Jaja der Boxter

AW: Jaja der Boxter

krischi schrieb:
....beim z4 ist der 6er das einzig gute, der rest is fürn arsch....heut kriegste nen gebrauchten a8 2 jahre alt für 29.000 euro, ich hab für meinen z4 gute 32.000 aufn tisch gelegt, wenn ich mir überleg das das teil neu über 50.000 gekostet hat, wird mir übel, und dann stell mal den audi neben dieses wägelchen von "bmw"....

ist das jetzt der Jahresabschluss ? Werteverlust oder Gefährt der Flamme ?

is das geil *freu* :d :d Endlich ist wieder etwas Salz in der Suppe :t

@mob.andy: der Z4 heißt nur Z4 weil er einfach mehr Fehler hat als der Z3; sozusagen 1/4 mehr Z3 Fehler (oder so) ;)

@krischi: den Z4 (oder auch Z3) muß man lieben und mögen; wenn man das nicht kann/mag/will fährt man wirklich besser A8. Die "jüngeren" würden natürlich den S4 oder nen RS6 nehmen :t Der drückt einem abder die Blomben aus dem Gesicht.

PS: Rechtschreihbfeler sind führn Ar###

Frantic schrieb:
is das geil *freu* :d :d Endlich ist wieder etwas Salz in der Suppe :t

@mob.andy: der Z4 heißt nur Z4 weil er einfach mehr Fehler hat als der Z3; sozusagen 1/4 mehr Z3 Fehler (oder so) ;)

@krischi: den Z4 (oder auch Z3) muß man lieben und mögen; wenn man das nicht kann/mag/will fährt man wirklich besser A8. Die "jüngeren" würden natürlich den S4 oder nen RS6 nehmen :t Der drückt einem abder die Blomben aus dem Gesicht.

PS: Rechtschreihbfeler sind führn Ar###

Genau so sehe ich das auch !!! :t :t :t

@ Andy : Glückwunsch auch von mir !

@ krischi : wenn Dir die Karre so auf die Nerven geht:
hinfort mit Schaden (Abschreibung hin oder her) !

Daglfinger schrieb:
Nur hier im Audi Forum

http://forum.vag-page.de/index.php?showforum=19

sind alle Audi Fahrer rundum glücklich und zufrieden mit ihren Kisten :d :b
Naja, also man liest nix von Klappern oder nicht lackierten Teilen - fast nur Elektronik- und Motorprobleme ...

Und ich möchte mal meinen, dass ich viel lieber im Innenraum was klappern höre, als dass ich Motorprobleme habe ... :+

... aber das soll dann jeder für sich mal entscheiden :b

Kann man Krischis ZZZZ kaufen, fürn Euro würde ich einen zweiten nehmen:+ , sozusagen als Teilespender.:d

Jo.. biete ich doch auch mit... 2,00 €
dann kannst du dier ja so einen Audi kaufen.. am besten noch nen TT so ne Schiffsschaukel... und wenn Du dann drin sitzt, weißt immer net so recht, " sitzte ich nun in einem Audi oder nem Golf" :X :b :d

krischi schrieb:
....montagsauto???...laut den vielen beschwerden hier im forum müssen die amis dann an fünf werktagen die woche montag haben....

777770pe.gif

mob.andy schrieb:
Um das ganze von Jokin noch zu vervollständigen. Der Z4 wurde einfach eine Klasse höher angesiedelt wie der Z3 deswegen wurde er Z4 benannt und nicht als Z3 nachfolger. Dann kommt der Preis noch dazu das der z4 wesentlich höher in den Entwicklungskosten lag da er eine völlige neuentwicklung war. ...

Yes, das bringt es auf den Punkt!
Erinnnern wir uns doch alle mal an die Zeit zurück, als BMW den Z4 vorstellte:
Er sollte eine Klasse höher als der Z3 angesiedelt sein (und als SLK und TT).
Und genau das, liebe Leute, ist mächtig in die Hose gegangen. Er ist und bleibt ein Z3-Nachfolger, der nur technisch gesehen auf einem aktuellen Stand ist. Der Z3 hatte eben noch zuviel E30-Technik.
BMW wollte aber in Boxster-Gefilden wildern. Das war der O-Ton von damals.
Aber: Bei 2 unterschiedlichen BMW Händlern wurde von mir bei damaligem Sondieren der Z4-Preise darauf hingewiesen, daß ich ja für unwesentlich mehr Geld als ein gut ausgestatteter Z4 3.0 kostet, einen neuen Boxster mit ähnlicher Ausstattung bekäme. Und beide Händler winkten ab mit dem Hinweis "Ja, ok, der Boxster ist natürlich nochmal eine Klasse höher!" :g:g:g Wir erinnern uns....?????:g:g:g
Also so nach dem Motto "Wir können's ja mal probieren...!" :j
"Wenn's nicht klappt, dann war's eben nie geplant...!" :j:b
Somit muß der Z4 (3.0) sich den Vergleich mit 'nem Boxster (2.7) gefallen lassen. Das Design lassen wir mal außen vor. Das ist reine Geschmackssache. Das entscheidet jeder für sich selbst. Aber rein von der Qualitätsanmutung und Fahrdynamik verliert der Z4 (wohl gemerkt rein objektiv gesehen) auf der ganzen Linie.
Und der Vergleich mit dem Z3 hinkt keinesfalls. Der war ebenso schlecht verarbeitet. Den 3.0l gab es auch schon im Z3. Der 2.8 war auch nicht so viel schlechter.Unterm Strich ist der Z4 klar das modernere Auto und technisch up to date. Aber er kann nichts wirklich besser als ein entsprechend motorisierter Z3. Er ist eben ein Nachfolger. Auch wenn das hier einige nicht hören ...lesen....wollen. Klar, er ist größer. Aber das ist jedes Nachfolgemodell, egal ob Golf, 3er oder sonstwas. Das berechtigt noch lange keine Neubenennung. Der aktuelle 3er heißt ja auch noch 3er und nicht 4er. Wobei ein 4er geplant war. Das sollte wohl der jetzige 3er sein. ;)
Man hat eben beim Z4 gemerkt, daß ein neuer Name Blödsinn ist. Er war sogar eine Klatsche für die komplette Z3-Kundschaft, getreu dem Motto "Du fährst ab jetzt "nur" noch einen Z3."
Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt einen Z4 3.0 zu kaufen, weil ich eben BMW-Fan "war". Ich bin auch heute noch der Meinung, daß ein großer BMW Sixpack, das Beste ist, was auf unseren Straßen in dieser Klasse die Autos vorantreibt. Aber das Auto ging vom Design her eben nicht an mich ran. Ich habe 3 Probefahrten in monatlichen Abständen gemacht, weil ich dachte, vielleicht wird es Liebe auf den 2. Blick. Aber dem war nicht so. Genauso wird es einem Z4-Fahrer mit einem Boxster gehen. Ist eben so. Mein Gott, jedem sein Auto. Ich kenne allerdings wenige Z3-Fahrer, die mit dem Z4 warm wurden.
Und nun zu Krischi :b :
Also die meisten Punkte, die ihn stören merkt man bereits bei ausgiebiger Probefahrt und mal einen Abend in Internet und Fachzeitschriften einlesen.
Wie kann man nur so bescheuert sein und sich dann noch so ein Auto zulegen, wenn man sich über solche Dinge aufregt? Das weiß man vorher! Es ist schließlich eine stolze Summe, die für so ein Auto über den Tisch geschoben wird. Sowas macht man nicht mal eben so....also ich zumindest nicht. :)
Anders sieht es aus, wenn man mit dem Auto einen Mordsspaß hat: Mein Z3 hatte auch Macken und klappernde Ecken, aber ich hab's ihm verziehen, weil das Fahren trotzdem immer wieder Spaß machte.
So wird es jedem von uns gehen (Krischi ausgeschlossen :b).

Ende vom Lied: Ein Z4 ist ein Z4 und kein Boxster (und trotzdem ein Z3-Nachfolger). Jeder der beiden hat seine Pro's und Contra's und jeder macht auf seine Weise seinem Besitzer Spaß.

Aber noch zum Beginn: Ja, man wird in einem PZ (Porsche Zentrum) die deutlich besser informierten und netteren Verkäufer finden als bei BMW. So auch meine Erfahrung, und ich war bei viele BMW- und Porsche-Händlern bis ich den Shcritt gewagt habe.
Das mag auch an der Feilscherei liegen, die ein BMW-Händler mehr über sich ergehen lassen muß, als ein Porsche-Händler. Das härtet ab. ;)

Also habt euch wieder lieb und Spaß an eurem Auto, egal was ihr fahrt.

Gruß

Stefan :)

P.S.: Ich höre jetzt schon die Buh-Rufe der Z4-Fahrer gegen BMW wenn der Z4-Nachfolger rauskommt, auf einmal Z5 heißt und BMW euch unmißverständlich klar machen will "Sie, Sir, fahren jetzt "nur" noch einen Z4!" :a
Bei Porsche geht so ein Modellwechsel (zumindest jetzt beim Boxster) wesentlich sanfter durch. Da wird das Auto nicht von einem auf den anderen Tag heftigst eintwertet.
Denkt mal darüber nach. :X

silverbeamer schrieb:
Mir wurschd! Ich hatte gerade nix Besseres zu tun! :+
Nur das keiner sagen kann, ich hädd's euch nicht gesagt. :)
Man man man, Du hast von BMW so viel Plan wie Männer von Frauen... Zu dem sag i nix mehr, weil´s jetzt lächerlich wird...

mob.andy schrieb:
Man man man, Du hast von BMW so viel Plan wie Männer von Frauen... Zu dem sag i nix mehr, weil´s jetzt lächerlich wird...

Das ist ja mal wieder ein sachlich fundierter Beitrag von Dir.

bike235.gif

Gruß Segler

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, beim Boxster passen hinten auch 100er Distanzscheiben. Beim Z4 geht das nicht...:w %: :X

dwz8 schrieb:
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, beim Boxster passen hinten auch 100er Distanzscheiben. Beim Z4 geht das nicht...:w %: :X

Ich schmeiß mich gleich weg :d

305er Schlappen rulez! q: :b

Ich schwöre: Ich werde immer erst das Forum lesen, bevor ich sinnlos Geld für die Berieselung im Kino ausgebe! :w :d %:

Ich mag den Boxster. Meinen Z4 mag ich auch. Den Cayman find ich eigentlich auch subbi.

genau :

g3-trash.jpg

das mit dem Werteverlust verstehe ich nicht so recht, wenn ich die Schüssel kaufe weiß ich doch schon im Vorraus das die Kohle weg ist ?!

Warum sich also über Modelwechsel aufregen ?

373322968_42444_11803.jpg

Wenn man den Z4 als Z3-Nachfolger sieht, finde ich das nicht unbedingt verkehrt. Denn wie definiert sich denn ein "Nachfolger"? ... in meinen Augen so: Auto 1 wird in der Produktion eingestellt und Auto 2 wird begonnen zu produzieren. Beide Autos haben "kaufmännische" Gemeinsamkeiten, also ähnliche Zielgruppe, ähnliche "Primärmerkmale" (Roadster, Zweisitzer, Spaßauto)

Der Z8 ist der Nachfolger vom 507 ... beides Premiumautos (so sehe ich es zumindest). Und na klar ist der Z4 der Nachfolger vom Z3. Damit aber der höhere Preis eine Rechtfertigung erfährt, wurde er eben Z4 genannt - nicht zuletzt, weil BMW die sportlichen Modelle mit geraden Nummern ausstatten will und "Standardware" mit ungerade Nummern. ... sieht man doch schon: M1, Z1, Z3, Z4, Z8, M6, 6er, 8er - dazu dann 1er, 3er, 5er, 7er - nicht so recht passen wollen M3 und M5, wie auch dann der M1 ... aber ist doch Wurscht - der Weg ist das Ziel und bis die Nummerierung konsequent durchgezogen wurde, hat die nächste BMW-Nase eine tolle Bezeichnungsidee ...

Dass der Z3 vom E36 abstammt, ist doch langhin bekannt. Der Z4 hat massenhaft Teile vom E46 - ja, na und? Die Plattform ist jedoch dennoch eine andere im Gegensatz zum Audi TT, dort steckt die Bodengruppe des Golf IV drunter (hoffe ich doch ...)

Und der Boxster ... tja, der Boxster bekam nicht ausschließlich Neuentwicklungen, nö - aber dessen Teile stammen nicht von der "Massenware", da es die bei Porsche nicht gibt ... und deshalb finde ich den höheren Preis auch gerechtfertigt.

Und wenn mich jemand nach dem Facelift anquakt mit "Ätsch, meiner ist ein neueres Modell als Deiner" - ja, und? Wen kümmert's? Dafür hab ich mit Sicherheit mehr Geld in der Tasche, weil ich nicht den immensen Wertverlust nach 2-3 Jahren Haltedauer in Kauf nehmen muss.

Jerry O. Z. schrieb:
Mal so 'ne Frage am Rande: Liest das überhaupt noch einer hier, ich meine diese ganzen Romane??? &: :X :B %: :M
:t

Weihnachten, Jahreswechsel: die Zeit der Langeweile?
Gibt's nichts Interessantes zu berichten? ;)

ADMIN, ADMIN, close please

EDIT: Post #150 &:

Zurück
Oben Unten