Ja das Thema kam sicherlich schon oft ...aber welche 19er passen ohne Umbauarbeiten..

AW: Ja das Thema kam sicherlich schon oft ...aber welche 19er passen ohne Umbauarbeit

Aber du räts mir auch 18er richtig?
Nö, ich rate Dir zu mehr Mut beim Treffen von Entscheidungen.

Solange es für Deine Wunschfelgen ein Teilegutachten gibt, werden die Räder auch ohne nennenswerten Aufwand passen.

Bleib bei den Dimensionen im normalen Rahmen, also dicht an den Dimensionen, die hier üblicherwweise gefahren werden und Du wirst keine großen Sorgen haben.

AW: Ja das Thema kam sicherlich schon oft ...aber welche 19er passen ohne Umbauarbeit

Hallo Chris,

ich habe auch die 19er AR 1 von ASA mit 235/265 Bereifung incl. 30mm Tieferlegung von Eibach.

Alles ohne Probleme eingetragen bekommen.

Ich wohne zwar in der Nähe der NS bewege meinen Z aber nur "normal" im Straßenverkehr und da schleift nix.

Beste Grüße

Andreas

Und genau diese "normalen" Kombinationen die ihr alle Fahrt hätte ich gerne gewusst von euch. Erstmal danke für ihre Mühe auch wenn das Thema schon zig mal kam

Und genau diese "normalen" Kombinationen die ihr alle Fahrt hätte ich gerne gewusst von euch. Erstmal danke für ihre Mühe auch wenn das Thema schon zig mal kam

Ja, aber Du musst zugeben, dass es schon ungünstig ist, wenn hier jeder zum zigsten Mal seine Rad-Reifenkombinationen postet, oder?

Zumal einige ihre Z4 bereits wieder verkauft haben und hier gar nicht mehr posten können.

Ist nicht böse gemeint, aber wieso befragst Du nicht einfach mal Google? Auf den Suchbegriff "Z4 Felgen" gibt's beim dritten Treffer die Antwort auf all Deine Fragen:

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen

... da sind die Felgen mit den Dimensionen enthalten, die im Forum gefahren werden und Infos wo es eng werden könnte.

@caesar: hast du beim Eintragen deiner Felgen u. Reifenkomi 235/265 auch einen Nachweis erbringen müssen, dass der Tacho noch innerhalb der erlaubten Toleranzen liegt?

Möchte an meinem die ASA GT2 Felgen verbauen, für diese gibt es aber noch kein Gutachten, da diese erst ab März erst erhältlich sind......
Lt. Auskunft von ASA wird es aber gleich wie das für die GT1 ausfallen - und bei diesen ist bei der Reifenkombi 235/265 ein solcher Nachweis zu erbringen.... Bei 225/255 ist keiner erforderlich!
Da meiner das M-Fahrwerk verbaut hat und ich am Fahrwerk nichts verändern möchte, hätt ich gern die Reifenkombi mit dem höhren Querschnitt verwendet (235/265) , da dadurch der Abstand Reifen Radhauskante geringer wird!

@rech2: Lass Dir von ASA das Gutachten der GT1 zusenden und geh damit zu Deinem Tüv-Prüfer. Sprich mit ihm ob er diesen Nachweis noch sehen möchte oder nicht.

Meist wird er nicht benötigt, zieht als "Argument" jedoch nicht. :w

naja.....so wie ich bei uns die Prüfer kenne, heißts dann....."wenns drinnen steht dann werdens wir wohl auch brauchen" :-( - aber ein Versuch wärs wert. :d

Hab vor kurzem mit einem Tachodienst gesprochen und der hat gemeint, dass das Gutachten (Tachoprüfstand) ca 70€ kostet und meinte ich soll es riskieren, da es ziemlich selten vorkommt, dass die Tachoabweichung zu groß ist, gerade wenn 225 noch erlaubt sind.....aber Garantie könne er mir das natürlich nicht! :-(

Wenn der eine meint, dass er's unbedingt braucht, dann geh einfach zum Nächsten.

Das Gemeine ist, dass mein Tacho dann tatsächlich falsch ging - auf dem Prüfstand waren 200 angezeigte km/h bei mir reale 202 km/h. Aber wurscht, einfach mal riskieren.

Ich fahre 19 Zöller Rial Sion 235/35ZR19 / 265/30ZR19

Mit M-Sportfahrwerk + Eibach Federn

Schleift nur minimal am Plastik also nicht weiter tragisch.

Fotos findest du auf meinem Profil

Ich fahre 19 Zöller Rial Sion 235/35ZR19 / 265/30ZR19

Mit M-Sportfahrwerk + Eibach Federn

Schleift nur minimal am Plastik also nicht weiter tragisch.

Fotos findest du auf meinem Profil

Bei welche et?
Ich werde heute Abend oder morgen früh mal 2-3reifenkombis hier hin schreiben und euch fragen was ihr davon haltet, bevor ich drauf los kaufe und hinterher am verzweifeln bin. Danke übrigens jokin für deine Geduld , ich kenne es ja selbst wenn fragen zu oft kommen das es iwannnervt,bin ja aber trotzdem nicht erst seit gestern angemeldet;-)

Also,

als ich meine ASA eintragen lassen habe, ist der Tüv-Mensch mit einem GPS Gerät eine Runde im Zetti gefahren und hat eine evtl. Abweichung überprüft.

War allerdings alles im Toleranzbereich.

Hat mich nur ein paar Euronen etra gekostet.Es war allerdings nicht die Welt.

Beste Grüße

Andreas

Also,
der Tüv-Mensch mit einem GPS Gerät eine Runde im Zetti gefahren und hat eine evtl. Abweichung überprüft.
Hat mich nur ein paar Euronen extra gekostet.Es war allerdings nicht die Welt.

Naja ich würde auch gerne ein bisschen Extra bekommen dafür das ich in deinem Zettie ne Runde drehen kann :P:7

Ne aber ist ne Gute Idee werde ich meinem auch Vorschlagen wenn ich die 19" selber eintragen lass. (hab ja Navi verbaut und mit den 19" kam das 100% hin)

Oder ich lass es da machen wo ich die Felgen kaufe, geht auch :w

..

ja das Blöde ist nur, wenn ich mir jetzt die felgen mit 235/265 kauf und dann stellt sich heraus, dass der Tacho auch noch justiert werden muss...... wärs vielleicht einfacher wenn ich doch gleich 225/255 nehm!!??

Rein vom optischen wär mir 235/265 lieber, jedoch haben die Felgen ET36 und das soll scheinbar schon grenzwertig sein - Freigängigkeit wär mit 225/255 wahrscheinlich auch noch ein bisschen besser.....

Das 3 cm bei den M67 bezieht sich auf die Achse, ich musste PRO SEITE 1,5 cm ziehen lassen.

Wollte ich nur mal so nebenbei bemerken. :)

Gruß

BaLu

fahr zum Boschdienst der Tachonachweis kostet 25.- Euro hatte ich damals bei meinen 265/30 R19 auch gebraucht..

die stellen ihn auf den Prüfstand und vergleichen ist mit soll wert.. bis 120km/h oder so.. und mit dem ausdruck gehst zum tüv.. hat wunderbar geklappt..

auch nicht schlecht. :t
aber hat jeder Bosch dienst gleich diesen Service? :w

rech26 ja das Blöde ist nur, wenn ich mir jetzt die felgen mit 235/265 kauf und dann stellt sich heraus, dass der Tacho auch noch justiert werden muss...... wärs vielleicht einfacher wenn ich doch gleich 225/255 nehm!!??

Rein vom optischen wär mir 235/265 lieber, jedoch haben die Felgen ET36 und das soll scheinbar schon grenzwertig sein - Freigängigkeit wär mit 225/255 wahrscheinlich auch noch ein bisschen besser.....

also ich hab 235/265 und passt (und laut Navi auch mit Tacho)
weiss wie gesagt nur nicht ob VB was an Radhäuser ect. gemacht hatte

Bei 8,5" und ET35 an der VA sowie 9,5" und ET39 an der HA ist alles ok.

Ob nun ET39 oder ET36 ... rattenegal, solange der Z4 im Teilegutachten aufgeführt ist. :M

..

..

@andre z4 - hast du fotos von deinen 265igern in Kombi mit M-Fahrwerk...

..

Sieht gut aus - aber warum hast du wieder zurück gewechselt?

Zurück
Oben Unten