Jetzt bin ich ja gespannt was Ihr Denkt !

Old Pete

Fahrer
Ich habe gelesen was Ihr so alle denkt über den Post ... "Auf Den JOKIN uns aufmerksam gemacht hat" ("geändert")

Wichtig: Z4 gesucht (unbedingt lesen)

Das gab mir zu denken ....

Ihr habt bestimmt schon einmal von Uhrlaub Häuser Austausch gehört oder?

Was denkt Ihr über einen Zetti Austausch während des sagen wir 2 bis 3 Wochen Uhrlaubs?

Nehmen wir an

München - Toronto Canada

oder

Frankfurt - Toronto Canada

Die Bedingung wäre natürlich folgende (könnten noch mehr sein mir kommen nur die im Augenblick vor) ...

~Mann muss sich erst gut kennen lernen e-mail und per Ferngespräch.
~Der Zetti müsste ungefähr der gleiche sein (Jahrgang u.s.w.).
~Mann müsste alles mit der Versicherung klar haben.
~Mann würde den Zetti so handhaben als ob es Dein eigener wäre.
~Die Uhrlaub reise würde ungefähr die gleiche sein was KM betrifft.

Ich zum Beispiel komme so alle 2 bis 3 Jahre nach Deutschland und miete mir immer einen VW Golf kostet mir für 2 Wochen zirka 1,200 Euro. Es wäre ja sehr schön so einen Uhrlaub in einem Zetti zu verbringen.

Wenn Ihr so auf Die Landkarte schaut im Rundgang von Toronto kann man viele Sehenswürdigkeiten erreichen.

Es kann ja auch ....

München - Los Angeles oder San Francisco USA sein

Auf jeden Fall würde ich mich mal interessieren was so Eure Meinung ist über so etwas ... im Gegenteil von einem so idiotischen Post wie

Wichtig: Z4 gesucht (unbedingt lesen) "Auf Den JOKIN uns nur aufmerksam gemacht hat" ("geändert")

Also last uns mal darüber diskutieren es wäre mal etwas anderes Ja?

Gruß Pete

AW: Jetzt bin ich ja gespannt was Ihr Denkt !

d020.gif

Sorry aber jeder kann doch seine Meinung dazu in das Thema von JOKIN schreiben....da muß man ja nicht schon wieder ein neues Thema dafür aufmachen :#

d020.gif

Sorry aber jeder kann doch seine Meinung in das Thema von JOKIN schreiben....da muß man ja nicht schon wieder ein neues Thema dazu aufmachen :#

Thema verfehlt, noch mal genau nachlesen... :w

von der Grundidee her hört sich das gut an, es wird aber sicher schwierig, das im Detail umzusetzen. Größtes Problem dürfte der Zeitfaktor sein, denn man braucht ja 2 Leute, die gleichzeitig für die gleiche Dauer Urlaub machen wollen. Das dürfte nur durch Zufall klappen.

torlok

Tut mir leid das Du mein Thema nicht verstanden hast. Ich habe nicht das Thema von JOKIN gemeint damit sondern das Thema zu dem JOKIN hinweist.

Ich werde wohl etwas in meinem post ändern müssen um so ein Missverständnis zu vermeiden.

Auf jeden Fall glaub ich nicht das ein Zetti Austausch das gleiche Thema ist als seinen Zetti zu einem Fremden zu leihen.

Auf jeden Fall würde ich mich mal interessieren was so Eure Meinung ist über so etwas ... im Gegenteil von einem so idiotischen Post wie

Wichtig: Z4 gesucht (unbedingt lesen)

Also last uns mal darüber diskutieren es wäre mal etwas anderes Ja?

Gruß Pete

ja es wäre etwas anderes - und zwar noch bescheuerter also der aufruf im mac-forum.

für 2 wochen golf fahren zahlt man bei sixt übrigens um die 600€ (mit vollkasko und ca. 4000km incl.), weswegen mir schleierhaft ist, wie du auf das doppelte kommst.

Sorry aber jeder kann doch seine Meinung dazu in das Thema von JOKIN schreiben....da muß man ja nicht schon wieder ein neues Thema dafür aufmachen :#

überm teich ist man halt bisschen mitteilungsbedürftig und man muss für jeden gedankenfurz ein neues thema eröffnen...

Thema verfehlt, noch mal genau nachlesen... :w

von der Grundidee her hört sich das gut an, es wird aber sicher schwierig, das im Detail umzusetzen. Größtes Problem dürfte der Zeitfaktor sein, denn man braucht ja 2 Leute, die gleichzeitig für die gleiche Dauer Urlaub machen wollen. Das dürfte nur durch Zufall klappen.

Dieter, Ich zum Beispiel bin Rentner so für mich ist fast jeder Tag ein Uhrlaubs Tag (also ein Zeitfaktor ist da kein Problem).

Danke für Deinen Post!

Man merkt bereits: Gesteigerter intellektueller Anspruch, erhöhte Toleranz und intensivierte Lockerheit standen offenkundig nicht auf der Liste der guten Vorsätze für 2011. :X

Ich bin sehr erstaunt das einige Menschen in meinem vorigen Vaterland so das Thema verpassen können. Ich dachte eben mal etwas anders hier einzutragen um zu sehen was man so darüber Denkt ... es scheint ein großer Fehler gewesen zu sein meinerseits ... na ja was kann man sonst noch sagen besser zu schweigen :X denn wie gesagt "Stille Wasser sind tief"

Hi,den Frauentausch gibts doch im Fernsehen,warum auch nicht gleich das Auto und das Haus mittauschen. :j :D

Gruß Dirk.

Interessant wie schnell Ihr hier vom eigentlichen Thema abkommt &:

Zur Sache an sich:

Ich würde auf gar keinen Fall mein Auto an jemandem für längere Zeit verleihen, den ich nur per Mail kenne. Meinetwegen auch PN, Telefon, Brief, Videochat - ändert alles nix.

... allerdings hätte ich kein Problem mein Auto mal den Nachbarn auszuleihen, auch vielen hier im Forum würde ich mein Auto ohne mit der Wimper zu zucken ausleihen, wenn sie mich darum bitten würden und es sich gerade passt. Aber jeden, der in Frage kommt kenne ich persönlich.

Das Risiko bei jemandem aus dem Ausland ist zudem, dass im Falle eines Schadens die Abwicklung sehr schwer ist, wenn nicht beide Parteien an einem Strang ziehen ... bei Schäden von 10.000 Euro kann das mal schnell dazu führen, dass sich der andere ins Ausland absetzt und sich "tot stellt".

Anders herum würde ich in Kanada von niemandem privat ein Auto leihen. Ich kenne die Gepflogenheiten nicht - was ist, wenn mir einer in der Wildnis eine Falle stellt und schwupp ist das Auto weg. Meine Privathaftpflicht springt da nicht für ein ("geliehene Gegenstände"), eine andere Versicherung, die das abdeckt habe ich nicht. Das muss also die Versicherung des Eigentüers abdecken.

Nein, sorry - allein deswegen würde ich lieber ein Auto teuer mieten, da weiß ich, dass ich mit einer vorher definierten Summe schuldfrei bin - meinetwegen 1.000 Euro ... aber eben kein 5-stelliger Betrag.

Ganz anders sehe ich das bei Immobilien wie Ferienhäuser. Die lassen sich anders versichern und da kann man sich auch gegen Total-Verlust-Schäden entsprechend absichern.

Mein Privathaus hingegen würde ich auch nur guten persönlich bekannten Personen zur Verfügung stellen. Da hab ich zu viel persönliche Dinge drin, die ich auch bei einem "Totalverlust (z.B. Brand)" extrem vermissen würde ... ein Ferienhaus ist frei von solche Dingen.

Kurz: nette Idee, aber für mich absolut uninteressant, da gebe ich lieber mehr Geld aus.

Also meine Haltung:
"Autos und Frauen verleiht oder tauscht man nicht" ;)

Gruß Volker

Das ist Deine Meinung und das ist gut! Meine Frau würde ich schließlich auch nicht austauschen. Jedoch irgend einer meiner Autos würde ich zum Beispiel jemanden wir Dieter hier gerne anvertrauen weil ich weiß (von was ich hier so gelesen habe) das Er Autos genau so behandelt wie ich es tue. Da ist halt ein unterschied so sehe ich es auf jedenfalls. :)

denn wie gesagt "Stille Wasser sind tief"

und was willst du uns damit jetzt sagen?

- als rüstiger rentner kann man auch mal was anderes ausser autos tauschen?
- wenn man lange genug im ausland lebt, verlernt man seine muttersprache?
- in kanada gibts viel wasser?

nix gegen dich, aber deine postings zu entschlüsseln is manchmal echt nicht so einfach...

Wuerde ich nie tun, das Auto geb ich niemals aus den Haenden. An sowas sind schon Freundschaften gescheitert, weil es Diskussionen um irgend nen Kratzer gab oder so. Ne du, nicht mal ueber meine Leiche. Da wuerd ich noch als Zombie aufstehen, um das zu verhindern :)

hmm.. also vom autotausch halte ich auch nix.

aber interessant fand ich den link www.bmw-on-demand.de, der im mac-forum gepostet wurde.
kannte ich gar nicht. gemäß denic gehört die seite bmw, scheint also seriös zu sein.
wußte nicht das bmw quasi ne autovermietung hat. fürs stundenweise ausleihen oder einfach mal probefahren finde ich das praktisch, vor allem weil fast alle autotypen vorhanden sind.

:D

Ich finde den Vorschlag auch nicht so daneben, aber abgesehen vom Zeitlichen ist die Pingeligkeit sicher der größte Feind der Umsetzung. Wenn ich dran denke, wie oft mir trotz großer Vorsicht am eigenen Auto etwas in Mitleidenschaft gezogen wird... Steinschlag, Fingernagelnarbe am Lenkrad, Interieurleisten, Einstiegsleisten, blabla - ... möchte ich weder die Verantwortung für ein anderes tragen, noch meines nach so einer Aktion kontrollieren müssen. Beim Mietwagen sind diese Kleinigkeiten vollkommen egal. Die Zustandskontrolle stell ich mir als am schwierigsten vor, denn die beiden Teilnehmenden können ja unmöglich vor und nach der Aktion gemeinsam die Autos anschauen.

Da müssen schon zwei perfekt kompatible Gemüter zusammen kommen.. :/

Kurz: nette Idee, aber für mich absolut uninteressant, da gebe ich lieber mehr Geld aus.

Frank

Du has recht es war eine dumme ide, jedoch wollte ich gern einmal wissen was man so darüber denkt. Ich zum Beispiel könnte das Auto meines Bruders jederzeit haben, nur es ist eine Art SUV und gefällt mir einfach nicht :)

Auch hast Du recht als Rentner sollte man genügend Kohle haben um sich was schönes zu erlauben. Mache ich auch denn ich weiß das "Das Letzte Hemmt hat leider keine Taschen" :)

Also wie gesagt es war nur eine Idee.

hmm.. also vom autotausch halte ich auch nix.

aber interessant fand ich den link www.bmw-on-demand.de, der im mac-forum gepostet wurde.
kannte ich gar nicht. gemäß denic gehört die seite bmw, scheint also seriös zu sein.
wußte nicht das bmw quasi ne autovermietung hat. fürs stundenweise ausleihen oder einfach mal probefahren finde ich das praktisch, vor allem weil fast alle autotypen vorhanden sind.

Ja, das ist eine gute Sache.
Gibts seit Herbst letzten Jahres. Die Preise sind sehr fair, steckt auch primär Marketing dahinter, damit Autos Probe gefahren werden können, die man normalerweise nicht kaufen würde. Gibt ja genug Leute, die Hemmungen haben einen M3 unter Vorwand Probe zu fahren, wenn man ihn sowieso nicht kaufen wird. Und wenn dann ein in ein paar Jahren das Geld zur Verfügung steht, erinnert man sich. ;)
Leider bislang nur als Pilotprojekt in München.

und was willst du uns damit jetzt sagen?

Es ist nur ein Spruch

nix gegen dich, aber deine postings zu entschlüsseln is manchmal echt nicht so einfach...

Tut mir leid das Du mein Deutsch nicht entziffern kannst :) natürlich sehen wir das beide anders Du hast einen Porsche und ich den Z4 na ja ... :b

Ja, das ist eine gute Sache.
Gibts seit Herbst letzten Jahres. Die Preise sind sehr fair, steckt auch primär Marketing dahinter, damit Autos Probe gefahren werden können, die man normalerweise nicht kaufen würde. Gibt ja genug Leute, die Hemmungen haben einen M3 unter Vorwand Probe zu fahren, wenn man ihn sowieso nicht kaufen wird. Und wenn dann ein in ein paar Jahren das Geld zur Verfügung steht, erinnert man sich. ;)
Leider bislang nur als Pilotprojekt in München.

Vullie, Bei uns kann man einen Wagen für so eine stunde probe fahren, bei Mercedes (entschuldige das ich es erwähne) kann man sogar ein Auto zur probe übers Wochenende haben. Nicht jeder muss ich schon sagen man muss Den Händler schon kennen. Wie ist das bei Euch?

Zurück
Oben Unten