Jeep küsst Zetti...

AW: Jeep küsst Zetti...

Ich will keine Folie... Front muss eh neulackiert werden, deswegen dieser Gedanke mit dem neuen Lack...

Zu deiner Lackidee : diese sollte unabhängig von Unfall sein.
Wenn du die Kosten für eine vernünftige komplettlackierung siehst ist der Unfallschaden - bzw. Das Geld dafür - nur ein Bruchteil

Zu deiner Lackidee : diese sollte unabhängig von Unfall sein.
Wenn du die Kosten für eine vernünftige komplettlackierung siehst ist der Unfallschaden - bzw. Das Geld dafür - nur ein Bruchteil

Ich hab guten KfZ-Meister mit Sonderkonditionen=) Da wird das Geld schon reichen)

Ich kenne hier einen guten karrosseriebetrieb. Dahin fahre ich.
Gutachter kommt , erstellt ein Gutachten und es wird der schaden festgesetzt.
Es steht dir dann frei auf gutachtenbasis mit rechnungserstellung (voller Betrag Brutto) oder ohne auf Voranschlag abzurechnen - Netto Betrag

Ich würde mal warten, wie die Versicherung des Unfall-Verursachers drauf ist. habe so einen ähnlichen Fall:

http://www.zroadster.com/forum/caf/80987-frage_versicherung_schadensfall.html

Mir wure als Referenz ein Angebot einer freien (und billigeren!) Werkstatt vorgelegt, nach dessen KV dann abgerechnet wurde. Streite aber gerade noch rum.

Deswegen würde ich mal abwarten, bevor du das Geld für Lackierung, Folierung etc. verplanst.

Ich bin Anfang des Jahres zu BMW gefahren und hab die das einfach machen lassen. (Kotflügel hinten + Heckschürze)

Und natürlich hatte icha uch gewisse Vorteile aus dem Unfallschaden gezogen - hab ich direkt mit BMW abgesprochen was ich wünsche und die haben das dann so gemacht wie ich es wollte und mit der Versicherung abgerechnet.

Sowas kann man im Nachhinein erzählen, aber auf gar keinen Fall solange der Schaden noch nicht reguliert wurde.

Daher auch mein Rat: So schwer es fällt - absolue Funkstille bis es reguliert ist. Das INternet gibt auch so genug Informationen her ohne einen eigenen Thread dazu zu erstellen.

Eine Komplettlackierung springt dabei natürlich nicht heraus - logisch. Außerdem halte ich eine Komplettlackierung in der heutigen Zeit von guten Folien für ungünstig, wenn's nur ein Kotflügel und die Front ist. Das (anständige) Tapezieren kostet die Hälfte einer (anständigen) Lackierung.

Ich bin Anfang des Jahres zu BMW gefahren und hab die das einfach machen lassen. (Kotflügel hinten + Heckschürze)

Und natürlich hatte icha uch gewisse Vorteile aus dem Unfallschaden gezogen - hab ich direkt mit BMW abgesprochen was ich wünsche und die haben das dann so gemacht wie ich es wollte und mit der Versicherung abgerechnet.

Sowas kann man im Nachhinein erzählen, aber auf gar keinen Fall solange der Schaden noch nicht reguliert wurde.

Na das habe ich auch nciht vor, warte logischerweise bis das Geld da ist...

Ich würde Unfallschäden immer mit Rechtsanwalt (Verkehrsrecht) abwickeln. Denn nur der weiß welche Ansprüche du an die gegnerische Versicherung stellen kannst. Warum sollten die denn Sachen zahlen die man nicht geltend gemacht hat.

Gruß

Was spricht denn gegen eine Folierung??

Weil ich beide Kotflügel und Stoßstange eh lackieren muss, da Steinschläge und auch kleiner Parkrempler links. Wird mir ca. naja 400euro kosten... plus Folieren kostet auch ca. 1400, sind wir schon bei 1800... und das ganze Auto lackieren kostet mir zw. 1800-2000euro... Und ja, ich will schon guten Lack und keine Farbunterschiede haben. Bei folie wird der Motorraum ja nciht beklebt, für meine Augen wäre das leider nichts...

Für 2.000 Euro bekommste den Motorraum nur lackiert, wenn Du das ganze Gerümpel vorher in Eigenleistung ausbaust und später wieder ein, oder irre ich mich da?

der ist doch serienmäßig auch nicht lackiert warum also jetzt son aufwand?

Ja grad erst und nur kurz on, aber - bin ich verwirrt oder dieser Thread irgendwie total schräg???

39 Posts???

Ja, ich hab sie gelesen^^

Warum lackiert man den Motorraum, versteh ich nicht so ganz?

wie kams denn eigentlich zum unfall??

wenn ich mir deine felge so ansehe, hast du erst versucht links zu parken - nicht geklappt, auto umgedreht - halb auf der straße gestanden - jeep dagegen..??

;)

wie kams denn eigentlich zum unfall??

wenn ich mir deine felge so ansehe, hast du erst versucht links zu parken - nicht geklappt, auto umgedreht - halb auf der straße gestanden - jeep dagegen..??

;)

böse böse... xD

ich wohn in köln und mit parkplätzen is das echt fies hier... hab letzte woche eine lücke gefunden(was schon mal sehr gut ist), aber wegen blättern die bordsteinkante zw. parkplätzen nicht gesehen... So habe ich meine felge zerkratzt...

zum unfall... Einbahnstrasse, ich stand recht(nah am bordstein;)) und vor mir war noch ne lücke frei... da wollte der grosse Jeep rein...

böse böse... xD

ich wohn in köln und mit parkplätzen is das echt fies hier... hab letzte woche eine lücke gefunden(was schon mal sehr gut ist), aber wegen blättern die bordsteinkante zw. parkplätzen nicht gesehen... So habe ich meine felge zerkratzt...

zum unfall... Einbahnstrasse, ich stand recht(nah am bordstein;)) und vor mir war noch ne lücke frei... da wollte der grosse Jeep rein...

:) war auch im scherz gemeint! echt ärgerlich sowas! ist mit der versicherung alles geklärt?

toll sowas - und bis dahin kann man zusehen und mit nem beschädigten auto rumfahren..

Zurück
Oben Unten