Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Carabinieri haben uns 2004 auf der SS131 herausgewunken. Ich hatte ca. Tempo 170 drauf, da wir von der Fähre vor Mittag noch an der Costa Rei sein wollten. Nachdem sie gesehen hatten, daß wir Urlauber waren und auch kein italienisch sprechen, wurden wir mit einem freundlichen "Buon Viaggio" wieder verabschiedet.Und dann gibt es noch die Polizia Stradale und die Carabinieri, die neben der lokalen Polizei in der Verkehrsüberwachung tätig sind und auch schon mal auf solche geschäftsschädigenden Warnhinweise verzichten.![]()
Bella Italia 

Logisch, FIAT hat immer Vorfahrt, ist ja quasi ein Mini-FerrariSiehste und davor habe ich ein wenig Schiss!
Ich weiß nicht was die Dinger machen!
Unter einem war ich ziemlich flott unterwegs
Die Italiener sind eh merkwürdig.....
Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer Landstraße z. B. 50km/h, ich fahre 90 km/h und werde von Fiats mit min. 110 km/h überholt![]()

Moin... ich habe gerade ein Ticket aus Italien bekommen. 97 km/h statt der erlaubten 90 km/h. Die Übertretung soll im Juni 2016, also vor knapp einem Jahr, gewesen sein.
Inwieweit die Übertretung übehaupt stattgefunden hat, kann ich nicht beurteilen. Im Grunde gibt es praktisch aber nur die Option sofort zu zahlen.
Möglichkeiten:
1. Bezahlen innerhalb von 5 Tagen = 59,20 Euro
2. Bezahlen innerhalb von 60 Tagen = 71,50 Euro
3. Nicht Bezahlen. Vollstreckungstitel über 112,50 Euro wird erstellt
4. Einspruch in italienischer Sprache einlegen. Ansonsten wird dieser nicht bearbeitet und ein Vollstreckungstitel folgt.
5. Wenn dem Einspruch durch die Behörde nicht stattgegeben wird (davon kann man wohl ausgehen), dann wird ein persönliches Erscheinen vor dem zuständigen Italienischen Gericht erforderlich. Dieses fällt dann ein Urteil. Alle Kosten des Verfahrens gehen zu Lasten des Beschuldigten.
Ich habe notgedrungen mit der Möglichkeit 1 bezahlt, da alle anderen Optionen wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben und entsprechend teuer werden.Bella Italia
Auch so kann man das defizitäre Staatssäckel füllen.

...ist bestimmt recht heiss oder?Wir sind alleine auf Sardinien unterwegs![]()

Das nennen die Ösis "Section Control" und wird dort auch angekündigt.
Dafür erscheinen mir die Gerätchen etwas zu klein.....
)Ich habe notgedrungen mit der Möglichkeit 1 bezahlt, da alle anderen Optionen wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben und entsprechend teuer werden.Bella Italia
Auch so kann man das defizitäre Staatssäckel füllen.
... die könnten mich mal, das ist doch lange verjährt! Zumindestens hätte ich mich aber vor dem Bezahlen mal bei kompetenten Leuten informiert.
In Österreich, aber nicht in andere Länder. In den Niederlanden ist es auch angegeben, aber nur mit ein relativ kleines Schild am Beginn des Abschnitts...und das Ganze (Section control) ist immer ganz groß ausgeschildert. (ist gesetzlich verpflichtet.
Es gilt eine Verjährungsfrist von 360 Tagen.
Das Problem ist eher, wenn du nicht zahlst und dann wieder mit dem gleichen Kennzeichen in Italien unterwegs bist....... und die Strafe kann nach so einer langen Zeit auch in Deutschland "eingetrieben" werden?
Das Problem ist eher, wenn du nicht zahlst und dann wieder mit dem gleichen Kennzeichen in Italien unterwegs bist....