Jahreswagen ab 04/2004 raten

matthiasmuc

Testfahrer
Registriert
14 Februar 2005
Hallo Zusammen,

zum Thema Gebrauchtkauf konnte ich hier im Forum lesen: "Aktuell würde ich zu einem Jahreswagen ab 04/2004 raten."

Kann mir jemand sagen, wie ich vor Ort herausfinden kann, ob das Fahrzeug schon zur neuen Serie gehört? Gibt es Herstellungsnummern der neuen Serie bzw. einfach zu erkennende Merkmale?

Besten Dank & Gruß

Matthias
 
AW: Jahreswagen ab 04/2004 raten

Ja, die gibt es:

- Verdeck lässt sich per Fernbedienung öffnen, wenn man laaaange auf den Öffnen-Knopf drückt.
- Türen schließen mit einem satteren Klang - keine Coladosengeräusch, aber auch keinverleich zu 'nem Volvo, 5er, etc.
- Beifahrerfenster lässt sich per tipp-Funktion runterfahren UND hochfahren - einmal lang ziehen und dann sollte es von allein nach oben fahren.

Das sind die Merkmale, die schnell erkennbar sind.

(Außerdem gibt es einen Aufkleber auf der Fahrerseite, der zu sehen ist, wenn man die Tür öffnet, also der nicht vorhandenen B-Säule - dort sollte das Jahr und der Monat drauf stehen. ) <- bin mir nicht sicher ...

... das Datum ist aber weniger wichtig, viel eher dass obige Funktionen gegeben sind.

Gruß, Frank
 
AW: Jahreswagen ab 04/2004 raten

Hallo Frank,

danke für Deine Infos. Etwas komisch ists schon, wenn man die Elektronik so testen muss auf Funktionalitäten, aber ein super Erkennungsmerkmal.

Vielen Dank für den Tip!

Viele Grüße

Matthias
 
AW: Jahreswagen ab 04/2004 raten

Der Einklemmschutz kam glaubich auch noch mit hinzu, aber das zu testen kann schnell blaue Finger geben ...

Gruß, Frank
 
AW: Jahreswagen ab 04/2004 raten

Hmmm, komisch eigentlich, dass diese Features nicht gleich mit dabei waren. So ein elektrisches Verdeck über den Schlüssel zu öffnen sollte doch serienmäßig sein... Naja, was solls.

Leider ist der auserkorene Z4 direkt vor meinen Augen verkauft worden... :-(

Mal schaun, wann ich wieder einen finde...

Viele Grüße

Matthias
 
AW: Jahreswagen ab 04/2004 raten

matthiasmuc schrieb:
Hmmm, komisch eigentlich, dass diese Features nicht gleich mit dabei waren. So ein elektrisches Verdeck über den Schlüssel zu öffnen sollte doch serienmäßig sein... Naja, was solls.

Leider ist der auserkorene Z4 direkt vor meinen Augen verkauft worden... :-(

Mal schaun, wann ich wieder einen finde...

Viele Grüße

Matthias

alles nur zur Sicherheit, mein 2003er hat noch keinen Einklemmschutz am Verdeck, deshalb funzt das nur am Türschloß oder im Fahrzeug, finde ich aber nicht problematisch.
 
Zurück
Oben Unten