Ist Nico Rosberg zu blöd für WM?, oder......

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Sorry für die provokante Überschrift.

Aber

Hätte Nico den 2. Platz an Sebastian abgetreten, z.B. durch einen Fahrfehler, einen Verbremser, noch einen Boxenstop ...., dann wäre Lewis im Moment noch kein Weltmeister, die Entscheidung hätte vertagt werden können.

Oder kann ein Vollblutrennfahrer nicht anders?

Wobei der Lewis schon ein Fuchs, der Nico eher der Weichspüler ist

.

Zuletzt bearbeitet:
War er nicht überhaupt erst Zweiter weil er sich verbremst hat?

Hätte doch nix geändert... Lewis wäre dann halt beim nächsten Rennen Weltmeister geworden

Stimmt, aber erst mal den Sebastian zu überholen um damit den Lewis zum WM zu machen? Das würde ich mir 2mal überlegen... dann lieber mal zurückstecken, neue Chance, grad im Motorsport gibts doch immer...

Hätte doch nix geändert... Lewis wäre dann halt beim nächsten Rennen Weltmeister geworden
:t

Lustig, wie die Diskussion über die korrekte Aufstellung für die Nationalmannschaft.
Zur Erinnerung: Nico Rosberg wird dieses Jahr das zweite mal in Folge (nur) Vizeweltmeister. Und gegen Lewis Hamilton zu verlieren ist wirklich keine Schande.

Stimmt, aber erst mal den Sebastian zu überholen um damit den Lewis zum WM zu machen? Das würde ich mir 2mal überlegen... dann lieber mal zurückstecken, neue Chance, grad im Motorsport gibts doch immer...

Wenn er Lewis noch geschnappt hätte wäre die Entscheidung auch mindestens bis Mexiko vertagt worden.
Und wenn nicht, dann ist es mir doch lieber mein Teamkollege wird Weltmeister, als der Typ in dem roten Auto.:b

Gruß,

Björn

:t

Lustig, wie die Diskussion über die korrekte Aufstellung für die Nationalmannschaft.
Zur Erinnerung: Nico Rosberg wird dieses Jahr das zweite mal in Folge (nur) Vizeweltmeister. Und gegen Lewis Hamilton zu verlieren ist wirklich keine Schande.

Wenn er Lewis noch geschnappt hätte wäre die Entscheidung auch mindestens bis Mexiko vertagt worden.
Und wenn nicht, dann ist es mir doch lieber mein Teamkollege wird Weltmeister, als der Typ in dem roten Auto.:b

Gruß,

Björn

Ich glaub, dass Nico es jedem, grad dem im roten Auto mehr gegönnt hätte als dem Lewis ;)

Lewis war nun mal der bessere und ist verdient Weltmeister.

Das bestreite ich ja gar nicht. Der Lewis fährt in einer anderen Liga...
Ich rede von Nico, der doch mit einem kleinen Fehler die WM nochmal hätte spannend machen können, bzw. den Sebastion erst gar nicht überholen hätte dürfen. Nico wusste doch sicherlich über den Punktestand während des Rennens mitgerechnet

.

Ich rede von Nico, der doch mit einem kleinen Fehler die WM nochmal hätte spannend machen können, bzw. den Sebastion erst gar nicht überholen hätte dürfen. Nico wusste doch sicherlich über den Punktestand während des Rennens mitgerechnet.

???
Du verlierst freiwillig einen Platz, um einen Konkurrenten eines anderen Teams bessere Chancen einzuräumen? Wohingegen Du mit einem Sieg deine Chancen wahren würdest!
Never!
Es geht nicht um Spannung, sondern um die eigenen Chancen. Und die sind nun mal besser, je mehr Punkte man selber hat.

Gruß,

Björn

p.s Einem Fahrer der sich so verhält, wie Du es vorschlägst, würde ich in der nächsten Saison mit dem Aero-Kit und dem Motor von 2014 fahren lassen. Und ich würde alles daran setzen das der Typ nie wieder ein Cockpit bekommt. :B

p.s Einem Fahrer der sich so verhält, wie Du es vorschlägst, würde ich in der nächsten Saison mit dem Aero-Kit und dem Motor von 2014 fahren lassen. Und ich würde alles daran setzen das der Typ nie wieder ein Cockpit bekommt. :B

Genau darum ging es mir in meiner Fragestellung, aber halt aus der Sicht von Nico.
Der wohl keinerlei Dank innerhalb des Teams zu erwarten hat.

Meiner meining nach nimmt sich Hamilton zu viele Freiheiten... Schon vor paar wochen kam es in japan zu änlichen szenen.
Rosberg fehlt die agressivität auch mal seine Linie zu verteidigen. Ihm jetzt vorzuwerfen er sei ein weichspühler finde ich ein wening übertrieben.
Er hat sich sehr fair verhalten, denn er hätte hamilton in der ersten runde anrämpeln können, und somit eine Null runde für hamilton.
Seit spa, als sich die beiden berührt haben, hat Hamilton die schützenhilfe des ganzen teams, und rosberg wurde zurückgepfiffen und als zweuter fahrer degradiert.

Ich rede von Nico, der doch mit einem kleinen Fehler die WM nochmal hätte spannend machen können, bzw. den Sebastion erst gar nicht überholen hätte dürfen. Nico wusste doch sicherlich über den Punktestand während des Rennens mitgerechnet

.
Hätte er taktiert, würde man ihm heute dieses vorwerfen.

Da ist mir der geradlinige Stil und das Verhalten als Racer lieber.
Die Chance von Rosberg wird schon noch kommen. Er ist jung und verfügt über genug Talent.

Viel interessanter wird sein, ob die Mercedes-Dominanz anhält und wie es mit der F1 insgesamt weiter geht.

Viel interessanter wird sein, ob die Mercedes-Dominanz anhält und wie es mit der F1 insgesamt weiter geht.
Und noch viel interessanter ist die Frage ob Valentino Rossi mit 36 Jahren seine 10. Weltmeisterschaft klar macht.;)
Zu Rosberg,der ist einfach zu wenig "Egoarsch" um Weltmeister zu werden. Menschlich vllt sympathisch,aber F1 Weltmeister wird man so nicht.

Und noch viel interessanter ist die Frage ob Valentino Rossi mit 36 Jahren seine 10. Weltmeisterschaft klar macht.;)
Zu Rosberg,der ist einfach zu wenig "Egoarsch" um Weltmeister zu werden. Menschlich vllt sympathisch,aber F1 Weltmeister wird man so nicht.

Der (leider) von ganz hinten starten darf, wahrscheinlich nicht.... auch würde Marquez sicherlich noch einmal auf ihn warten wollen. Da ist jetzt ganz sicher eine Rechnung offen, wobei es eigentlich ausgefochten sein sollte.

Und ja, Nico ist nicht egozentrisch genug.

Um einen Sport auf diesem Niveau auszuüben, wie es Nico Rosberg tut, braucht es neben vielen Faktoren auch sehr viel "Egozentrik" und Durchsetzungskraft.
Zum Weltmeister bringt man es vielleicht dann, wenn auch andere Faktoren stimmen, sprich ein Winner-Auto, ein schwächerer Team-Kollege, Kontinuität und natürlich ein Haufen Glück.
Ob diese Konstellation jemals eintritt, vermag keiner vorherzusagen.
Weit weg ist Rosberg jedenfalls nicht.

Alex Hofmann hat da was interessantes zu gesagt...:sneaky:

"Alex Hofmann @Alex_66

Meanwhile there around 20 @MotoGP riders having lots of time to make up their minds about the Clash and start to think about the last race."

Hoffe, die Jungs entscheiden richtig... Marquez hat sich für mich komplett disqualifiziert...

LG,
Ralf

Marquez hat sich für mich komplett disqualifiziert..
Hat Marquez Rossi denn wirklich absichtlich behindert um Lorenzo zu helfen oder hat Rossi da einfach Paranoia?
Ich hab das Motogp Geschehen die letzten Jahre nicht mehr so intensiv verfolgt und kann mir daher kein Urteil erlauben. Nichtsdestotrotz drücke ich dem Doctor beide Daumen für das letzte Rennen.:t

Es war einfach ein Chaos-Rennen, wäre das zweite SC nicht gekommen, hätte Vettel gewonnen.... Schade
Aber ja ein Schuhmacher hätte sich wahrscheinlich zurücksetzen lassen durch einen Boxenstop um die Chancen aufrechtzuerhalten...
Die erste Szene zwischen Lewis und Nico war auch nicht rechtens. Lewis hat Nico ganz klar abgedrängt und dabei noch berührt. Selbst Lauda hat zugeben das dieses Manöver nicht ganz sauber war.
Aber nur so wird man wohl Weltmeister...

Ich hoffe ja, dass Ferrari endlich durchstarten wird nächstes Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
... wie solch enge WM Titel entschieden werden haben Prost, Senna, Schumacher und jetzt auch L.H. gezeigt!

So ist es nun mal wenn es nicht mehr nur um den Spass und das Gewinnen geht,
sondern um viel Geld und Sportpolitik ;)

Harryz

Hat Marquez Rossi denn wirklich absichtlich behindert um Lorenzo zu helfen oder hat Rossi da einfach Paranoia?
Ich hab das Motogp Geschehen die letzten Jahre nicht mehr so intensiv verfolgt und kann mir daher kein Urteil erlauben. Nichtsdestotrotz drücke ich dem Doctor beide Daumen für das letzte Rennen.:t
Schau es dir an, gleich läuft die Wiederholung auf Eurosport...
LG, Ralf

Zurück
Oben Unten