JayGee´s phoenixgelber Traum

Am liebsten hätte ich das Z3 Coupe behalten, habe aber nur Platz und Zeit für ein Hobbyauto :) :-)
Kann ich absolut verstehen. Da das Auto jetzt nicht mein einziges Hobby ist und neben Familie hab ich mit dem einen Coupe genug zu tun ;) Mir war pflegen und Schrauben am Alltagsauto zusätzlich irgendwann schon zuviel, hab daher auf einen Geschäftswagen gewechselt, auch wenn ich meinen 330i geliebt habe.

Schönes Schmuckstück hast du dir da geangelt, Gratulation!
Du hast ja schon angefangen, Bilder der „alten“ Autos auszupacken. Ich denke, da bin ich nicht alleine, wenn ich sage: Gerne mehr davon!
Viel Spaß mit dem M!:) :-)

Auch von meiner Seite aus hier nochmals Glückwunsch zum tollen Roadster und eine hoffentlich knitterfreie Fahrt!
Es hat mich sehr gefreut, einem so angenehmen Petrolhead wie Dir, den Z4 zu verkaufen. Halt ihn in Ehre und hab Freude dran:) :-)

Update:

Die Projektliste ist abgearbeitet:

- Lagerschalen getauscht
- Ölpumpe neu
- Ventile eingestellt
- Bluetooth Modul für Streaming und Telefonie eingebaut
- Verdeckpumpe umgebaut (natürlich bei Harald @pixelrichter )
- Fahrwerk vorne justiert (vorne 2 Clicks härter gestellt, hinten habe ich das Setup gelassen)

Den ursprünglichen Plan, die Original 18 Zoll M-Räder zu montieren, habe ich fallengelassen,
da die Teile so was von schwere Trümmer sind. Wie man an ein so sportliches Auto so etwas
dran schrauben kann
:nene:

Gewichtsersparnis durch einen Satz OZ Ultraleggera: 16 !! ( in Worten Sechzehn ) kg

Die OZs in Verbindung mit den Bridgestone Potenza Sport fahren sich sehr agil und präzise,
die Fahrwerkseinstellung in Verbindung mit der Felgen/Reifen Kombination ist für Landstraßen nun deutlich besser,
schnelleres Einlenken und das Heck ist nun etwas agiler.

Ich bin letzte Woche 300 km auf der schwäbischen Alb rumgeräubert, eine wahre Freude diesen Motor,
gepaart mit der sehr guten Lenkung (die einem noch vernünftig Feedback gibt) und dem KW Fahrwerk,
zu fahren.

IMG_20220514_083829.jpgpost-10069-0-22045000-1654626043_thumb.jpgpost-10069-0-69977600-1654626026_thumb.jpgpost-10069-0-45284300-1654626060_thumb.jpg

Zurück
Oben Unten