Jesus ist cool

_Z_

Fahrer
jesus02.gif

In der heutigen Zeit suchen immer mehr Jugendliche ihre Goetter echt in den uncoolsten Ecken. Das ist aber voll nicht noetig, weil Jesus ist voll cool. Warum sollen Jugendliche von heute doofen Goetzenbildern nachlaufen. Guckt euch die Typen doch mal an:
  • Pop-Musiker sind alle grundsaetzlich drogenabhaengig, vor allem die Typen, die Tekkno machen,
  • Filmstars sind alle total verlottert und haben Unzucht mit allen moeglichen Leuten,
  • Sportler sind sowieso nur auf Drogen, sonst koennten die ja gar nicht so schnell laufen und Zeug.
Was koennen coole, up-to-date Christen daraus lernen?
  • Jesus hat kein xtc genommen!
  • Jesus hat nicht Unzucht getrieben!
  • Jesus brauchte auch keine Anabolika!
kreuz.gif

Daraus folgt: Jesus ist echt cool! Du brauchst nur, wenn mal wieder so ein Bloedkopf ankommt und dich in der Disco anpoebelt, sei es unzuechtig oder weil er dir xtc verkaufen will, zu sagen: "Hey, Mann, schon mal dran gedacht, dass Jesus dich liebt?" Ihr sollt mal sehen, welche tolle Wirkung so ein cooler Spruch auf Bloedkoepfe hat!
Denkt dran: Jesus ist cool!

Nochmehr Bekehrung gefällig? :s Christen-Front für Sitte und Tugend :rolleyes4 :7madz:

AW: Jesus ist cool

Jesus war ein Masochist! Er hat sich freiwillig an das Kreuz nageln lassen.
Und weil ihm der Schmerz nicht gereicht hat, ist er wieder auferstanden...

Und das ist cool?

(Und was die Menschen in seinem Namen für "Schindluder" treiben, wage ich gar nicht zu erwähnen. Von Massenverdummung, über Massenmord bis zum Völkermord...)

Jesus war ein Masochist! Er hat sich freiwillig an das Kreuz nageln lassen.
Und weil ihm der Schmerz nicht gereicht hat, ist er wieder auferstanden...

Und dieser Dein Kommentar ist nicht nur uncool, sondern unanständig. Denn Masochismus ist eine sexuelle Perversion, die in dem von Dir zitierten Zusammenhang durch nichts zu belegen ist.

Und das dumme Geschwätz in weißer Farbe kommentiere ich hier nicht weiter.

... und gehen die Argumente aus, wird es entweder:

- unsachlich
- beleidigend
- verallgemeinernd (in negativer Form)

...

Jeder kann glauben ob und was er will, und jeder kann dieses kunt tuen.
Desweiteren kann auch jeder seine Meinung kunt tuen.

Denn Masochismus ist eine sexuelle Perversion....

Masochismus - Wikipedia

bei dem namen mußt du so reagieren...:w

Elias ist ein aus der Bibel übernommener Vorname, der seit dem Mittelalter im Gebrauch ist. Es stammt vom Propheten Elija des Alten Testaments, der gegen den Baalskult kämpfte. Der Name bedeutet (mein) Gott ist JHWH.
In Italien ist Elia gebräuchlich, auf russisch lautet der Name Ilja. Es gibt auch die weibliche Form Eliane.
Namenstag: 20. Juli

Ich sollte vielleicht noch einiges klarstellen:

1. Die Wahl meines Pseudonyms hat mit dem vorliegenden Thema überhaupt nichts zu tun. Sie kommt ganz simpel aus dem Bild vom "feurigen Elias", weil ich einen roten Z4 habe, aber ohne Rücksicht darauf, dass das auch aus der Bibel stammt. Das ist aber zugegeben in diesem Zusammenhang völlig unwesentlich.

2. Der Wikipedia-Artikel ist recht lang. Das Wesentliche steht aber sicherlich in seinem ersten Satz: "Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung nur dadurch erlebt, unterdrückt bzw. gedemütigt zu werden oder Schmerzen zu empfinden." Und die Anwendung dessen auf Jesus Christus habe ich oben als unanständig bezeichnet. Ich kann bisher nicht erkennen, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege.

3. In dem ersten Kommentar von hcb wird (entgegen dem zweiten Kommentar) zunächst nicht der Glaube an Gott angegriffen, sondern Gott selbst in der Person von Jesus Christus. (Damit selbstverständlich indirekt auch der Glaube an ihn.) Und dieser Angriff auf die Person ist noch schlimmer als ein Angriff auf den Glauben als solchen. Auf jeden Fall ist es eine massive Entgleisung, die nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist. Denn in unserem Rechtssystem gilt die freie Meinungsäußerung zwar viel, aber erfährt doch klare Grenzen an den Rechten Anderer. Und eine Beleidigung ist eindeutig eine solche Grenze.

4. Die Vertreter der Kirche werden (entgegen dem zweiten Kommentar von hcb) nicht in der Hauptaussage des ersten Kommentars von hcb angegriffen (vgl. Nr. 3), sondern erst in dem weißen Text:" (Und was die Menschen in seinem Namen für "Schindluder" treiben, wage ich gar nicht zu erwähnen. Von Massenverdummung, über Massenmord bis zum Völkermord...)". Und den will ich immer noch nicht näher kommentieren.

Ich sollte vielleicht noch einiges klarstellen:

1. Die Wahl meines Pseudonyms hat mit dem vorliegenden Thema überhaupt nichts zu tun. Sie kommt ganz simpel aus dem Bild vom "feurigen Elias", weil ich einen roten Z4 habe, aber ohne Rücksicht darauf, dass das auch aus der Bibel stammt. Das ist aber zugegeben in diesem Zusammenhang völlig unwesentlich.

2. Der Wikipedia-Artikel ist recht lang. Das Wesentliche steht aber sicherlich in seinem ersten Satz: "Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung nur dadurch erlebt, unterdrückt bzw. gedemütigt zu werden oder Schmerzen zu empfinden." Und die Anwendung dessen auf Jesus Christus habe ich oben als unanständig bezeichnet. Ich kann bisher nicht erkennen, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege.

Na, da hättest Du beim Lesen ein bisserl mehr Geduld aufbringen müßen, und zwar bis zu dem Teil:

Ausprägungen des Masochismus [Bearbeiten]

Man kann im medizinischen Sinne im Wesentlichen zwei Ausprägungen des Masochismus unterscheiden:

A. Nicht vorwiegend sexuell motivierter Masochismus [Bearbeiten]
Der Masochist empfindet Sehnsucht nach Unterordnung und Demütigungen, teils sogar nach persönlichen Misserfolgen.
...​

Aber natürlich ist es einfacher sich das "passende" herauszusuchen, und alles andere zu negieren.

3. In dem ersten Kommentar von hcb wird (entgegen dem zweiten Kommentar) zunächst nicht der Glaube an Gott angegriffen, sondern Gott selbst in der Person von Jesus Christus. (Damit selbstverständlich indirekt auch der Glaube an ihn.) Und dieser Angriff auf die Person ist noch schlimmer als ein Angriff auf den Glauben als solchen. Auf jeden Fall ist es eine massive Entgleisung, die nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist. Denn in unserem Rechtssystem gilt die freie Meinungsäußerung zwar viel, aber erfährt doch klare Grenzen an den Rechten Anderer. Und eine Beleidigung ist eindeutig eine solche Grenze.

Nun, solltest Du hier nicht stark genug abstahieren können, entschuldige ich mich hiermit bei Dir - Deinen Gott (Deiner Meinung nach) "angegriffen" zu haben.

Deine Rechte jedoch habe ich weder in Frage gestellt, noch angegriffen. Vielleicht möchtest Du das eher so sehen.
Eine Beleidung ist desweiteren auch nur dann zutreffend, wenn man etwas als eine solche akzeptieren oder ansehen möchte, weil man eine andere - real existierende - Finalität (vgl. Kausalitätsprinzip - Darwin), von vornherein ausschließt?

4. Die Vertreter der Kirche werden (entgegen dem zweiten Kommentar von hcb) nicht in der Hauptaussage des ersten Kommentars von hcb angegriffen (vgl. Nr. 3), sondern erst in dem weißen Text:" (Und was die Menschen in seinem Namen für "Schindluder" treiben, wage ich gar nicht zu erwähnen. Von Massenverdummung, über Massenmord bis zum Völkermord...)". Und den will ich immer noch nicht näher kommentieren.

:s Ich glaube - da gebe ich Dir recht - dies würde hier zuweit führen.

Das Problem ist meiner Meinung nach, je stärker man von einer Sache überzeugt ist, je "blinder" wird man gegenüber der "Umwelt". Fanatismus, Abstraktions- und Realitätsverlust sind hier nicht selten die Folge (damit bist Du jedoch nicht gemeint :-) ), eher die "Kollegen" des Koran (Heiliger Krieg), des Kommunismus (oder Stalinismus), des Nationalsozialismus, oder der Kreuzzüge...

Die zwei Erfahrungen des Subjektivs:

• Das, das sich aus der Welt ausgeschlossen hat, und das gesamte Universum als potenziellen Bewußtseinsinhalt besitzt,
  • und das, das sich innerhalb der Realität bewegt, und sich demgemäß am Objektiven - als dem Realen, dem gegenständlichem - orientiert.

Und auch hier ist wieder seeehr viel Abstraktionsvermögen von nöten...

Au mann...was geht denn hier ab...

Grundsätzlich gönne ich jedem seinen Glauben, mir ist es egal, denn ich glaube an überhaupt keinen Gott. Das lässt mein Realismus gar nicht zu, denn glaubhaft kann nur sein, was real ist. Aber bitte.

Was mir aber abartig auf den Sack geht, sind diese Bekehrungsfloskeln: "Dies und jenes ist ja soooo schlecht, aber Gott, ja Gott ist gut....":g

Geht zur Kirche und übt dort euren Glauben unter Gleichgesinnten aus, aber lasst uns in Frieden damit, OK?

Geht zur Kirche und übt dort euren Glauben unter Gleichgesinnten aus, aber lasst uns in Frieden damit, OK?

Wer es nicht verstanden hat, oben genannte Seite (Christen-Front für Sitte und Tugend) ist ein Fake und reine SATIRE!!
Amerikaner und Muslime haben kein Monopol auf Fundamentalismus solch Spinner sind leider weit verbreitet :j Und das das hier mal wieder so ausarten muss :T

.

warum eigentlich nicht? weil du es schlicht und einfach nicht kannst ohne zuzustimmen?

... Deine Rechte jedoch habe ich weder in Frage gestellt, noch angegriffen...

Es geht hier nicht um meine Rechte.

Es geht darum, dass Du mit Deiner Aussage "Jesus war ein Masochist! Er hat sich freiwillig an das Kreuz nageln lassen. Und weil ihm der Schmerz nicht gereicht hat, ist er wieder auferstanden..." die Person Jesus Christus verunglimpft hast.

Und diese Deine Aussage - abgesehen davon, dass sie sachlich falsch ist, egal, ob der Begriff Masochismus im sexuell ausgeprägten Sinne gemeint war oder nicht - lässt das Mindestmaß an Respekt, das ein zivilisierter Mitteleuropäer einem Religionsstifter entgegenzubringen hat, bei weitem vermissen. Und genau deshalb habe ich sie als unanständig qualifiziert.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man persönlich ein religiöser Mensch ist oder ein Atheist.

Du bist im Unrecht, und Du weißt es.

Au mann...was geht denn hier ab...

Grundsätzlich gönne ich jedem seinen Glauben, mir ist es egal, denn ich glaube an überhaupt keinen Gott. Das lässt mein Realismus gar nicht zu, denn glaubhaft kann nur sein, was real ist. Aber bitte.

Was mir aber abartig auf den Sack geht, sind diese Bekehrungsfloskeln: "Dies und jenes ist ja soooo schlecht, aber Gott, ja Gott ist gut....":g

Meinst Du mich damit?

Schau mal, ich habe mich zu dem Originalpost von _Z_ überhaupt nicht geäußert. Ich habe auch in keiner Weise versucht, irgendjemanden vom Atheismus abzubringen. Ich habe noch nicht einmal in irgendeiner Weise theologisch argumentiert. Ich habe nur eine eindeutig verunglimpfende Aussage zurückgewiesen.

warum eigentlich nicht? weil du es schlicht und einfach nicht kannst ohne zuzustimmen?

In kleineren Teilen würde ich der Einschätzung sogar zustimmen. Aber ich gehe darauf nicht näher ein, weil das von dem ablenken würde, was ich aussagen will.

Im übrigen möchte ich in einem Forum über Autos nicht unbedingt eine weltanschauliche Diskussion führen - auch wenn es dem einen oder anderen so scheint. :)

In kleineren Teilen würde ich der Einschätzung sogar zustimmen. Aber ich gehe darauf nicht näher ein, weil das von dem ablenken würde, was ich aussagen will.

Im übrigen möchte ich in einem Forum über Autos nicht unbedingt eine weltanschauliche Diskussion führen - auch wenn es dem einen oder anderen so scheint. :)

willst du damit jetzt sagen, dass zzz/zzzz fahren für dich keine religion ist???:d

jesus02.gif

In der heutigen Zeit suchen immer mehr Jugendliche ihre Goetter echt in den uncoolsten Ecken. Das ist aber voll nicht noetig, weil Jesus ist voll cool. Warum sollen Jugendliche von heute doofen Goetzenbildern nachlaufen. Guckt euch die Typen doch mal an:
  • Pop-Musiker sind alle grundsaetzlich drogenabhaengig, vor allem die Typen, die Tekkno machen,
  • Filmstars sind alle total verlottert und haben Unzucht mit allen moeglichen Leuten,
  • Sportler sind sowieso nur auf Drogen, sonst koennten die ja gar nicht so schnell laufen und Zeug.
Was koennen coole, up-to-date Christen daraus lernen?
  • Jesus hat kein xtc genommen!
  • Jesus hat nicht Unzucht getrieben!
  • Jesus brauchte auch keine Anabolika!
kreuz.gif

Daraus folgt: Jesus ist echt cool! Du brauchst nur, wenn mal wieder so ein Bloedkopf ankommt und dich in der Disco anpoebelt, sei es unzuechtig oder weil er dir xtc verkaufen will, zu sagen: "Hey, Mann, schon mal dran gedacht, dass Jesus dich liebt?" Ihr sollt mal sehen, welche tolle Wirkung so ein cooler Spruch auf Bloedkoepfe hat!
Denkt dran: Jesus ist cool!

Nochmehr Bekehrung gefällig? :s Christen-Front für Sitte und Tugend :rolleyes4 :7madz:

...nun weiss ich endlich, was Du in Deiner Freizeit so treibst :b

Zurück
Oben Unten