Ist mein Zti ein Schlucker?

Wieviel Kraftstoff verbraucht euer Z4?

• 8-9 Liter

Stimmen: 4 6,7%
  • 9-10 Liter

Stimmen: 18 30,0%
  • 10-11 Liter

Stimmen: 30 50,0%
  • 11-12 Liter

Stimmen: 8 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute q:

habe heute mit Besorgnis festgestellt, daß meine Zti 10,5 Liter Super pro 100 Km nimmt. In der Gebrauchsanweisung steht für meinen 2.2i: städtisch 12,8 und außerstädtisch 6,7 d.h. durchschnittlich 8.8 Liter. Also braucht meiner etwa 2 Liter mehr als er soll. ;(
Da würde mich mal interessieren: Was braucht euer Zti denn so. Ein Heizer bin ich nämlich nicht gerade...

Grüße,

AW: Ist mein Zti ein Schlucker?

Hallo,

mein Verbrauch liegt auch ungefähr bei ca 10,5 l/100km.

Ich hatte zunächst im letzten August mit ca. 9l begonnen, bin ihn aber auch zunächst eher wie meinen Camaro gefahren (cruisen).

Je mehr mich dann der "freude am Fahren"-Virus gepackt hat, um so mehr ist dann der Varbrauch angestiegen :d.

Inzwischen hat es sich aber stabilisiert.

Grüße...

Mit Winterreifen liege ich zwischen 9.1 und 9.4 ...
aber das wird schon wieder. :s
.
.
.
.
10+? - je nach Laune - sind's im Sommer.
(wobei ? normalerweise zwischen 0.5 und 2l).

Mal gespannt, was der Verbrauch auf der NS sagt ... habe hoffentlich endlich mal Zeit :w

Grüßle
Chris

Je nach Fahrweise zwischen 8 und 16 Litern...

die kategorien 12-13 und 13-14 etc fehlen, meiner tut sich gern etwas mehr weg, der "durschnittsverbrauch2" im boardcomputer ist seit dem 1. tag nicht zurückgesetzt und zeigt stolze 13.2 liter an !

allerdings hab ich ihn auch schon mit 7.9 bei "nur langsamer (120) autobahnfahrt" gefahren !

das sind einfach schwachsinnswerte....die dinger sind einfach kleine schluckspechte sobald mann nur ein bisschen gas gibt

TheFabulousBrain schrieb:
Hallo Leute q:

habe heute mit Besorgnis festgestellt, daß meine Zti 10,5 Liter Super pro 100 Km nimmt. In der Gebrauchsanweisung steht für meinen 2.2i: städtisch 12,8 und außerstädtisch 6,7 d.h. durchschnittlich 8.8 Liter. Also braucht meiner etwa 2 Liter mehr als er soll. ;(
Da würde mich mal interessieren: Was braucht euer Zti denn so. Ein Heizer bin ich nämlich nicht gerade...

Grüße,

Hi Zusammen,

also ich kann mit dieser Umfrage auch nichts anfangen - habe meinen kleinen
3.0i schon auf Langstrecke (flott unterwegs) mit 8,5 l gefahren und genauso
habe ich es schon geschafft, so um 16,5 l zu verbraten... :b

Üblicherweise liege ich mit einem Stadtanteil von 85% bei 13,5l was zwar weniger
sein könnte, aber etwa ok. gehen dürfte...

...ok, eine gerade "spritfreundliche" Fahrweise kann ich nicht mein Eigen nennen... :b

nach über 100km probefahrt mit einem werksfrischen 3.0i, hatte ich -kurz vor der rückgabe- im ruhigen verkehrsfluss den BC-hebel gefunden und konnte dann zukucken :O, wie der durchschnittsverbrauch in 0.1er schritten von 30 litern/100km runtergeklickert ist. bei der rückgabe war er dann bei 28 komma irgendwas...

mfg

mein z3 2,8er braucht um die 9-10 liter im durchschnitt, bei normaler fahrweise. das ist halt so eine sache mitm schlucken......

10.gif

viele grüße andy

Mein Durchschnittsverbrauch über das gesamte Jahr 2004: 9,06 Liter q:

...Nein, ich schleiche nicht durch die Gegend. Zügige und ökonomische Fahrweise schließen sich imho nicht unbedingt aus.

Wenn ich mir Gedanken um den Spritverbrauch mache, werde ich mir diesen 3-Liter-Lupo kaufen. :w Nein, keine 3 Liter Hubraum.... :d

also mein Verbrauch bei 75% Stadtfahrt liegt zwischen 12 und 13l oder auch mehr
wink3.gif

Vol Normal, das ding ist ein Sechszylinder und keine Spardose
laugh4.gif

Anhänge

• bmw-z4-37.jpg
    bmw-z4-37.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 265

Berndi schrieb:
Mein Durchschnittsverbrauch über das gesamte Jahr 2004: 9,06 Liter
bandana.gif

...Nein, ich schleiche nicht durch die Gegend. Zügige und ökonomische Fahrweise schließen sich imho nicht unbedingt aus.

lipsrsealed2.gif
Weizenbier!!!!!
laugh4.gif
laugh4.gif
laugh4.gif
laugh4.gif

Hallo,
mein 3.0 braucht so zwischen 7,5 (cruisen auf der Landstrasse) und auch mal 13 oder 15 l beim entsprechenden Tempo.

Im Mittel komme ich auf ca. 10,5 l Super.

Viel Spass
Helmut

CUXZ4 schrieb:
Je nach Fahrweise zwischen 8 und 16 Litern...

Genau! Wobei ich 16 Liter auf 100km noch nicht geschafft hab :M ...wird sich aber diese Saison wohl ändern...:s

Würde mir keine Gedanken machen - die offiziellen Herstellerangaben sind doch immer irgendwie "frisiert:elvis:" :X :X :X

ChriZZi schrieb:
Genau! Wobei ich 16 Liter auf 100km noch nicht geschafft hab :M ...wird sich aber diese Saison wohl ändern...:s

Würde mir keine Gedanken machen - die offiziellen Herstellerangaben sind doch immer irgendwie "frisiert:elvis:" :X :X :X

240+ km/h offen über die Autobahn machts möglich... :b :b :b

Hallo,

also meiner bewegt sich zwischen 10 und 11 Litern bei zügiger Fahrweise. Das ist völlig in Ordnung. Ein von der Motorisierung vergleichbarer SLK320 nimmt bei gleicher Fahrweise locker 2Liter mehr!

Gruß Marco

Muß mich da meinen Vorrednern anschließen:

Meine "3-Liter-Karre" ;) verbraucht nun mal bei solch einem Hubraum nicht wenig Sprit. Bei ruhiger Fahrweise mit kurzen Beschleunigungsphasen liegt der Verbrauch bei 9,8-10,4 Litern. Angesichts der 6 Zylinder ein moderater Wert.

Spaß-Autos sind noch nie zum Sprit-Sparen gebaut worden!!! Oder ist hier jemand, der sich seinen ZZZZ aus ökonomischen Gründen zugelegt hat?:d :d :d :d

Strobelix schrieb:
Meine "3-Liter-Karre" ;) verbraucht nun mal bei solch einem Hubraum nicht wenig Sprit. Bei ruhiger Fahrweise mit kurzen Beschleunigungsphasen liegt der Verbrauch bei 9,8-10,4 Litern. Angesichts der 6 Zylinder ein moderater Wert.
Genau - ich denke auch, daß "unsere" Motoren nicht unbedingt als Schluckspechte bezeichnet werden können. Um die 10 Liter kann man locker auch mit einem etwas älteren 1,8er Golf brauchen. Unter dem Gesichtspunkt relativiert sich das wieder.

Strobelix schrieb:
Spaß-Autos sind noch nie zum Sprit-Sparen gebaut worden!!! Oder ist hier jemand, der sich seinen ZZZZ aus ökonomischen Gründen zugelegt hat?:d :d :d :d
Zugelegt nicht - aber man kann sich doch trotzdem über den Verbrauch unterhalten? Immerhin ist der ZZZZ nicht für jeden ein reines Spaßgerät, sondern für manche auch ein Alltagsauto. Und da finde zumindest ich es durchaus angenehm, daß trotz zeitsparender Fortbewegung keine astronomischen Spritverbräuche auftreten.

Bei mir liegt der Verbrauch laut BC (noch nie genullt seit Kauf) auf 19.000 km bei 8,6 Litern... Seit Anfang 2005 hab ich mir mal den Spass gemacht mir jeden Tankvorgang zu notieren und siehe da... Real sind es derzeit 9,3 Liter...

Hallo Leute

interessant was ich da so lese bezüglich des Spritverbrauchs. Nun, den Z4 (2.2i) haben wir leider noch nicht erhalten, bis im Mai geht's halt noch eine Weile.
angry.gif

Trotzdem möchte ich noch ergänzen, dass ich mal bei meinem Z8 den Schnitt gerechnet hab und welch ein Wunder es ergaben sich 13.9 l auf 100 km
wink.gif
m.E. ein sehr guter Wert. Bei extremer Fahrweise hab ich's auch schon auf gut 24 Liter gebracht
sneaky.gif

aber grundsätzlich im Schnitt ca. 13 - 14 l
mellow.gif

was für einen 5 Liter V8 mit 400PS ein vernünftiger Wert ist (wenn ich mit Euren Angaben vergleiche)

Ach übrigens, auch wenn es ein "Fun-Car" ist, der Verbrauch interessiert halt trotzdem (rein aus interesse). Grundsätzlich ist es mir aber egal ob ich nun 15, 20 oder 25 Liter Sprit verbrauche, wichtiger ist der Fun-Faktor
mellow.gif
mellow.gif

Grüssle

Pascal

Du hast vergessen, den Verbrauch des Tankwagens mitzurechnen, der immer hinter Dir herfahren muss! :w :y

Strobelix schrieb:
Muß mich da meinen Vorrednern anschließen:

Ich habe mir schon Gedanken um die Kosten gemacht. 2l mehr pro 100km und höhere Versicherung bei Konkurrenzprodukten haben mich in meiner Wahl für den Z4 nur bestätigt. Und pro Jahr ca. 250€ Sprit sparen bei 10.000km ist doch nett. Dafür kann ich mit :K zumindest einen Kurztrip machen.
Wenn ich noch mehr sparen will, fahre ich Fahrrad!

ChiliRed schrieb:
Bei mir liegt der Verbrauch laut BC (noch nie genullt seit Kauf) auf 19.000 km bei 8,6 Litern... Seit Anfang 2005 hab ich mir mal den Spass gemacht mir jeden Tankvorgang zu notieren und siehe da... Real sind es derzeit 9,3 Liter...

Du Überlandfahrer :d

Zurück
Oben Unten