicht, wieviel Sonderausstattung Du noch an Bord hast, aber 42,0 T€ hat der bestimmt nicht gekostet. Mal unter uns, ist er auch aufgrund der lausigen Qualität nicht wert.

ja..natürlich ist unser z4 kein schrott, aber provokative überschriften locken wie gesagt, mehr leute an ;)

wurde sich ja auch genug darüber ausgelassen.
Premium Selection sollte natürlich auch gute qualität haben.
mich hat es nur aufgeregt, als mir mein =) gesagt hat, dass die airbagsensoren an der hinterseite defekt sind, dieser fehler aber schon sporadisch vom verkäufer hinterlegt wurde, aber nichts gemacht wurde.
zum glück kam es jetzt raus, da ich ja noch garantie habe.
aber wer weiß, was nächsten monat kommt.
Ein bekannter hat einen a4 von 2003, weniger probleme ;)
und die angeblichen steuerstellen, sind kleine , unterschiedlich große flecken, also denke ich nicht, dass es verschleiß ist, sondern wie gesagt, schimmel! und wieso ich das nicht gesehen habe..womöglich, mit farbe ausgebessert....steinschläge hab ich auch erst nach dem waschen gesehen..da rote politur. Premium Selection =)

aber 42,0 T€ hat der bestimmt nicht gekostet.

Stimmt, das war mal der Grundpreis vom 3,0. Ich kann es immer nur wiederholen, für meinen - mit umfangreicher Sonderausstattung - hatte ich 61 riesengroße Scheine dem Geschäftsführer in die Hand gedrückt. :s

Gruß, Alex

Am Verdeck/Fenster solltest Du "vorsichtiger" aggieren, weil sonst zieht die Scheibe den Fettfilm unten in die Türdichtung.... dann hast Du immer einen Schmierfilm auf der Scheibe. Wobei ich erwähnen sollte, dass ich eher von Hirschtalg überzeugt bin als von Silikonöl

Angst haben brauchst du sicherlich nicht Andy1, aber auf deine depperten Kommentare ohne jeglichen Inhalt kann ich gut verzichten :j

Bist du sicher, dass du in einen "korräkt tiefergelegten 3er" mit Ofenrohrauspuff nicht besser aufgehoben wärst? Deine Umgangsformen lassen eigentlich kaum eine andere Schlussfolgerung zu. :M

Zitat fantomasio:

Stimmt, das war mal der Grundpreis vom 3,0. Ich kann es immer nur wiederholen, für meinen - mit umfangreicher Sonderausstattung - hatte ich 61 riesengroße Scheine dem Geschäftsführer in die Hand gedrückt.

"Möööp" - Falsch- der kostete 38.500 in der Grundausstattung (Preisliste 2003). Und du hast wirklich 61.000 bezahlt, kein Rabatt? Da war wohl der Geschäftsführeraufschlag inkludiert. :-)

Bist du sicher, dass du in einen "korräkt tiefergelegten 3er" mit Ofenrohrauspuff nicht besser aufgehoben wärst? Deine Umgangsformen lassen eigentlich kaum eine andere Schlussfolgerung zu. :M

Wenn Du von Anfang an gelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass Bozetto zuvor "das Maul" verboten worden ist, es folgte ein weiterer provokanter Kommentar aus der gleichen Ecke.

Im Angesichte dessen eine durchaus moderate Reaktion.
Wenn Du Andy1 hast adressieren wollen, hätte ich Dir voll zugestimmt.

Zitat fantomasio:

Stimmt, das war mal der Grundpreis vom 3,0. Ich kann es immer nur wiederholen, für meinen - mit umfangreicher Sonderausstattung - hatte ich 61 riesengroße Scheine dem Geschäftsführer in die Hand gedrückt.

"Möööp" - Falsch- der kostete 38.500 in der Grundausstattung (Preisliste 2003). Und du hast wirklich 61.000 bezahlt, kein Rabatt? Da war wohl der Geschäftsführeraufschlag inkludiert. :-)

Mit großen Scheinen meinte er 500er, kommt dann doch hinne ;-)

UUUh, jetzt greift mich der Herr Brummm Wichtig auch noch öffentlich an - LOL - wenn ich mir deine Kommentare so ansehe, dann dann wärst du mit deiner Profilneurose besser bei einem Psychologen, als hier im Forum aufgehoben. Aber wie ich schon in unseren privaten Mails angemerkt habe (wohin dies eigentlich auch gehören würde) - ich tausche mich eigentlich nur mit Leuten aus, deren Meinung mich auch interessiert - und deine gehört mit Sicherheit nicht dazu. Also lass' es in Zukunft bitte einfach, mich weiter zu belästigen und bleib mit deinen lächerlichen Etikette-Diskussionen im Cafe. Vielen Dank dafür. b:

Was ist denn eigentlich los mit euch? b:
Hilft weder dem Thread noch dem Z4-Kid :g

Ach der Herr Oberwichtig Brumm, lange nicht gehört und doch gleich auf höchst unangenehme Weise wiedererkannt. Ist er immer noch auf Provokations- und Oberschlaumeierkurs. Ich glaubte, dass in der Zwischenzeit mal was Konstruktives von Dir zu erwarten oder lesen wäre, aber Looser bleibt eben Looser. Warum bist Du nicht eigentlich im Manta Forum, Deinem Avatar und Auftreten nach, gehörst Du für mich eindeutig dort hin. Lass doch die anderen User bitte endlich mal mit Deinem hochtrabendem Geschwätz in Ruhe und geh mal in Dich und vor allem bleib auch dort.:11sleepin:11sleepin

Und was mir in diesem Zusammenhang auch noch auffällt: Dein erster Kommentar in diesem Fred hat aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Und auch das hat sich nicht geändert. Du bist einfach nur auf Pöbelkurs und gehst den Leuten auf die Nerven. Das Schlimme daran ist, dass Du meinst, super hochintelligent und cool rüberzukommen. Das genau das Gegenteil der Fall ist, ist Dir bisher leider entgangen, was widerum sehr viel über Deinen Intellekt aussagt.

Zurück
Oben Unten