Japan

AW: Japan

Wieso beschleicht mich eigentlich langsam das Gefühl, dass wir so bald nicht erfahren werden, was in Fukushima eigentlich wirklich passiert ist oder noch passieren wird. Jetzt bin ich wahrlich kein Anhänger der Greenpeace-Weltuntergangs-Theorien, aber irgendwie ist die Situation in Fukushima nicht wirklich besser als noch letzte Woche Donnerstag, aber das ist mir alles etwas zu ruhig...

Andererseits scheint sie auch nicht viel schlechter zu sein, und das wäre schon mal ein Riesenerfolg angesichts der Umstände.

Von TEPCO gabs heute Nacht wohl auch Aussagen zum Tsunami.
Beim Bau der Anlage Fukushima I wäre man von einer maximalen Tsunami-Höhe von ca. 7m ausgegangen.
Der Tsunami nach dem Erdbeben erreichte im Kraftwerksbereich jedoch eine Höhe von ca. 14m ... also das doppelte.
Das eigentliche Erdbeben hatte das Kraftwerk ja trotz ca. 20 facher Energiefreisetzung (8.2 -> 9 bedeutet ca. 6,3 fachen Amplidutenausschlag am Seismographen, aber ca. 20 fache Energiefreisetzung) gut überstanden.

Irgendwie haben die Japaner nie mit einen so hohen Tsunami gerechnet. Die Schutzdämme usw bei den Städten waren ja auch max. auf 5-7m ausgelegt.

Aber trotzdem scheinen schon wieder Spekulationen aufzutauchen, dass unabhängig der Katastrophe, auch in Japan die "üblichen Machenschaften" stattgefunden hätten wie z.B. schlampige Wartung, gefälschte Protokolle usw.
Jetzt werde ich neugierig, was in gaaaanz vielen Monaten tatsächlich so auf den Tisch kommt.

Zu den Bildern kann man eigentlich fast nichts sagen.

*tränewegwisch*

hier der direkte Youtube link:
"bedenklich" ist dabei noch geschönt....

ich hoffe sehr das die Eltern der "Zielgruppe" etwas ehrlicher und sachlicher vorgehen

Zurück
Oben Unten