Jehnerts Doorbords Probleme mit den Abdeckungen

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Z3 zugelgt der schon Jehnerts Doorbords integriert hatte, leider fallen mir andauernd die Abdeckungen ab...
Hat Jemand eine Idee wie ich sie richtig festbekomme?
Vom Werk aus sind sie mit KLett befestigt.

AW: Jehnerts Doorbords Probleme mit den Abdeckungen

coole Sache! Meine sitzen soooo fest, die bekommste mit na Stange Dynamite nicht ab,%: ging letztes mal schon der Akkustikstoff an der Falz kaputt als ich versucht hab die Blenden ab zu bekommen und musste neu bezogen werden ;(

Hast du von Jehnert die Klettverschlüsse richtig verbaut, sprich auch Unterlegscheiben drunter an punkten wo die Boards unebener sind? Eigentlich sind ja die Klettverschlüsse als Halterung gedacht.

Gruß Nick

Die Boards sind eigentlich so stabil, dass die sich nicht verziehen können. Normalerweise sind die Abdeckungen bombenfest drin. Entweder sind da Fremdteile im Klett oder irgendwer (Vorbesitzer ?) hat da was geändert.
Im Zweifelsfall mit Jehnert mal Kontakt aufnehmen. Ich habe da mal ne Abdeckung neu beziehen lassen und die waren so super hilfsbereit und kulant. Ggf. muss nur das Klett mal ausgetauscht werden.

Gruß

Nick Andrews schrieb:
coole Sache! Meine sitzen soooo fest, die bekommste mit na Stange Dynamite nicht ab,%: ging letztes mal schon der Akkustikstoff an der Falz kaputt als ich versucht hab die Blenden ab zu bekommen und musste neu bezogen werden ;(

Hast du von Jehnert die Klettverschlüsse richtig verbaut, sprich auch Unterlegscheiben drunter an punkten wo die Boards unebener sind? Eigentlich sind ja die Klettverschlüsse als Halterung gedacht.

Gruß Nick

Unterlegscheiben, wo sollen da denn welche sein?
Aus Metall?
Hast Du eventuell ein Foto?

Da die Boards nicht 100% Eben sind, soll man laut Jehnert, die Klett-"Teile" höher setzen. Also schraube mit Klett teil raus und ne stinknormale Unterlegscheibe drunter....oder ebend 2-3 wie der Abstand halst ist. Musst mal etwas probieren bis alles passt.

Gruß Nick

Genau so war es bei meinem Z3.
Ich habe noch die Lautsprecherschrauben ausgetauscht gegen welche aus Edelstahl.
Bei den originalen war das Gewinde viel zu weich. Beim Versuch die fester zu ziehen, gingen sie immer kaputt.
Mit den Edelstahlschrauben waren auch alle scheppernden Geräusche weg.

Habe Gestern noch Jehnert angeschrieben und die schicken mir jetzt Kostenlos neue Klett's, sehr guter Service muss ich sagen.
Eure Tipps werde ich dann versuchen und Bescheid geben ob es funktioniert hat.
Schon mal vielen Dank an Euch!!!!

Hat funktioniert habe einfach nur die Kletts getauscht und hinter jedem 2 Unterlegscheiben angebracht.
Jetzt halten sie sehr gut!
Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben Unten