Jemand ne Idee wo man ABS-Kuststoffkleber herbekommt?

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ja wo kriege ich sowas? oder gibt es etwas Vergleichbares mit dem ich ABS kleben kann?
Kommt nun nicht mit Epoxi,... habe schon genug Stoßstangen damit repariert, das geht eher schlecht. Ich kann keinen großartigen Kraftschluss herstellen, ich will nur einen filigraner Halter kleben.

Gruß Siefke Lüers

AW: Jemand ne Idee wo man ABS-Kuststoffkleber herbekommt?

Ja wo kriege ich sowas? oder gibt es etwas Vergleichbares mit dem ich ABS kleben kann?
Kommt nun nicht mit Epoxi,... habe schon genug Stoßstangen damit repariert, das geht eher schlecht. Ich kann keinen großartigen Kraftschluss herstellen, ich will nur einen filigraner Halter kleben.

Gruß Siefke Lüers

Hallo Stiefke, ich meine RIEGER hätten alle möglichen Kleber im Programm.
Viel Erfolg.

Ich benutze Montagekleber aus dem Baumarkt, der ist dauerelastisch.

Risse in Stoßstangen klebe ich nicht nur Stoß-auf-Stoß, sondern mit einer Kunststoffplatte von hinten verstärkt.

... das scheint's bei meiner Frontschürze gut zu tun :-)

Ich benutze Montagekleber aus dem Baumarkt, der ist dauerelastisch.

Risse in Stoßstangen klebe ich nicht nur Stoß-auf-Stoß, sondern mit einer Kunststoffplatte von hinten verstärkt.

... das scheint's bei meiner Frontschürze gut zu tun :-)

jo, so mache ich es bei stoßstangen auch, hier ist es aber ein kleiner steg den ich kleben muß, da ist nichts mit verstärken, hier kann ich nur stoß auf stoß kleben....
das ding ist, abs ist ein öliger kunststoff, die meisten kleber, sowie auch epoxi, verbinden sich mit dem kunststoff einfach nicht...

Ich habe mal nach Acrylnitrilbutadienstyrol gegoogelt:

UHU bietet was an.

Hi,

ABS ist ein Styrolpolymere(Thermoplast) und kann somit über Schmelzung wieder flüssig gemacht werden.

Sprich sofern es in Deinem Anwendungsfall realisierbar ist, könntest Du ggf. es mit Kunststoffschweißen(Lötkolben) versuchen...

An sonsten gibt es 2-komponentige Kunststoffkleber welche jedoch für einige unterschiedliche Anwendungen Vor- und Nachteile mit sich bringen.

Am besten wäre mal n Foto von der zu reparierenden Stelle.

C.U. Chris

ist ein abgebrochener halter am frontscheinwerfer des z3,.... also, das teil, mit dem der scheinwerfer festgeschraubt wird.

mh,... das uhu plus acrylit, das werde ich wohl mal testen, hört sich gut an,... Danke Dietmar!

habe nun uhu hart und uhu allplast genommen, das ist für abs,... mit dem einen geklebt, mit dem anderen verstärkt,.. ging super!

Zurück
Oben Unten