Jetzt hat es mich auch wieder einmal erwischt ....

Chuck

Fahrer
Registriert
22 Juni 2005
Ich sags ja immer wieder! Man sollte mit seinem Zetti nicht anhalten (ein Auto ist schliesslich ein Fortbewegungsmittel und kein Anhaltemittel }( !
Nachdem ich vor Jahren einmal an der roten Ampel einmal Bekanntschaft mit einem Müllwagen gemacht habe (der einfach mich und die Ampel nicht gesehen hat), ist es wieder einmal letzten Sonntag passiert!!!
Mein Zetti hat nach 450 km leider wieer einmal Sprit gebraucht ... Ich also auf zur nächsten Tanke, ... angehalten, Motor aus, Türe auf, ... wollte gerade aussteigen, da höre ich nur ein quietschen und ein paar Millisekunden danach den Einschlag in meine Tür .... Danach Schaden begutachtet und für nicht so hoch befunden, Adressen ausgetauscht, und dann auf die Heimreise gemacht (allerdings liess sich die Tür nr noch schlecht schliessen)
Heute Werkstatt: Schaniere verbogen und teilweise ausgerissen, und ne Delle in der Tür, + eventuell versteckte Schäden.
Fazit: mind. 4000,- CHF und das Auto für mind. 1 Woche beim :) Schönheitschirurgen! :g

... ich glaube ich erkundige mich mal nach einer Fernbedienung für die Ampeln (immer grüne Welle :M ) und nach einer Betankung wärhend der Fahrt (dadurch würde man auch deutlich an Zeit bei grösseren reisen einsparen :t ).
 
AW: Jetzt hat es mich auch wieder einmal erwischt ....

**** schrieb:
so in etwa?

luftbetankung2.jpg


****

jep genau so! q:

@ Jerry: stimmt! ... War auch glücklicherweise kein Personenschaden, wobei viel hat nicht gefehlt und mein Fuss hätte auch was abbekommen!
Bisher gestaltet sich alles recht positiv, der Unfallgegner hat es bereits seiner Versicherung gemeldet! Da kann ich nur sagen: Respekt :t denn leider fahren heutzutage immer mehr Idioten durch die Gegend die entweder Fahrerflucht begehen oder nicht zu ihrem Fehler stehen!
 
AW: Jetzt hat es mich auch wieder einmal erwischt ....

GRUMMEL...DA sagst du was!

meine freundin ist vor 3 wochen an einer vielbefahrenen kreuzung (grillparzer/prinzregentenstrasse) bei gruen abgebogen und eine fahranfaengerin ist bei rot drueber und sie reingefahren.

andere linksabbieger bei gruen (meine freundin war nicht die einzige) sind alle weitergefahren.

meine freundin hat dann die polizei gerufen - die fahranfaengerin hat mit ihrer mutter telefoniert und den tipp bekommen -> nur die personalien abzugeben.

jetzt ist alles beim anwalt...

warum kann man verdammt nochmal nicht zu seinen fehlern stehen?! dafuer hat man ja ne versicherung....*grummel hoch 5*

und meine freundin ist in woche 3 krankgeschrieben - hws..und tabletten helfen auch kaum....



Chuck schrieb:
jep genau so! q:

@ Jerry: stimmt! ... War auch glücklicherweise kein Personenschaden, wobei viel hat nicht gefehlt und mein Fuss hätte auch was abbekommen!
Bisher gestaltet sich alles recht positiv, der Unfallgegner hat es bereits seiner Versicherung gemeldet! Da kann ich nur sagen: Respekt :t denn leider fahren heutzutage immer mehr Idioten durch die Gegend die entweder Fahrerflucht begehen oder nicht zu ihrem Fehler stehen!
 
AW: Jetzt hat es mich auch wieder einmal erwischt ....

hi Chuck

schade für die Türe doch dies ist der Anfang einer Rundumerneuerung deines Zettis.
Andere restaurieren für teures Geld.Dir wird hoffentlich alles bezahlt...
Ach ja noch was...Wir haben die Wackelsitze reparier..nichts wackelt mehr.
Probesitzen und fahren bei der nächsten Ausfahrt.
Wackelsitze reparieren wir zu 200 Fr. Pauschal inklusive Material.
Umbau des Freundlichen vom BMW wollte 360 Franken pro Sitz also sageundschreibe 720 Fr.
Ist doch zu überlegen nicht?
Toi..toi..toi...
PS. Tachoringeeinbau kannste auch noch anschaun smile...
es Grüessli Mischa
 
AW: Jetzt hat es mich auch wieder einmal erwischt ....

Jep das hoffe ich auch dass alles bezahlt wird, aber ich denke schon. Ist ja recht eindeutig wer schuld hat.

&: ich hab gar nicht gewusst, dass mein Zetti ne rundumerneuerung braucht :M ... ich glaube ich muss mir den mal heute abend genau anschauen ;)
Das mit den Wackelsitzen wäre echt zu überlegen. Können wir ja am Mi besprechen.
Haste mit deinen tachoringen auch schon ein paar Brems- und Beschleunigungstests durchgeführt? ... du weisst ja nicht jeder kleber hällt perfekt :d :X :X
 
AW: Jetzt hat es mich auch wieder einmal erwischt ....

natürlich chuck alles getestet...und hält und hält und hält....
ist schon cool alle macken der autos los zu haben
nächstes ziel ist eine hammer anlage.
mit 5mm kupferkabeln und so total neuer aufbau ohne stecker alles verlötet
damit ja nichts wackeln kann.
naja projekt newsoundmachine ist so eben gestartet worden...
lassen wir uns überraschen hab ja einen ganzen winter zeit.
grüsse aus zürich JD_Z3:t
 
Zurück
Oben Unten