Jemand Erfahrung mit Z-Performance Felgen?

Gibt es denn jetzt konkrete Erfahrungen zu den Felgen?
Mich würde interessieren, ob einer in Deutschland z.B. die Konkav in 19" auf nem E85/86 fährt und mit dem Gutachten eingetragen hat?
Wäre hilfreich, da ich auch gerade Turnschuhe für den Sommer suche.
Greetz
Flo

Das Tüv Gutachten aus Österreich wird auch bei uns anerkannt, wenn Dein Fahrzeug da gelistet ist, gar kein Problem mit der Eintragung.

Falls nicht, wird es wohl eine Einzelabnahme.

also ich fahr die felgen im sommer (19") und im winter (18")...bin wunschlos glücklich...preis/leistung einfach top!
qualität ist auch der hammer...eintragung war easy cheesy.
mal so nebenbei...habe gehört das die vossen wheels auch in der selben fabrik hergestellt werden.

mal so nebenbei...habe gehört das die vossen wheels auch in der selben fabrik hergestellt werden.

Wobei andere Felgen von Z Performance dieses Hersteller haben:

S.C. DIZING S.R.L.

Beunruhigt mich nicht, denn selbst unsere Premium Marken Felgen von BMW & Co werden in Tschechien oder Rumänien hergestellt ...

Wobei andere Felgen von Z Performance dieses Hersteller haben:

S.C. DIZING S.R.L.

Beunruhigt mich nicht, denn selbst unsere Premium Marken Felgen von BMW & Co werden in Tschechien oder Rumänien hergestellt ...
Ich hab insgesamt 6 Radsätze für Z4 darunter originale, BBS und OZ plus einen Miniradsatz und nicht eine Felge kommt aus Tschechien oder Rumänien

also ich fahr die felgen im sommer (19") und im winter (18")...bin wunschlos glücklich...preis/leistung einfach top!
qualität ist auch der hammer...eintragung war easy cheesy.

Da du offenbar einen sehr engen Draht zu den Vertreibern dieser Produkte hast (um das mal so zu formulieren), wie wäre es, wenn du mal mit ihrer Hilfe eine Übersicht der Gewichte der wichtigsten für den Z4 relevanten Felgengrößen hier einstellen würdest, aber bitte als Fotos auf einer Waage, vielleicht springt dann ja deine Begeisterung noch weiter über ... ;)

Ich hab insgesamt 6 Radsätze für Z4 darunter originale, BBS und OZ plus einen Miniradsatz und nicht eine Felge kommt aus Tschechien oder Rumänien
Nee aber mindestens 2 hersteller lassen in China produzieren. BBS produziert allein in China 4,5 mio. Felgen. Ist doch auch okay. Deutsche Qualität ala "made in Germany" ist seit Jahren nur noch eine Marketing-wortphrase, daran sollten wir uns im Zeichen einer kommenden Weltwährung so langsam mal gewöhnen. :)

Und unter den Kulissen befindet sich das deutsche Gold und Teile des Bernsteinzimmers, woraus per Hand die Felgen geschmiedet werden.

Ich rede hier ja nicht von BBS oder O.Z. sondern von originalen Herstellerfelgen, das einem hier immer das Wort im Mund rumgedreht wird :rolleyes4

Meine Brösel Felgen BMW Styling 296 werden von der Firma Ronal in Tschechien gefertigt. Wenn ich da Preis und Leistung sehe, klaffen da Lücken in Krater Dimensionen.

Aber jeder so wie er will, die Zeiten in denen Autos made in Germany sind, sind lange vorbei. Will das aber nicht vertiefen, schließlich geht es in dem Fred um ZP Felgen und ich finde das P/L nach wie vor sehr gut!

Gerade wenn ich mir anschaue was O.Z. für einen passenden Radsatz für den E89 haben will :eek: :o - auch nur einteilige Felgen, noch nicht mal Schmiederäder.

Da du offenbar einen sehr engen Draht zu den Vertreibern dieser Produkte hast (um das mal so zu formulieren), wie wäre es, wenn du mal mit ihrer Hilfe eine Übersicht der Gewichte der wichtigsten für den Z4 relevanten Felgengrößen hier einstellen würdest, aber bitte als Fotos auf einer Waage, vielleicht springt dann ja deine Begeisterung noch weiter über ... ;)

WOZU?

Lad dir doch die Teilegutachten runter. Dort stehen die Gewichtsangaben zu jeder Felge.

EDIT:

Für die faulen unter euch:

b5o8t4ai.jpg
http://s14.directupload.net/images/user/121219/b5o8t4ai.jpg

Den Bruch habe ich selber auch nie gesehen, wurde mir nur durch einen Reifenhändler zugetragen.
Kann also leider keine Fotos liefern :(

WOZU?

Lad dir doch die Teilegutachten runter. Dort stehen die Gewichtsangaben zu jeder Felge.

EDIT:

Für die faulen unter euch: http://s14.directupload.net/images/user/121219/b5o8t4ai.jpg

Wie in den meisten Teilegutachten stehen auch in diesen keine Gewichte, jedenfalls nicht bei denen, wo ich reingeschaut habe (19"). Es sei denn, die Dinger wiegen nichts, denn da steht "Gewicht: kg" ;). Daher danke fürs Wiegen, es wäre super, wenn du noch die Felgengröße angeben könntest, da das Gewicht je nach Durchmesser, Breite und ET um mehrere Kilogramm variieren kann. Vermute mal das sind 18" x ??. Also nicht schlecht das Gewicht, nicht schlechter als BMW Originale, aber auch nicht superleicht, was ich bei dem Preis aber auch nicht erwarten würde. Für 19" wäre das schon recht gut.

Edit: war grad nochmal auf der Website, da stehen jetzt Gewichte! Und die wären ganz anständig, wenn korrekt ... aber sind sie das angesichts des obigen Waagenbildes???? - oder muss man 1 kg Schummelgewicht dazurechnen, denn eine Felge, die 10,9 wiegt, ist da nicht dabei ...

Z-Performance 1 Hyper Silver:

Weight per wheel:
Bildschirmfoto%202014-01-03%20um%2002.54.22.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie in den meisten Teilegutachten stehen auch in diesen keine Gewichte, jedenfalls nicht bei denen, wo ich reingeschaut habe (19"). Es sei denn, die Dinger wiegen nichts, denn da steht "Gewicht: kg" ;). Daher danke fürs Wiegen, es wäre super, wenn du noch die Felgengröße angeben könntest, da das Gewicht je nach Durchmesser, Breite und ET um mehrere Kilogramm variieren kann. Vermute mal das sind 18" x ??. Also nicht schlecht das Gewicht, nicht schlechter als BMW Originale, aber auch nicht superleicht, was ich bei dem Preis aber auch nicht erwarten würde. Für 19" wäre das schon recht gut.

Edit: war grad nochmal auf der Website, da stehen jetzt Gewichte! Und die wären ganz anständig, wenn korrekt ... aber sind sie das angesichts des obigen Waagenbildes???? - oder muss man 1 kg Schummelgewicht dazurechnen, denn eine Felge, die 10,9 wiegt, ist da nicht dabei ...

Z-Performance 1 Hyper Silver:

Weight per wheel:
Bildschirmfoto%202014-01-03%20um%2002.54.22.png

Das was du hier gepostet hast ist übernommen von der Z-Performance 6. In den Teilegutachten der Z-Performance 6 stehen die Gewichte sehr wohl drinnen.

Die Felge auf der Waage ist eine 8,5J x 19" ET35.

Danke für die Infos. Da sieht man mal wieder, wie wenig man sich auf Herstellerangaben verlassen kann - Daten eines Produktes werden auf der Webpage eines anderen publiziert, teils sind Gewichte in den Gutachten, teils nicht ...

Ich verstehe das um so weniger als dass sich diese Produkte gewichtsmäßig nicht verstecken müssen. Die von dir gewogenen 10,9 kg für 8,5J x 19" ET35 sind weniger als der Wert der oft als Leichtbaufelge empfohlenen BBS CH-R in gleicher Größe (11,1 kg auf der Waage) und das bei weniger als dem halben Preis.

Hatte bisher die Z-Performance nur im Blick, weil mir die 1er Felge optisch fast besser gefällt als das M3 CSL Original, hatte aber vermutet dass sie viel zu schwer ist bei dem Preis. Nun werde ich sie ernsthaft mit in Erwägung ziehen.

Das zeigt mal wieder, wie gut dieses Forum ist!

Zurück
Oben Unten