Jaja der Boxter

AW: Jaja der Boxter

Catalunya schrieb:
ES HEISST BOXSTER!! ;)

Sorry, aber was versuchst Du uns damit zu sage

Relativ wenig. Er hat rausgefunden: Autoverkäufer wollen Autos verkaufen (neee???), Porsche ist teuer (First koscht halt Zuschlag),... Äh, jetzt wollte ich eignetlich noch einen dritten Punkt aufführen, aber ich finde irgendwie keinen...

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er sich sogar mal in das Fahrzeug rein gesetzt. Starker Test :d

Achso, sogar bei meinem miserablen BMW-Autohaus bekomme ich ungefragt Kaffee...

Gruß, Hans

Generell vergleicht man sein eigenes Auto immer mit einem besseren Auto, weil dort schielt man hin, dort ist das Ziel ...

Und wenn man dann schaut, ob der Z4 eher mit einem Porsche oder einem Audi TT verglichen wird, wird doch schnell klar, welches das "bessere" Auto ist.

... zumindest sehe ich das so ... und ich find's nicht schlimm, hab aber erst vor ein paar Tagen die 128 Seiten Porsche-Prospekt samt Preisliste im Altpapier entsorgt.

Klar, ich würd schon gern Porsche fahren ... aber warum eigentlich? Weil's cool ist? Weil's ein größeres Statussymbol ist als der Z4? Andererseits kenne ich nur Schnösel, die damit rumfahren - von daher will ich den nicht. Im Z4 sind die lustigeren Leute unterwegs :-)

Diesen Spruch finde ich ganz passend: Lieber amüsiere ich mich auf meinem Niveau, als mich auf einem höheren zu langweilen.

...wiedermal lästern Z4 Fahrer über den Boxster...vermutlich kennen die Meisten den Porsche nur vom Prospekt...

Ein guter Kumpel von mir fährt den neuen Boxster. Ich muss sagen: Wenn ich die Kohle hätte, würde ich heute vermutlich keinen Z4 mehr kaufen. Die Verarbeitungsqualität lässt den Z4 uralt aussehen. Der Sound ist mindestens genauso geil wie beim Z4 und abschütteln konnte ich den Kerl auch noch nie, im Gegenteil. Da muss man einfach mal die rosa BMW-Brille ablegen und objektiv bleiben. Der Porsche kostet mehr, spielt aber ganz klar in einer anderen Liga.

Wer das in Frage stellt, argumentiert ganz einfach an den Tatsachen vorbei.

CH Z4 schrieb:
...wiedermal lästern Z4 Fahrer über den Boxster...vermutlich kennen die Meisten den Porsche nur vom Prospekt...

So mein lieber CH Z4, nun zeig mir mal ein negatives Wort in diesem Thread über den Boxster. Ach, gibts keins :b

Ich behaupte, Du hast DIESEN Thread gar nicht gelesen :j :X

ich habe 7 Jahre einen boxster gefahren angefangen mit dem 2,5 über den 2,7 und zuletzt 4 Jahre nun den Boxster " den ich im Mai diesen Jahres verkauft habe und mir damals einen X3 zulegte um meine Hobbies und Hund vernünftig unterzukriegen. So bis dato hab ich es auch noch nicht bereut und der erste kontakt zu bmw war hergestellt:7 . Das einzige was mir gefehlt hat war einfach dieser Drang nach Sonne und Wind (trotz Panoramadach - kein wirklicher Ersatz für ein Verdeck:D ) um die Ohren die Touren zum Gardasee usw..

Also war natürlich der Gedanke sich wieder einen 987 anzuschauen... Es wurde dann doch ein Z4 3,0 weil das Geld was mich der Z im Vergleich zum Boxster kostet wesentlich günstiger ist ob Versicherung oder Leasing, Unterhalt oder sonstwas. Der Wertverlust hält sich wahrscheinlich die Waage bzw. der Boxster hat einen kleinen Vorteil - aber versucht mal einen 986 zu verkaufen - es stehen so viele in mobile.de und auch da
wie beim Z4 - muss man Abstriche machen. Sicherlich ist der Boxster S
noch mal einen Tick "besser" von den Fahrleistungen wie der Z4 - aber er kostet auch mehr und wenn man alleine den Fahrspaß und die finanziellen Möglichkeiten vergleicht dann ist ein Z4 leichter zu realisieren und macht den selben Spaß wie ein Boxster. Für mich kommt frühestens in 2 Jahren wieder eine Boxster in Frage wenn er in angenehmere Preisregionen gerutscht ist. Zugegeben a bisserl vermisse ich den Boxsti schon vom Sound her:9

Hallo
Nach 4 mal Bmw
1 compact
2 x Z3 (3.0 Qp, 1.9 )
1 x z4 hab ich mich nun für den neuen Boxster 987 2.7 entschieden, nicht weil dieser besser als Z4 sein sollte , sondern nur weil er sich ganz anders anfühlt, und mir zusätzlich nach modelwechsel gut gefällt!
Und nicht weil dort der Verkäufer oder die tasse Kaffe besser schmeckte, denn alle Niederlassungen ob jetzt Porsche oder Bmw sind doch sowieso zum abzocker erzogen worden!
Marc

CH Z4 schrieb:

Ein guter Kumpel von mir fährt den neuen Boxster. Ich muss sagen: Wenn ich die Kohle hätte, würde ich heute vermutlich keinen Z4 mehr kaufen. Die Verarbeitungsqualität lässt den Z4 uralt aussehen. Der Sound ist mindestens genauso geil wie beim Z4 und abschütteln konnte ich den Kerl auch noch nie, im Gegenteil. Da muss man einfach mal die rosa BMW-Brille ablegen und objektiv bleiben. Der Porsche kostet mehr, spielt aber ganz klar in einer anderen Liga.

Hallo
Welcher Boxster hat dein kumpel denn ? 986 oder 987, 2.7 oder S ?
Muss sagen von 0-100 ist der z4 3.0 leicht im vorteil , von 100-250 ist wiederum der neue Boxster 2.7 leicht im vorteil
marc

Hallöle!

Zu welchen BMW Händlern geht Ihr denn? Na klar, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber mir ist es absolut nicht fremd, bei BMW eine Tasse Kaffee (oder sogar Cappuccino, siehe da:t ) "gebracht" zu bekommen... Aber nun zum eigentlichen Thema Porsche vs BMW. Ich teile die Meinung überhaupt nicht, das Porsche grundsätzlich eine Klasse höher anzusehen ist. Der eigentliche Unterschied liegt doch darin, das Porsche nur Fahrzeuge im Sportwagen Segment baut und BMW eine breitere Streuung (als Premiumhersteller) durch Ihre Modellpalette bzw. Vielfalt hat. Nicht umsonst ist es statistisch belegt, das ehemalige Porsche-Fahrer durch Nachwuchs bzw. Familie die meisten Umsteiger auf die BMW M Modelle sind, dabei rangiert die BMW M5 "Limo" ganz oben. Und die Modellpalette bei BMW reicht nunmal vom kleinen 1er bis zum Top-Sportwagen wie den neuen M6. Was ich damit sagen möchte ist, das es darauf ankommt, was man miteinander vergleicht. Warum werden z.B. BMW M6 und Porsche Carrera 2S in Tests miteinander verglichen? Weil das eine "Klasse" ist, in der oftmals nur der eigene Geschmack oder die eigene Überzeugung die Kaufentscheidung liefert. Und so ist es auch mit dem Z4 vs Boxster, der Vergleich ist erlaubt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich der Z4 nicht vor dem Boxster verstecken muss, ganz im Gegenteil. Aber ich möchte auch sagen, das ich trotz der Überzeugung zu der Marke BMW kein Porsche Hasser bin, ganz im Gegenteil. Aber dort immer von einer Klasse höher zu reden, das trifft meiner Meinung nach nicht zu - und schon garnicht in diesem Vergleich.

Viele Grüsse, Mike!

dwz8 schrieb:
Vielleicht hilft es, wenn man akzeptiert, daß Autos einfach auch anders sein können, nicht unbedingt besser oder schlechter. :B

Dem schließe ich mich an! :)

Ich bin kein Rennfahrer und habe keine Ahnung, wann genau der Boxster schneller oder langsamer ist, aber er ist wie der Z4 ein Roadster - mit einem Fahrer drin, der Spaß am Autofahren unter freiem Himmel hat! :)

Wie ich in den letzten Wochen feststellte, ist die Klientel der Boxsterfahrer Euch ohnehin zumeist viel ähnlicher, als die der tiefergelegten BMW E36 Coupes.... :d

Daglfinger schrieb:
So mein lieber CH Z4, nun zeig mir mal ein negatives Wort in diesem Thread über den Boxster. Ach, gibts keins :b

Ich behaupte, Du hast DIESEN Thread gar nicht gelesen :j :X

mob.andy schrieb:
Nur diese Serienmässige Leder schaut schon stark nach Taxi bzw Mercedes aus.

mob.andy schrieb:
Dann kamen wir zur Preisliste. Des is ne Frechheit. Da kostet alles wirklich alles aufpreis. Sogar der 6te Gang kostet extra :j

mob.andy schrieb:
obwohl ich nach dem Porschebesuch eigentlich gelacht habe...

Z@T schrieb:
... Sei bitte ruhig und kauf dir die Krücke..

Zett4 schrieb:
Zu Porsche sag ich lieber nichts

Brauchst Du noch mehr?...

hartge-z4 schrieb:
wenn dann müsstest du den z4 3.0 ja auch mit dem normalen boxter vergleichen und nicht mit dem s und der kostet nun mal nicht viel mehr ob du das nun wahr haben will oder nicht. und wenn man dann noch sieht was ja auch in deinem z4 an geld für den umbau steckt (ob einem der nun gefällt oder nicht...) dann hat dir der z4 so wie er jetzt da steht auf alle fälle mehr gekostet. aber um aus dem hässlichen boxter ein schönes auto zu machen müsste man noch viel mehr investieren, also doch zu teuer... du hast mich überzeugt

Naja, nicht ganz, die Aufpreisliste bei Porsche hält schon diverse Dinge parat, die man da nicht erwartet, sonder eher in der Serienausstattung vermutet. Der Boxster, selbst in der normalen Version, ist doch nochmal eine andere Kragenweite als ein Z4.

Hi,

mal abgesehen davon, dass ich den Boxster einfach nicht mag, macht es doch richtig Spaß darüber zu lästern. Warum baut Porsche denn auch so ein billigeres Modell für die gehobene Mittelklasse und versucht bei BMW und Mercedes Marktanteile abzugraben. "Hausfrauen-Porsche" ist daher nicht ganz abwegig. Mutter bekommt den Porsche, damit Vatter sich den Carrera genehmigen kann - kann die eh nicht mit umgehen. Solche Klischees werden doch automatisch gefördert. Jeder der drauf steht, kann sich doch den Wagen kaufen, so erheblich ist der Preisunterschied ja auch nicht.

Wat trinken die denn da bei Porsche fürn Kaffee - Hag oder watt ? :d

Den Cayman find ich übrigens 10x schöner als den Boxster, vielleicht sogar besser als das Z4-Coupe.

Gruß Ralf

z4! schrieb:
Wer schon andere kritisiert, sollte wenigstens selbst schreiben können. ES HEISST:

...Dass man bei Porsche besser bedient wird als bei BMW?

...Porsche ist und bleibt eine Klasse höher als ein BMW:t

...und wer so einen Schwachsinn schreibt, muss mit solchen Reaktionen wie meiner eben_ rechnen und leben!

Ich hatte bereits angefangen, zu schreiben...
Schön, dass Du das bereits erledigt hast.

Gruß
Rami

CH Z4 schrieb:
Brauchst Du noch mehr?...

Da bin ich ja mächtig beeindruckt wie hier über Porsche hergezogen wird, war das alles :j

Als einzigen Kritikpunkt lese ich das Leder raus, alles andere lass ich nicht gelten, das ist blabla, also, ich will mehr, aber Fakten, wo wird über Porsche hergezogen :w

Rami10 schrieb:
Ich hatte bereits angefangen, zu schreiben...
Schön, dass Du das bereits erledigt hast.

Gruß
Rami
Ihr seit echte Vögel:g ...aber wenn man sonst nichts zu sagen hat ;)

...hier scheinen auch eine Menge Kaffeeschnorrer unterweges zu sein:d
Ich habe bei Porsche und bei BMW bis jetzt immer lecker Cappu bekommen und bei Porsche wurde ich netter bedient, habe aber den BMW gekauft...das sind Dinge die mich nicht wirklich stören, dann wechsel ich ebend den Verkäufer oder die Verkäuferin...was zählt ist das Auto selbst, was mich überzeugen muss und der Preis;)

Daglfinger schrieb:
Da bin ich ja mächtig beeindruckt wie hier über Porsche hergezogen wird, war das alles :j

Klein Moment muss mal eben in den anderen Threads nachschauen ...

Jemand ne Tasse Hag ...

IQ-Man schrieb:
Wer im Glashaus sitzt.... :X
Dein "ES HEISST BOXSTER!!" war doch reinste Polemik.
:K Nein, nicht wirklich...ich wollte auch nur helfen, ebenso wie andere mir hier helfen wollen ;) ...auf Streit bin ich nicht aus, aber solche Threads braucht niemand, ebenso wie die Kommentare...allerdings sollte hier niemand rumheulen wenn es wieder ausartet!

Meine Güte....der reinste Sandkasten hier....

Spielt mal alleine weiter....:T

Also liebe Leute... Das ist wiedermal so eine Aufregung von der Art, die ich gar nicht nachvollziehen kann.

Der Versuch immer wieder klarzumachen, das ein Porsche nun einmal in einer "gaanz anderen Liga" spielt, ist doch nun wirklich nicht nötig...

Ich kann doch an die Sache auf verschiedene Weisen herangehen:
- Entweder interessieren mich als Technik-Freak die reinen Zahlen und Fakten... (und dann ist doch einfach festzuhalten, dass der Top-Vor-Facelift-Zettie am Standard-Boxster - trotz nomineller Minderleistung locker dranbleiben kann)
- Oder ich bin einfach ein Fan der Marke...
- Oder es geht mir ganz einfach darum eine betimmte Außenwirkung zu erzielen...

oder, oder.... Es gibt also jede Menge Sichtweisen auf diese Thematik und deshalb gibt es auch keinen "objektiven" Spitzenreiter.

Was zählt ist doch vielmehr:

Wenn ICH mich als Autofreak in MEIN Spaßauto setze... Ob ich dann anfange von Ohr zu Ohr zu grinsen und mir vielleicht ein "Was für ein tolles Auto" entfleucht!

Und das billige ich auch einem POLO GT - Fahrer zu!

Etwas nachdenklicher werde ich, wenn hier von Zettie-Fahrern immer wieder versucht wird, den Porsche-Spitzenstatus immer wieder hervorzuheben.

Zum Einen glaube ich, eine Ikone des Sportwagenbaus, wie Porsche hat das bestimmt nicht nötig... (Dafür muß ich als Kunde ja auch schon genug bezahlen! Das Ding muß einfach Spitze sein! ;-)

Zum Anderen würde ich mich selbst als Zettie-Fahrer gar nicht immer wieder mit dem Gedanken belasten wollen, nur das Zweitbeste bekommen zu haben.

Zum Dritten ... Kann ich ja auch von den anderen Z4 - Fahrern / - Fans wohl kaum erwarten, dass sie diese Verneigung im Geiste unbedingt mitmachen wollen.

Jedem das Seine!

Viele Grüße, Holger

Ihr Z4 Jungs seit echt der Hammer :t :t So kann man sich den Winter auch um "die Ohren hauen".

Ich denke mal mob.andy wollte uns nur an seiner Erfahrung beim Porsche Händler teilhaben lassen und .... AUS. Was hier so alles rein interpretiert wird ist echt :X

PS: persönlich gefällt mir weder der Boxster noch der Z4; Verarbeitung ist "Bierwurst" und ... wie kommt eigentlich Kuhscheisse aufs Dach ?

Meine Fresse. Was is denn hier los. Erstens hab ich nicht ünber Porsche gelässtert sondern des war meine eigene erfahrung. Mir gefällt er trotzdem nicht da könnt ihr schwärmen und sagen was ihr wollt. Des Leder mag ich von Haus aus nicht und ich bin nicht zu Porsche gegangen um einen drecks sch... kafee zu trinken sondern weil´s mich einfach interresiert hat was manche hier so erzählen damit ich weiss um was es eigentlich geht. ich überzeuge mich lieber persönlich und lass mich nicht überzeugen, und er ist hässlich so jett hab ich es gesagt. Porsche hat mich noch nie interresiert ausser die letzten Turbos und GT´s. Den Mythos Porsche kann ich perönlich nicht nachvollziehen und zieht bei mir auch in keinster weisse. Des Auto gefällt mir nicht aus basta. Für des Geld kauf ich einen DB9 usw die schaue nach etwas aus. Für mich ist Porsche ne Angeber Juppi Karre. Die as Auto nutzen wie es sich gehört findet man auf den Ring. Aber nicht den Anzugheini der seinen Kopf einziehen muss damit er reinpasst. Und es war eine erfahrung. Bei BMW wird man eben arrogant behandelt. Und ein junger Hupfer wie ich, um den wird sich gekümmert. Ausserdem hab ich diesen kaffe abgelehnt weil ich keinen Bock drauf hatte.
MEINE FRESSE
Und wenn Rechtschreibfehler hier vorhanden sein sollten, verklagt mich doch wer Bock drauf hat. ich blieb bei meinen Zetti und des is des geilste Auto das ich je gahabt habe
Habe Fertig
Amen

Hi Andy...

jetzt hast Du ja nochmal ordentlich nachgelegt... :T
Den "jungen Hüpfer" hast Du dir also redlich verdient!

Können wir es nicht bei der simplen Formel belassen...

"Zwei rattenscharfe Autos... und jedem das was ihm am besten gefällt und er sich am ehesten leisten kann..."

Wir streiten hier doch über Geschmäcker!

Oder hat Frantic am Ende recht?

Holger

@Z28: natürlich hab ich recht; wie kannst du denn behaupten, nur weil du nen Camaro fährst, das ich nicht recht hätte. Das ist ja diskriminierend hoch 10.
Als 2. Wagen auch noch nen Z4; denkst wohl du bist was besseres, hää ?

;) ;) :t

Zurück
Oben Unten