bustaburner
macht Rennlizenz
Hallo Forumianer,
Ich bräuchte mal testweise für ein paar Kilometer eine oder idealerweise zwei bereifte Motec Nitro Felgen in 8x18 ET30.
Ich habe ein starkes Rubbeln in der Bremse und ab ca 120 km/h vibrieren im Lenkrad, schon seit ende letzten Jahres. Nachdem der Z jetzt paar Monate in der Garage stand, möchte ich das Thema nun angehen, damit er wieder so fährt, wie es sein soll. Daher habe ich ihn mit dem geschilderten Problem in die Werkstatt gebracht zum Scheibe vermessen bzw. checken, woran das liegt. Die haben mir dann erzählt, es läge am Rost an der Scheibe, was Blödsinn ist, da der oberflächliche Rost vom stehen kommt und das Problem ja schon vor der Standzeit da war.
Ich ging bisher aber trotzdem von der Scheibe als Übeltäter aus, weil ichs mir anders nicht erklären konnte. Allerdings höhre ich auch immer wieder, dass es sowas wie verzogene Scheiben genaugenommen nicht gibt (Sind eher Ablagerungen, wenn man z. B. mit der Bremse auf den heißen Scheiben Steht nach ner Runde NOS oder so). Außerdem sind die Scheiben (Ich habe ja die Porsche 993 Turbo Anlage mit 322x32 mm verbaut) aber nicht mal ein Jahr alt und vielleicht 7-8000 km gefahren und dazu nie sehr stark beansprucht worden.
Dann brachte mich jemand auf die Idee, dass das vielleicht die Felge sein könnte (er hatte genau die gleichen Symptome mit den Sommerrädern, mit den Winterrädern waren sie komplett verschwunden). Leider bin ich letzten Herbst tatsächlich mal etwas unsanft gegen einen Bordstein gefahren (beim wenden einfach übersehen). Die Felge hat nun da ne kleine Ecke raus aber nichts so dramatisches, ich habe ich das Rad auch checken und auf Seitenschlag und unwucht prüfen lassen, da war angeblich alles okay. Vielleicht hat die Felge aber doch was abgekriegt (Reifen sind schon neu).
Jetzt würde ich gerne mal testen, obs vielleicht tatsächlich an der Felge liegt, ich möchte mir aber dafür nicht extra ne neue Felge kaufen und den Reifen umziehen lassen, um dann festzustrellen, dass es doch nicht daran liegt.
Lirumlarum... Meine Frage:
Gibts jemand hier aus dem Ruhrgebiet, der vielleicht auch die Motecs fährt, wo ich mir mal eine oder zwei Testweise für ein Paar kilometer montieren könnte? Es müssen auch nicht unbedingt Nitros sein, für ein paar Testkilometer würde ich es auch wagen, Räder eines anderen Fabrikats draufzumachen. Bei den Motecs weiss ich aber, dass die in 17" und 18" über die Bremse passen, 17er AC Schnitzer hab ich z. B. nicht draufgekriegt, da kam der Stern an den Sattel.
Also wenns hier jemanden gibt, der ein paar entsprechende Räder für kurze Zeit und nen Kasten Bier oder nen sonstigen Obulus verleihen würde, wäre ich dafür sehr dankbar.
Cheers
Basti
Ich bräuchte mal testweise für ein paar Kilometer eine oder idealerweise zwei bereifte Motec Nitro Felgen in 8x18 ET30.
Ich habe ein starkes Rubbeln in der Bremse und ab ca 120 km/h vibrieren im Lenkrad, schon seit ende letzten Jahres. Nachdem der Z jetzt paar Monate in der Garage stand, möchte ich das Thema nun angehen, damit er wieder so fährt, wie es sein soll. Daher habe ich ihn mit dem geschilderten Problem in die Werkstatt gebracht zum Scheibe vermessen bzw. checken, woran das liegt. Die haben mir dann erzählt, es läge am Rost an der Scheibe, was Blödsinn ist, da der oberflächliche Rost vom stehen kommt und das Problem ja schon vor der Standzeit da war.
Ich ging bisher aber trotzdem von der Scheibe als Übeltäter aus, weil ichs mir anders nicht erklären konnte. Allerdings höhre ich auch immer wieder, dass es sowas wie verzogene Scheiben genaugenommen nicht gibt (Sind eher Ablagerungen, wenn man z. B. mit der Bremse auf den heißen Scheiben Steht nach ner Runde NOS oder so). Außerdem sind die Scheiben (Ich habe ja die Porsche 993 Turbo Anlage mit 322x32 mm verbaut) aber nicht mal ein Jahr alt und vielleicht 7-8000 km gefahren und dazu nie sehr stark beansprucht worden.
Dann brachte mich jemand auf die Idee, dass das vielleicht die Felge sein könnte (er hatte genau die gleichen Symptome mit den Sommerrädern, mit den Winterrädern waren sie komplett verschwunden). Leider bin ich letzten Herbst tatsächlich mal etwas unsanft gegen einen Bordstein gefahren (beim wenden einfach übersehen). Die Felge hat nun da ne kleine Ecke raus aber nichts so dramatisches, ich habe ich das Rad auch checken und auf Seitenschlag und unwucht prüfen lassen, da war angeblich alles okay. Vielleicht hat die Felge aber doch was abgekriegt (Reifen sind schon neu).
Jetzt würde ich gerne mal testen, obs vielleicht tatsächlich an der Felge liegt, ich möchte mir aber dafür nicht extra ne neue Felge kaufen und den Reifen umziehen lassen, um dann festzustrellen, dass es doch nicht daran liegt.
Lirumlarum... Meine Frage:
Gibts jemand hier aus dem Ruhrgebiet, der vielleicht auch die Motecs fährt, wo ich mir mal eine oder zwei Testweise für ein Paar kilometer montieren könnte? Es müssen auch nicht unbedingt Nitros sein, für ein paar Testkilometer würde ich es auch wagen, Räder eines anderen Fabrikats draufzumachen. Bei den Motecs weiss ich aber, dass die in 17" und 18" über die Bremse passen, 17er AC Schnitzer hab ich z. B. nicht draufgekriegt, da kam der Stern an den Sattel.
Also wenns hier jemanden gibt, der ein paar entsprechende Räder für kurze Zeit und nen Kasten Bier oder nen sonstigen Obulus verleihen würde, wäre ich dafür sehr dankbar.
Cheers
Basti