Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

mrfreak

Testfahrer
Registriert
19 Januar 2005
Hi Leute,
Seit einiger Zeit bieten ARAL-Tankstellen mit SuperWash ja ein neues Cabriopflege-Programm an, welches angeblich verdeckschonend und gründlich sein soll. Hat das schon jemand ausprobiert? Ist doch bestimmt ne gute Sache, wenn man keine Zeit für Handwäsche hat?
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

das sollen erstmal ganz viele andere vor mir testen... :w :M :X


mfg
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht :w
Also, wie sieht's aus? Wer traut sich?
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

Habs ehrlich gesagt noch nie gesehen bei Aral...

Aber ich habe auch eine Waschanlage mit Handwäsche :t
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

Naja tauglich im Sinne von dicht schon. Aber der Stoff mag es trotzdem nicht, so "brutal" gebürstet zu werden. Einmal im Jahr macht sicher nichts, aber jede Woche...
Soweit mir bekannt verzichtet Aral z.B. auf den Einsatz von Wachs im Dach-Bereich. Mehr weiß ich aber auch nicht.
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

Wo gibt es denn diese Textilwaschanlagen? Wohne in Berlin und konnte bisher noch keine ausfindig machen.
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

Jerry O. Z. schrieb:
Kenne zwei in Regensburg und eine in Weilheim/Oberbayern. Ist halt ein bisserl weit von Berlin aus ... ;)

Textilwaschanlagen haben keine Bürsten sondern Stoffstreifen, mit denen das Fahrzeug gesäubert wird. Die schwingen hin und her an Stelle der rotierenden Bürsten. Sieht recht lustig aus ... :)

Kannst mir ja mal bescheid geben, ob hinterher Dein Dach noch Wasserdicht
ist, und auch noch sauber schliesst.
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

Nach 6 Jahren Z3 (Verdeck sieht immer noch fast aus wie neu) und einem Jahr Z4 kann ich nur sagen, dass es da absolut keine Probleme gibt.
Die Textilwaschanlagen sind natürlich zu bevorzugen und man sollte auf Wachsprogramme verzichten.

Wichtiger ist es, dass die Kiste immer Sommer nicht die ganze Zeit in der Sonne steht. Das schadet dem Verdeck wesentlich mehr.

Gruß,
Thorsten
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

mrfreak schrieb:
Wo gibt es denn diese Textilwaschanlagen? Wohne in Berlin und konnte bisher noch keine ausfindig machen.

Hi mrfreak,
dann habe ich doch den ultimativen Tipp für dich und alle anderen in Berlin.
Am Kutschi- direkt hinterm Clou ist eine Textilwaschanlage.
Ausserdem haben sie auch eine Waschstrasse bei der das Auto mit der Hand gewaschen wird- Kostet für den ZZZ 10,90 (oder doch 11,90?) und nochmals per Hand nachträglich ein wenig trockengewischt wird
Die benutze ich immer, ist empfehlenswert :t
Ausserdem kannst du dort auch kostenlos saugen
Gruss Kleos
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

@ kleos & mrfreak:

Am Spandauer Damm in der Höhe von der Jet-Tankstelle bzw. Burger King ist auch eine. Bin da allerdings noch nicht mit dem ZZZ durch, da ich immer ne halbe Stunde für die Handwäsche übrig habe;)
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

Hi,

habe es am Samstag notgedrungen ausprobieren müssen: Stand von Freitag auf Samstag unter einem Baum, Samstag das ganze Auto voll mit Vogelschissen...da ich keine Zeit für eine Handwäsche hatte, direkt in die Aral-Waschanlage und Cabrioprogramm gewählt: Sind zwar Textilanlagen, aber das Ergebnis war eher bescheiden...den ganzen Dreck einfach nur in die nächsten Öffnungen, Spalten, Fugen reingewaschen bzw. reingepresst...habe dann doch noch schnell Hand anlegen müssen. Der Druck der Bürsten auf das Dach ist in der Tat geringer, Wachs wird nur unten rum versprüht. Felgen waren so gut wie gar nicht sauber (Kreuzspeiche), am Lack keine Kratzer festgestellt. Fazit: Um den Vogeldreck auf die schnelle weg zu waschen okay, für eine gründliche Pflege lieber von Hand!! Kostenpunkt: knapp 10 EUR, als Dankeschön gab es einen Schlüsselanhänger, ganz toll ;)
 
AW: Jemand schon das neue ARAL Cabriopflege-Programm getestet?

also ich hatte mir gestern mal überlegt, die aral-cabrio-bürstenwäsche zu testen. aber nachdem ich dran denken musste, daß ich bei den bürstenwaschanlagenwäschen (...pföönes wort :-) immer diese weiß-blauen fussel im z4-verdeck habe und die von hand rausfummeln muß, laß ich das. 10 euro ist eh much to much - bei der handwäsche komme ich mit max. 5 euros hin :-) für meinen zetti gilt: lieber länger dreggisch als nochmal waschanlage :-)
 
Zurück
Oben Unten