Jemand schon das M Lenkrad nachgerüstet?

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Salü,

Mein :) will 633 € brutto, inkl Einbau und Lenkradheizung :w

jemand sowas schon gemacht?

Von der Haptik her finde ich das neue M LR seeehr gelungen... es hat sich ein "will haben" Gefühl entwickelt.
633 Doppelmark finde ich aber recht übertrieben... jemand bessere Erfahrungen gesammelt?

Grüße
tom

AW: Jemand schon das M Lenkrad nachgerüstet?

Wenn man bedenkt, dass für den E85 das M-Lenkrad 400 Mücken (ohne Einbau!) beim Freundlichen gekostet hat, finde ich die 633 Tacken für M-LR mit Pfötchenwärmer und Einbau nicht übertrieben teuer. Was kostet denn das M-LR einzeln?

Finde das jetzt auch nicht übetrieben teuer - wäre für mich auch interessant, um auch an den Pfötchengrill für meine :K zu kommen...

• Hast du im Serienlenkrad denn auch schon die Heizung (oder müssen Kabel und Schalter etc noch gelegt werden...)?
  • Du müsstest DKG haben, also ist im Preis auch noch die Umrüstung der Paddles enthalten (lt. Manfred Wölfle möglich)?
Gruß

Mick

Der Ingo (Vindiselmuc) hat ja den Kontakt zum Autohaus, wo es auf das Zubehör gute Konditionen gibt.
M-Lenkrad E89 mit Lenkradheizung 360,- inkl. Versand.
Den Einbau hat Ingo selbst gemacht. 15 Minuten soll es gedauert haben.

Nee oder? Das ist ja mal cool... Lieben Dank! Werd gleich mal Ingo anschreiben.
und ja, ich habe jetzt schon Paddels und LRH

Der Ingo (Vindiselmuc) hat ja den Kontakt zum Autohaus, wo es auf das Zubehör gute Konditionen gibt.
M-Lenkrad E89 mit Lenkradheizung 360,- inkl. Versand.
Den Einbau hat Ingo selbst gemacht. 15 Minuten soll es gedauert haben.

Das ist ja ein super Preis. Werde den Ingo gleich mal kontaktieren.

Gruß
Wolfgang

sollmer ne Sammelbestellung antriggern? Ich wär dabei....

Geht es um das Lenkrad, welches schon im 35is drin ist?

sollmer ne Sammelbestellung antriggern? Ich wär dabei....

Hallo Tom,
ich habe gerade gerade mit Ingo Kontakt gehabt.
Den M-Lenkradkranz gibts im Moment nur für die Ausführung mit Schaltwippen.
Ich habe aber nur den normalen Schalter. Muß mir erst die Teilenummer ohne Schaltwippen bei meinen Händler besorgen.
Sonst habe ich unter dem Lenkradkranz so unschöne Aussparungen.

Der Airbag und die Multifunktionsschalter vom alten Lenkrad passen auf das M-Lenkrad.
Bei der Lieferung des M-Lenkradkranzes ist die untere Spange mit dem M-Logo dabei. (lt. Ingo)

Gruß
Wolfgang

Hallo Tom,
ich habe gerade gerade mit Ingo Kontakt gehabt.
Den M-Lenkradkranz gibts im Moment nur für die Ausführung mit Schaltwippen.
Ich habe aber nur den normalen Schalter. Muß mir erst die Teilenummer ohne Schaltwippen bei meinen Händler besorgen.
Sonst habe ich unter dem Lenkradkranz so unschöne Aussparungen.

Der Airbag und die Multifunktionsschalter vom alten Lenkrad passen auf das M-Lenkrad.
Bei der Lieferung des M-Lenkradkranzes ist die untere Spange mit dem M-Logo dabei. (lt. Ingo)

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang.

Da sind wir ja schon zu zweit. Ich habe die Teilenummer (ohne Gewähr auf Fehler ;) )

M Lenkrad für Handschalter Teilnenummer 32307842924

Mich würde jetzt mal interessieren was man noch alles braucht. Die Lenkradheizung brauch ich nicht, aber was ist mit den Abdekungen mit dem "M" Logo? Und die Schalter müssen wir nicht bestellen weil die jetzigen auf das M LR passen?

Ingo hatte mir mal gesagt er wolle sein Lenkrad aufpolstern lassen, interessant das er nun doch meinen Gedanken umgesetzt hat... wie es scheint?

Hallo krizZz,
ich war gestern mit Ingo in Kontakt. Ich habe ihn so verstanden, dass die Spange und die Schalter vom Standard-Lenkrad auf das M LR passen.

Der Manfred Wölfle hat sein Standard-Lenkrad auch schon gegen das M-LR getauscht und wenn ich mich richtig erinnere, waren auf dem Foto auch die Standard-Schalter und Spange drauf.
Muß noch mal das Foto hier suchen.

Bin am Dienstag bei meinen Händler und werde Ihn auch nochmal nach der Teile-Nr. vom M-LR ohne Schaltwippen und ohne Heizung fragen.
Der Ingo meint man soll das M-LR mit Heizung nehmen kostet angeblich nicht mehr und er sucht nach einer Lösung wie man dann die LR-Heizung nachbauen kann (Schaltplan).

Gruß
Wolfgang

Der Ingo meint man soll das M-LR mit Heizung nehmen kostet angeblich nicht mehr und er sucht nach einer Lösung wie man dann die LR-Heizung nachbauen kann (Schaltplan).

Da wären ich und v.a. meine :K auch dankbare Abnehmer :M:t

Ich befürchte aber, für eine Nachrüstung wäre einiges mehr nötig: Zumindest das Schaltzentrum Lenksäule, die Wickelfedereinheit (irgendwie muss der Saft ins Lenkrad) und die Lenksäulenverkleidung weichen mit/ohne Lenkradheizung lt. ETK auch noch ab...

Gruß

Mick

Hat gestern jemand zufällig das Spiel Brasilien vs Nordkorea gesehen?

Die wären auch froh gewesen, wenn sie während des Spiels ein beheiztes Lenkrad gehabt hätten (ein paar von denen hatten doch glatt Handschuhe an - wären die ein bißchen mehr gelaufen, wäre denen auch warm geworden :D ).

Hallo krizZz,
ich war gestern mit Ingo in Kontakt. Ich habe ihn so verstanden, dass die Spange und die Schalter vom Standard-Lenkrad auf das M LR passen.
Das ist schon mal gut! Nur will ich die Spangen vom M-Lenkrad dann auch verbauen

Der Manfred Wölfle hat sein Standard-Lenkrad auch schon gegen das M-LR getauscht und wenn ich mich richtig erinnere, waren auf dem Foto auch die Standard-Schalter und Spange drauf.
Ja bitte such das nochmal und poste es bitte hier!!!

Bin am Dienstag bei meinen Händler und werde Ihn auch nochmal nach der Teile-Nr. vom M-LR ohne Schaltwippen und ohne Heizung fragen.
Sollte es der exakt gleiche Preis sein und Ingo kann uns da helfen alles gut ansonsten ist das für mich nicht wichtig...

Danke und Gruß!

Such mal nach den Titel M-Lenkrad und den Autor viper

da stellt der Manfred Wölfle sein M-Lenkrad vor. Lese den ganzen Fred ist interessant.

Gruß
Wolfgang

Ich habe mir das M Lenkrad auch gegönnt. Die silbernen Blenden passen und sehen besser aus, die untere Blende ist schwarz mit M Logo.

Das Lenkrad hat ungefähr 15 mm mehr Umfang, Leder ist griffig, die Polsterung etwas weicher.

Umbau war kein Problem, Kosten: 501 Euro incl. Einbau.

nafob

Geht es um das Lenkrad?
http://bmwfans.info/parts/catalog/E...eering/sport_steering_wheel_airbag_w_paddles/
Da sind 4 verschiedene Versionen gelistet.

Fall ja, frage ich mal Preise an, bekomme auch ganz gut Konditionen...
Nee ich glaub das ist das normale Sport Lenkrad das es seit verkaufsstart gibt.
Wir haben's hier vom M-Lenkrad das es seit dem is bigt, also 2010.
Müsste: 32 30 7 842 927 sein (ohne Garantie)

wenn man es OEM nachrüstet bin ich voll bei dir....
mir schwebt jedoch der anschluss an die sitzheizung fahrersitz vor - hat den charme daß die steuerung lenkradheizung dann auch 3-stufig wird :D

Da wären ich und v.a. meine :K auch dankbare Abnehmer :M:t

Ich befürchte aber, für eine Nachrüstung wäre einiges mehr nötig: Zumindest das Schaltzentrum Lenksäule, die Wickelfedereinheit (irgendwie muss der Saft ins Lenkrad) und die Lenksäulenverkleidung weichen mit/ohne Lenkradheizung lt. ETK auch noch ab...

Gruß

Mick

hi krizz
Zitat von didge Beitrag anzeigen
Hallo krizZz,
Das ist schon mal gut! Nur will ich die Spangen vom M-Lenkrad dann auch verbauen
Die kosten extra und sind ein komplettsatz inkl schalter

Ja bitte such das nochmal und poste es bitte hier!!!

Sollte es der exakt gleiche Preis sein und Ingo kann uns da helfen alles gut ansonsten ist das für mich nicht wichtig...
preis ist mit und ohne heizung gleich gelistet...ist für 367 euronen bei mir aufgeschlagen
Danke und Gruß!

geiler schnitt für den händler....15min arbeit und 100 euronen dafür gelackt....:P
daß es mehr umfang hat ist auch klar - radius des lenkkreises ist identisch - in verbindung mit dickerer polsterung ergibt sich größerer umfang...;)

Ich habe mir das M Lenkrad auch gegönnt. Die silbernen Blenden passen und sehen besser aus, die untere Blende ist schwarz mit M Logo.

Das Lenkrad hat ungefähr 15 mm mehr Umfang, Leder ist griffig, die Polsterung etwas weicher.

Umbau war kein Problem, Kosten: 501 Euro incl. Einbau.

nafob

Die kosten extra und sind ein komplettsatz inkl schalter

Hi Ingo! Nee kann nicht sein, mein Händler hat mir zwei Teilenummern gegeben für einmal die Abdeckungen (oder Spangen wie du sie nennst) und einmal für die "Schalter".
ODER kann das sein das die "Spange" nur das untere Element ist mit dem M Empblem drauf und in Schwarz und die "Schalter" sind "Schalter mit Abdeckungen" ?

spange ist nur die untere in der mitte mit m-logo...das andere sind schalter mit abdeckungen...
allein die m-spange allein kostet normal 70 euro und ist beim m-lenkrad dabei...
wenn du die abdeckungen mit schalter auch schwarz willst wie beim IS dann mußt die extra bezahlen...

Hi Ingo! Nee kann nicht sein, mein Händler hat mir zwei Teilenummern gegeben für einmal die Abdeckungen (oder Spangen wie du sie nennst) und einmal für die "Schalter".
ODER kann das sein das die "Spange" nur das untere Element ist mit dem M Empblem drauf und in Schwarz und die "Schalter" sind "Schalter mit Abdeckungen" ?

spange ist nur die untere in der mitte mit m-logo...das andere sind schalter mit abdeckungen...
allein die m-spange allein kostet normal 70 euro und ist beim m-lenkrad dabei...
wenn du die abdeckungen mit schalter auch schwarz willst wie beim IS dann mußt die extra bezahlen...

Zurück
Oben Unten