Jaja der Boxter

AW: Jaja der Boxter

mh....eingentlich wollte ich mich nicht zu der Disskussion äußern.....aber ich als ehemaliger Boxster S Fahrer kann nur sagen....

der Boxster ist Top was die Fahrleistungen angeht und die Verarbeitung ist weder schlechter noch besser als im Z 4........ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.....

für mehr kann ich mich nicht hinreissen lassen.....

Zett4 schrieb:
Goil, das ist ja auch ein Quartett-Spiel ... :O :X
...
Eine Porsche-, speziell ein Boxster-Thread wird fast immer ein Griff ins Klo werden. :T
Absolut richtig. :M

Mein Hinweis auf die Track Challenge Seiten bezog sich nur darauf, daß der Mythos/das Ansehen von Porsche als Premium-Sportwagenbauer nicht nachzuvollziehen sei.
Und da sprechen nun mal Zahlen und Rennergebnisse Bände.:M

Leider ist es nun mal so, daß sich in einem Forum, bei dem es um Neufahrzeuge geht, die jeder erstehen kann, teilweise diejenigen anmelden, die sich durch einen solchen Kauf profilieren wollen.
Dann entstehen solche Threads wie "Wer von Euch konnte ihn denn noch bar bezahlen (außer mir)?", "Wie viele Z4-Fahrer unter 30 gibt es hier noch (außer mir)?", und natürlich die scharfe Abgrenzung gegenüber anderen möglichen Autos, die vielen einfach zu teuer gewesen wären, weil sie sich schon für den Z4 total verausgaben mußten. Ich ziele hier bewußt nicht auf irgendeinen Poster, sondern versuche nur, eine allgemeine Tendenz aufzuzeigen.
Zum Glück gibt es aus der Vielzahl der BMW Roadster-Fahrer einen kleinen Prozentsatz, die sich hier angemeldet haben, denen es um das Fahren, die Kontakte zu anderen, technische Ratschläge oder einfach nur um den Spaß geht.
Zum Thema: Wenn irgendjemand sich ein Auto eines anderen Fabrikats anschaut, ist das doch in Ordnung. Er kann seine Eindrücke schildern, seine Meinung äußern. Man muß damit nicht übereinstimmen, aber bei mehreren Leuten, die sich etwas angeschaut haben, kommt dann schon ein recht gutes Bild heraus. :M

dwz8 schrieb:
Absolut richtig. :M

Zum Glück gibt es aus der Vielzahl der BMW Roadster-Fahrer einen kleinen Prozentsatz, die sich hier angemeldet haben, denen es um das Fahren, die Kontakte zu anderen, technische Ratschläge oder einfach nur um den Spaß geht.

Guter Post :t

...sagt einer, der über 30 ist und seinen Zetti finanziert hat :b

Porsche ist schon ein echter Sportwagen und das ist nicht nur Image. Und das wird auch nicht nur in Deutschland so gesehen. Das muss man einfach aktzeptieren. Leute, die einen Z4 kaufen sind aber nicht unbedingt die typischen Sportwagen-Käufer. Für mich als Familienvater stand ein Sportwagen noch nie wirklich zur Debatte - nicht dass ich kein Interesse hätte .... :s . Der Z4 hat mir von Anfang an gefallen (meiner Frau auch :s ) und als alter BMW-Fahrer war der Einstieg in diese Klasse leichter. Aus "Sportwagensicht" ist der Z4 wohl eher ein Einstiegsmodell. Aus Markensicht ist der Z4 ein tolles Roadstermodell von BMW. Das ist aber auch das schöne am Z4. Man muss ihn nicht unbedingt als reines Sportgerät betrachten. Das ist beim Boxster anders. Er wird mehr als Einstiegsmodell in die Sportwagenklasse betrachtet und auch entsprechend bewertet. Und das ist ja das interessante an dem Vergleich, weil der Z4 da ganz schön mithalten kann. Mal abgesehen davon, dass er mir optisch nicht gefällt, ist es doch so, dass beim Boxster mehr der Sportwagen als der Roadster oder das Cabrio im Vordergrund steht. Und in dieser Beziehung ist der Z4 einfach überzeugender. Aber selbst als Sportwagen wäre mir der Boxster zu wenig. Da würde ich eher den Cayman kaufen.

Gruß Ralf

@Dieter:
Niemand bestreitet, dass Porsche Sportwagen baut. Aber trotzdem ist es in Deutschland der Mythos, der viele negative Punkte verdeckt. So wie es in Italien mit Ferrari und Maserati passiert. Was mich halt stört, ist die ständig wiederkehrende völlig unkritische Betrachtung der Porsche-Produkte in deutschen Fachmedien. Aber das ist halt die nationale Brille. Ist ja auch nicht verkehrt, sichert schließlich Arbeitsplätze.

krischi schrieb:
....beim z4 ist der 6er das einzig gute, der rest is fürn arsch....
ja, ich dachte auch gerade, daß der Thread droht, langweilig zu werden...:w %: :b

Hier wird doch wohl nicht der Z4 mit einem A6 oder gar A8 verglichen, oder?

Einstiegspreise:
Z4: ca. 30.000 Euro
A6: ca. 30.000 Euro
A8: ca. 60.000 Euro

Die Verarbeitungsqualität wird nicht besser, indem man das Topmodell der jeweiligen Reihe kauft. Also ist ein 55.000 Euro-Z4 genau verarbeitet, wie ein 30.000 Euro-Z4

Wenn man dann noch den "Cabrio-Zuschlag" einrechnet, kann man den Z4 allenfalls gegen den A4 vergleichen - mehr nicht.

Boxster: 43.000 Euro

... logisch, dass der Boxster "besser" ist.

TT: 30.000 Euro
SLK: 34.000 Euro

... und auch logisch, dass TT und SLK annähernd gleichwertig verarbeitet "sein sollten".

krischi schrieb:
... kupplungshebel den du bei forschem schalten plötzlich in der hand hälst, ...
:huh2::huh2::huh2::huh2::huh2:
Ja nee, is klar ....und womöglich noch 'nen schalthebel den du bei forschem kupplungstreten zwischen den zehen hängen hast.......????
:g:g:g:g
:j:j:j

krischi schrieb:
...schaltknauf....macht die karre aber auch nicht besser...

ok, warst 'n tick schneller.
simmer wieder gudd! :d
pssst: ich fahr'n boxster!!!!!! :X
und jetzt "duck"!

aber ich hab meinen senf nicht dazugegeben. jedem sein auto! :M

gruß

stefan

silverbeamer schrieb:
ok, warst 'n tick schneller.
simmer wieder gudd! :d
pssst: ich fahr'n boxster!!!!!! :X
und jetzt "duck"!

aber ich hab meinen senf nicht dazugegeben. jedem sein auto! :M

gruß

stefan

Boxster .... ist der etwa besser als 'n A8 :j

krischi schrieb:
...muß man sich mal reinziehen, da kriegt man für - wenn man denn glück hat - für 30.000 euro ein auto mit knarzgeräuschen von allen seiten her, unlackierte innenteile, ne beschissene frontscheibe, navi samt radio was hin und wieder mal gscheit geht, verdeck welches nicht gscheit schließt, ölstandanzeige, die für - ich wiederhol mich ungern - fürn a... ist, kupplungshebel den du bei forschem schalten plötzlich in der hand hälst, sonnenblenden, die der mechanik nach aus nem lada niva bj. 1983 stammen dürften, ablagefächer????, kippschalter für fenster hinterm türgriff, anstatt im türgriff, ja nee alles klar....fürs gleiche geld krieg ich nen 3.7 a8 audi......ein spaßmobil erster klasse...über optik läßt sich streiten, aber über quali und haptik...
Ja aber Audi ist daaaaaaaaaaaaa viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel besser. Ja ne is klar... Informiere dich erst mal gescheit bevor Du solche behauptungen aufstellst. (jetzt kommt wieder Wind in die Sache). Audi hat wesentlich mehr probleme als BMW. Mercedes hat mehr Probleme als BMW... Aber wirklich top :t . Bin gespannt was als nächstes hier kommt. Ja es ist hier ein Forum und es darf seine Meinung geäussert werden. Man darf hier nur nix schlechtes über Porsche sagen, nix schlechtes als über diesen potten hässlichen Z3 und muss den Z4 niedermachen. Man darf ja keine rechtschreibfehler machen und und und. So mach jetzt meine 2te halbe auf und feier in meinen Burzeltag. Holla die Waldfee. Und ich find den Z4 immer noch gut. Das ist für mich ein kleiner Mythos. Meiner hat sogar carakter und heisst Rudi...:j :d

krischi schrieb:
...muß man sich mal reinziehen, da kriegt man für - wenn man denn glück hat - für 30.000 euro ein auto mit knarzgeräuschen von allen seiten her
Roadster knarzen nun mal ... wenn man mehr Gewicht für Geräuschdämmmaterial investiert, bekommt man es weg - ich hab lieber weniger Gewicht anstatt weniger Geräusche.

krischi schrieb:
unlackierte innenteile
Unter der Motorhaube ist's mir egal, im Kofferraum mitlerweile auch - spart eben Produktionskosten, da zahl ich lieber weniger für's Auto, anstatt schön klarlackierte Innenteile zu haben.

krischi schrieb:
ne beschissene frontscheibe
Wieso? Die Frontscheibe hast du schon beim Kauf gesehen - hättest dich ja gleich für'n A8 entscheiden können.

krischi schrieb:
navi samt radio was hin und wieder mal gscheit geht
Lass mal BMW ran - kann Pech sein, dass es mal funzt und mal nicht.

krischi schrieb:
verdeck welches nicht gscheit schließt
Meins schon - wie auch die meisten anderen. Einfach mal BMW ran lassen, anstatt sich hier auszukotzen.
Hauptsache, es öffnet sich anständig! *gg*

krischi schrieb:
ölstandanzeige, die für - ich wiederhol mich ungern - fürn a... ist
Wenn zu wenig Öl drin, dann Lampe an - was braucht's mehr? Eigentlich ist die eh schon überflüssig, denn den Ölstand kontrolliert man manuell regelmäßig!

krischi schrieb:
kupplungshebel den du bei forschem schalten plötzlich in der hand hälst
Vielleicht mal nicht nach oben ziehen beim Schalten? - und einfach mal ordentlich fest drücken das Teil. Der ist nämlich einfach nur so zum Abziehen - wie bei den meisten Fahrzeugen.

krischi schrieb:
sonnenblenden, die der mechanik nach aus nem lada niva bj. 1983 stammen dürften
Stimmt leider ...

krischi schrieb:
ablagefächer????
Wieviel Kram willst du denn verstauen? Ich schaffe es auch so die wenigen Ablagen zuzumüllen.

krischi schrieb:
kippschalter für fenster hinterm türgriff, anstatt im türgriff
Erklär mir bitte, was daran nicht ok ist ...

528.jpg

krischi schrieb:
ja nee alles klar....fürs gleiche geld krieg ich nen 3.7 a8 audi......ein spaßmobil erster klasse...über optik läßt sich streiten, aber über quali und haptik...

Was den Vergleich von A8 gegen Z4 angeht, hab ich ja schon was geschrieben ...

Um das ganze von Jokin noch zu vervollständigen. Der Z4 wurde einfach eine Klasse höher angesiedelt wie der Z3 deswegen wurde er Z4 benannt und nicht als Z3 nachfolger. Dann kommt der Preis noch dazu das der z4 wesentlich höher in den Entwicklungskosten lag da er eine völlige neuentwicklung war. Warum Kofferaum und Co nicht verkleidet sind liegt daran das er verhältnissmässig leicht gebaut ist. Knarzgeräusche hab ich in jeden anderen Auto auch. Aber da spielt der Faktor CABRIO auch ne rolle...
Und irgendwie war es auch ein Test diesen Thread zu eröffnen. Kommt das Wort Porsche gehen die Leuz gleich ab wie ein rotes Mofa...

@krischi: dann ist der Z4 das eindeutig falsche Auto für deine Ansprüche und du solltest Dir in der Tat einen Audi A8 zulegen :s

Ich hab zwar Blasen im Regensensor, aber bisher noch nicht einmal wechseln lassen. Den Schaltknauf hatte ich auch noch nie in der Hand und die Fensterheber sind prima erreichbar. Die Türgriffverkleidung ist mir noch nie abgefallen. Das Knarzen nehme ich in Kauf. Den Ölstand kontrolliere ich immer manuell, weil (mir persönlich) der Sensor zu spät reagiert. Und mein Verdeck schließt halt auch bestens ...

Ist eben ein Montagsauto, das du da hast ... also ab damit auf den Gebrauchtwagenmarkt ;-)

Zurück
Oben Unten